PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmo Jago und Ich


Dani
20.02.2008, 22:32
Hallo zusammen !

Hier mal ne kleine Spielerei von Cosmo und mir mal im kleinen Rahmen damit wir auch drauf zu sehen sind. Und mit Jago das ganze in Zeitlupe der hatte den Tag eher Schneckentempo drauf. Und dann noch die Beiden beim toben. Die Video´s sind vor unserem Urlaub entstanden hatte aber jetzt erst Zeit gefunden diese mal reinzustellen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

http://www.myvideo.de/watch/3363806 Cosmo und Dani

http://de.youtube.com/watch?v=0Wwlctg3OqM Cosmo und Dani

http://de.youtube.com/watch?v=3d-DULe6RiM Jago und Dani

http://de.youtube.com/watch?v=4DmLFTjHOJ4 Jago und Cosmo

http://de.youtube.com/watch?v=CrKNmEoCM5A Jago und Cosmo

Grazi
21.02.2008, 05:44
Wow...ich bin begeistert! :)

Cosmo macht das wirklich prima: obwohl er sooooo gerne sofort hinter dem Ball herwetzen würde, bleibt er auf Kommando fein sitzen oder liegen... Distanzkontrolle sitzt auch... dann kommt noch erschwerend hinzu, dass er erst mal zu dir hinlaufen muss, bevor er den Ball suchen darf. Und dann noch sein aufmerksamer Blick. TOP! :lach2:

Jago ist zum Schießen: der war an dem Tag ja eher lustlos ;) ... hat aber trotzdem brav (wenn auch etwas langsam und gemüüüüütlich) getan, was du von ihm wolltest.

Mit seinem Kumpel lautstark durch den Wald zu toben, ist natürlich viiiiiel lustiger! Da kann er auch wieder Gas geben. :lach2:

Btw: Nun - da Mortisha wieder full speed laufen darf- muss ich das unbedingt auch mit der Gremline trainieren...

Grüßlies, Grazi

Gast20091091001
21.02.2008, 07:58
Klasse! :lach2:
Wie alt sind denn die Hunde?

Tyson
21.02.2008, 10:09
:lach3: Hallo Dani, super toll wie der Cosmo arbeitet und der Jago hat sich ja auch wacker geschlagen. Für Nichthunde-Menschen wären solche Spielgeräusche sicher eher ängstigend, aber ich finds herrlich den Beiden beim Toben zuzusehen. Wer lacht denn da so schadenfroh im Hintergrund, als das arme Hundi ausrutscht? Tolle Videos von Deinen Schönen, LG Manuela :lach2:

Celestia
21.02.2008, 14:03
Jaa wirklich schöne Videos und gut erzogene Hunde:lach2:

Dani
21.02.2008, 16:15
@ All: Danke Euch

@ Grazi: Danke. Cosmo ist sehr lernwillig und lernt auch schnell und wenn mal dann noch mit einem Ball oder Dummy kommt ist er absolut begeistert bei der Sache. Da kann man ihm alles abverlangen.
Kommandos folgt er einwandfrei und Distanzkontrolle ist auch klasse bei ihm da kann man auch 50 m und mehr von ihm entfernt sein oder mich entfernen. Dachte mir nur fürs Video weil dann hätte man uns warscheinlich nur als zwei Punkte auf dem Video erkennen können.

Erst zu mir dann den Ball finde ich immer toll weil man das herankommen des Hundes super mit Freude am lernen üben kann. Und das rankommen wird so immer belohnt da er dann wieder los darf um seinen Ball zu suchen. Schicke ihn aber auch aus der Distanz heraus zum Ball oder Dummy.
Habe bei solchen Aktionen immer seine komplette Aufmerksamkeit denn er will ja umbedingt den Ball also immer aufpassen was Frauchen so sagt oder zeigt.
Das mache ich auch wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind oder in unserer Hundegruppe da sind andere Hunde völlig egal.
Toll ist auch sieht man auch auf dem Video mit Jago, das wenn ich mit Jago arbeite, das ich ihn an einem Platz ablegen kann und er wartet bis er wieder an der Reihe ist. Die Belohnung ist sozusagen wenn er einwandfrei liegen bleibt darf er danach nochmal seinen Ball oder Dummy holen.

Ja der Jago ist oft so wenn mal die Kamara mit dabei hat und er weiß es geht voll und ganz um ihn dann lässt er auch mal fünf gerade sein. Aber da bin ich gelassen. Aber beim toben kann er schnell sein wie der Blitz ja so ist er unser Jago. Doch der kann das auch ganz anders aber da war eher Schneckentempo und null Bock Laune aufgelegt.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

@ Ongoing Guerillas: Der Cosmo ist jetzt 16 Monate alt. Unser Jago ( Dogo Argentino) ist 2 Jahre und 3 Monate alt.

Lieben Gruß Dani :lach1:

@Manuela: Oh ich gaub da habe ich gelacht. Ja immer lautstark dabei die Zwei.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Dickbert
21.02.2008, 18:33
Hallo Dani,
schöne Filmchen:lach2:
Ich bin im übrigen ein heimlicher Jago Fan:herz:

Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Gast200912280002
22.02.2008, 08:07
:lach2:
Hallo Dani,
die beiden sind wirklich super!
@Yvonne: da bist du nicht die einzige (aber ich bin es nicht heimlich *grins*)

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

Dani
22.02.2008, 20:41
Danke an die beiden Jago Fans :lach3:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Ronja
23.02.2008, 19:06
Ja, Deine beiden Jungs sind wirklich super schöne, bin immer wieder begeistert :lach2::herz:

Die Videos haben mir sehr viel Spaß gemacht :lach2:
Super wie die beiden toben :herz:
Und so gut hören, den Ball wieder zurück bringen, ja das muss ich noch sehr viel üben....zur Zeit hole und bringe ich den Ball :D

Klasse Jungs und super klasse Videos :lach2:

:lach1::lach1::lach1:

Schnecke
15.03.2008, 20:08
also ich bin definitiv ein Cosmo fan, da ich selbst einen Cane habe (knapp 3 Jahre) der auch ein absoluter Ballfetischist ist. Das Spiel deiner beiden fins ich absolut toll, leider habe ich einen Alano-Hündin dabei (7 Jahre) die den Cane komplett ignoriert. Mit deeeem Trampel spiel ich net, sie steht eher auf Nachbars Jack Russel....

ciao Manu

Impressum - Datenschutzerklärung