PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutro wird anscheinend nicht mehr hergestellt!!!


BX-Isabell
04.03.2008, 18:07
Wie ich soeben von einer Angestellten eines Zoofach Geschäftes erfahren habe,wird Nutro nicht mehr hergestellt.
Dies passt zu meiner vergeblichen Suche nach dem Nutro Stand auf der Münchner Hundeaustellung.
Jetzt bin ich erst mal ratlos,denn ich sehe keine Alternative zu Nutro!

Bibi
04.03.2008, 19:57
Ist das Futter? Wenn ja, was war das denn so von der Zusammensetzung? Vielleicht kann dir jemand was anderes empfehlen...

Lola
04.03.2008, 23:32
Ist das Futter? Wenn ja, was war das denn so von der Zusammensetzung? Vielleicht kann dir jemand was anderes empfehlen...

Gute Idee!!

BX-Isabell
05.03.2008, 08:07
Ich hatte Früher(vor ca 8 J.) Hills,Eukanuba und Royal Canin gefüttert und keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe soeben mit dem Importeur von Nutro gesprochen,und der sagte mir das er als Importeur zu macht,da Nutro Lieferschwierigkeiten für Deutschland hat.

Bibi
05.03.2008, 08:25
Hallo Isabell,
also, soweit ich das sehe gibt es noch einiges von Nutro bei Zooplus im Internet, weiß ja nicht was du da genau brauchst. Ich schwöre mittlerweile auf Orijen, guckst du hier: http://www.zooplus.de/ask?query=orijen
Aber bei dem Preis nicht in Ohmacht fallen:schreck:

Ronja
05.03.2008, 08:52
Hallo Isabell :lach3:
guckst Du auch hier, gibt es noch das Nutro:
http://www.petshop.de/
Wir haben früher von dort das Best Choice Trofu gegeben, soll ein gutes
Futter sein.
Leider hat unsere aber einige Unverträglichkeiten und wir mussten ein
anderes Futter für sie finden.
Heute geben wir von Happy Dog das Toscana.
Hoffe Du findest das passende Futter.

****:lach3:, welches Happy Dog fütterst Du?

:lach1:

Gast20091091001
05.03.2008, 09:30
Ich finde es ist immer müßig, über das richtige Trockenfutter zu diskutieren, weil ja jeder wirklich und unbestritten nur das Beste für seinen Hund will, aber wenn man die Inhaltsstoffe von z.B. Orijen mit denen von z.B. Happy Dog vergleicht, so schön, wild und romatisch "Ausgesuchte Mittelmeerkräuter" oder "Trester von Rotweintrauben" auch klingen mag, kann man objektiv erkennen, welches der beiden ein hochwertiges Trockenfutter ist...und welches nicht.

Bibi
05.03.2008, 10:05
Wir wollten hier gar nicht diskutieren, ich zumindest nicht. Hab nur ne Alternative geboten, ich habe eben ein getreidefreies Futter gesucht und gefunden. Was ja ganz schön schwierig ist...

Gast20091091001
05.03.2008, 10:42
:12:
Ich habe ja nur eine persönliche Wertung (ich meinte eigentlich unversteckt, aber naja) zu den vorgeschlagenen Alternativen abgegeben.
Dachte das macht man in Foren so. :35:

Na gut - keine Diskussion. :sorry:

Andrea
06.03.2008, 16:34
dann gibt´s bei uns www.platinum-natural.com/index.php
Eventuell hilft Dir das weiter?

Bibi+Titus
10.03.2008, 21:58
Euer Thema hat mich grad echt aufgeschreckt. Ich fütter meinem Dicken ausschließlich Nutro Choice Lamm&Reis. Er verträgt kein Getreide. Und Nutro ist das einzige mir bekannte Trockenfutter ohne Getreide.
Jetzt weiß ich aber auch, warum bei meinem Lieferanten die Preise unheimlich gestiegen sind.

Gast20091091001
11.03.2008, 10:29
Hallo Bibi+Titus,
Zählst du Reis nicht zu den Getreidearten? :lach1:
Hier sind getreidefreie Trockenfutter:

Luposan Light Sensitive
Luposan Sport Sensitive
Solid Gold Barking at the Moon
Timberwolf Ocean Blue
Timberwolf Wild & Natural
Orijen
Natural Balance Potato & Duck
cdVet Fit Croc Sensitive
Bestes Futter Fenrier & Fenrier Special
EXCLUSION (?)

Ronja
11.03.2008, 18:42
Ongoing Guerillas, danke für Deine Liste.

:lach1:

Igraine
12.03.2008, 10:00
Platinum-Futter, hatte mich auch interessiert, habe mir sogar Futterproben schicken lassen. Bis mich jemand auf ein Thema aufmerksam machte, wo es mit Bildern dokumentiert wurde, was da drin ist... auf Seite 2 der Diskussion kommen dann die Bilder.

