Harnröhrenschleimhautvorfall/Urethraprolaps

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harnröhrenschleimhautvorfall/Urethraprolaps


Markus
29.02.2008, 13:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Harnröhrenschleimhautvorfall/Urethraprolaps” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bullifan
29.02.2008, 13:59
Hallo Leute,

seit einiger Zeit haben wir mit unserem Bullmastiff Jungrüden (knapp 12 Monate) ein Problem mit einem sog. Vorfall der Harnröhrenschleimhaut (Prolaps der Urethraschleimhaut/Urethraprolaps).
Mein Tierarzt möchte das am liebsten operativ lösen, zusammen mit einer Kastration um einen Rückfall zu vermeiden. Aber genau dies möchten wir nicht (unbedingt). Nun unsere Frage: hat jemand damit Erfahrungen gemacht wie man sowas auch ohne OP behandeln kann, bzw. ist eine konservative Behandlung überhaupt möglich?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Alexandra

PS. Antibiotikabehandlungen haben nichts gebracht

Mittwoch, 19.03.2008: Haben OP-Termin abgesagt, kann meinen Dicken nicht am Schnüdel operieren lassen, er hat ja keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, Wasserlassen ohne Probleme. Sieht halt doof aus das Ding.

Hat das wirklich noch niemand von euch gesehen oder von gehört???

Alex