Diskussion mit Bildern zu Platinum-Futter. (http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6024&threadid=309370)

Andrea
12.03.2008, 10:53
Ich hatte beisher keine solchen Probleme, aber das haut mich schon um.
Meine neue Hündin wird sowieso nur roh gefüttert und auch als Leckerchen gehen nur Hühnerherzen, leber ect. Dabei bleiben wir konsequent. Und mein neuer Lieferant hat Bio-Qualität, damit ist für mich das Thema Futter erledigt.
TroFu kommt nicht mehr ins Haus!

Bibi+Titus
13.03.2008, 12:02
Hallo Ongoing Guerillas,
vielen dank für die Futterliste, zusätzlich wurde mir noch Bento Kronen Maxi empfohlen.

Hallo Andrea,
verrätst du mal den Speiseplan genauer?
Fütterst du das Fleisch immer roh oder kochst du es kurz an?

Gast20091091001
13.03.2008, 15:02
Hallo Bibi+Titus,
Ich habe kein getreidefreies Bento-Kronen Futter gefunden!?

Die Bilder vom Platinum-Futter sind wirklich zum http://www.nexusboard.net/smilies/kotz.gif...sie erinnern mich gerade daran, dass ein Freund von mir mal eine ASU Plakette in seinem Hirschwurstsalat gefunden hat!:lach1:
Ach Blödsinn...:sorry:

Andrea
13.03.2008, 17:52
Moin,
Du müsstest hier unter Ernährung sicherlich schon einige Hinweise zum Rohfüttern finden. Schau mal ältere Beiträge an.

Ansonsten bekommt mein Hund ca. 1 Kilo am Tag roh, verteilt auf zwei Mahlzeiten; jede Sorte Fleisch, von Hühnerhälsen bis Pansen, von Maulfleisch bis Schlund durchgedreht oder in größeren Stücken. Dazu untergemischt püriertes Gemüse und Obst, meistens SAlat, Basilikum, Karotten, Äpfel ect. Das püriere ich, fülle es in Eiswürfelbehälter, und habe so immer eine Portion fertig zum druntermischen. Zum KAuen gerne Brustbeinknochen vom Kalb und einiges an Trockenwaren, wenn ich weiss, wo sie hergestellt wurden.Als Leckerchen Hühnerherzen, Mägen und Leber.
Hilft das für´s erste?

Ronja
13.03.2008, 18:09
Die Bilder vom Platinum-Futter sind wirklich zum http://www.nexusboard.net/smilies/kotz.gif...sie erinnern mich gerade daran, dass ein Freund von mir mal eine ASU Plakette in seinem Hirschwurstsalat gefunden hat!:lach1:
Ach Blödsinn...:sorry:

Weil wir gerade dabei sind, meine Freundin hat letztens in einem bekannten Futter dieses Metallstück/Schraubenzieherspitze gefunden.
Klasse, nicht auszudenken wenn sie es nicht gesehen hätte.
Ein Brief an die Firma incl. Fotos endete sehr enttäuschend, es kam ein Standardbrief zurück ohne eine richtige Entschuldigung oder das man das Gefühl gehabt hätte, das sie auf diesen speziellen Fall mal eingegangen wären.
Ach ja, ein paar Leckerlis gabs dazu, nicht für Molosser, eher für Pinscher.
Lächerlich.
Nicht das meine Freundin auf mehr aus war, aber mehr Verständis und ein paar nette Worte hatte sie schon erwartet, aber kein Standardbrief.

http://img120.imageshack.us/img120/2685/ro14pi8.jpg (http://imageshack.us)

:lach1:

Ronja
28.03.2008, 07:04
Habe heute folgendes gelesen:

Liebe Kunden, wie Sie der Presse sicherlich entnehmen konnten ist der Vertrieb der MarkeNutro Choice in Deutschland zum 15.03.2008 eingestellt worden. Die weitereZukunft der Marke ist höchst ungewiss. Auf absehbare Zeit wird es wohlkeinen neuen Importeur geben. Zur Zeit können wir noch fast alle Nutro Sorten liefern. Schlagen Sie zusolange der Vorrat reicht. Der Wegfall dieser Marke hinterlässt Lücken, besonders das Produkt Lamb &Rice. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle sehr gute Alternativen zu diesemProdukt vorstellen:
Classic Dog Gold Sensible Lamm & Reis
Best Choice Lamm & Reis
Best Choice Sensible
Luca Best Dog
Mera Dog Lamm & Reis
Nutram Lamm & Reis
Pro Plan Lamm & Reis
Eukanuba Lamm & Reis

www.petshop.de

:lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung