Unser Julchen riecht dauergut?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Julchen riecht dauergut?!


Markus
19.02.2008, 12:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Unser Julchen riecht dauergut?!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Karin
19.02.2008, 12:11
Hallo,
mal eine Frage an die Hündinnen-Halter.
Die letzte Läufigkeit unserer Jule ist jetzt 11 Wochen her. Wir gehen regelmäßig zur Spielstunde. Die Läufigkeit ist ganz normal verlaufen, aber anscheinend riecht sie immer noch gut:35: Die unkastrierten Rüden zeigen entsprechendes Verhalten. Was ihr auch mega-lästig ist.

Bei der ersten Läufigkeit haben sich 2 Wochen danach die Rüden nicht mehr besonders für Jule interessiert. Aber diesmal hört sie anscheinend nicht auf gut zu riechen. Unsere TA konnte nichts feststellen.

Riechen eure Hündinnen auch sooooo lange gut?

LG Karin

Nadine
19.02.2008, 12:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.02.2008, 12:16
Hmmm, bis sich Vegas Läufigkeiten eingependelt haben, hat sie vorher und nachher verdammt lange interessant gerochen, was wirklich sehr lästig werden konnte.

Da Vega auch oft, vor allem nach einer Hitze, Probleme mit Ausflüssen hat, bekommt sie bei Bedarf Metrovetsan-Tropfen. Die regulieren die Scheidenflora. Damit hat sich dann auch immer sehr schnell der Geruch normalisiert.

Frag' mal deine TA. Vielleicht hält sie das ja ebenfalls für einen sinnvollen Versuch.

Grüßlies, Grazi

Karin
19.02.2008, 21:34
Danke Grazi für den Tip, werd auf jeden Fall meine TA mal fragen:lach1:

Bekannte haben mir Chlorophyll empfohlen, aber ich hab den Eindruck, es hilft nicht wirklich:35:

LG Karin

Grazi
20.02.2008, 04:47
Mit Chlorophyll-Kautabletten haben wir es auch versucht... Wirkung gleich null. ;)

Grüßlies, Grazi

Djego
20.02.2008, 06:50
Oh das hatte ne Hündin bei uns in der Spielstunde auch mal und dann hatte sie eine Scheideninfektion, was aber für Rüden immer noch sehr gut roch. Ich würde zum TA gehen.

Grüßle
Franzi

Karin
20.02.2008, 08:52
Danke Franzi,
aber bei der TA war ich deswegen schon, keine Infektion:35:

LG Karin

Anne
22.02.2008, 10:23
Ist sie evtl. scheinträchtig? Das kann bei jungen Hunden ohne Verhaltensveränderung abgehen, man merkt es dann nur an der Milchproduktion.

Ronja
06.03.2008, 17:57
Hallo Karin :lach3:

wollte doch mal wissen ob Deine Jule noch immer so gut für die Rüden riecht?
Denn meine Bekannte hatte dieses Problem mit ihrer BX auch.
Der TA konnte nichts feststellen und auch keinerlei Entzündungen.
Der homoöpatische TA hat ihr "Pulsatilla" (richtig geschrieben?) empfohlen zu geben, das tat sie und nach ein paar Tagen war alles wieder ok.

Berichte doch mal.

:lach1:

Karin
29.03.2008, 17:10
Hmmm, bis sich Vegas Läufigkeiten eingependelt haben, hat sie vorher und nachher verdammt lange interessant gerochen, was wirklich sehr lästig werden konnte.

Da Vega auch oft, vor allem nach einer Hitze, Probleme mit Ausflüssen hat, bekommt sie bei Bedarf Metrovetsan-Tropfen. Die regulieren die Scheidenflora. Damit hat sich dann auch immer sehr schnell der Geruch normalisiert.

Frag' mal deine TA. Vielleicht hält sie das ja ebenfalls für einen sinnvollen Versuch.

Grüßlies, Grazi

Huhu Grazi,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber trotzdem vielen vielen Dank für den Tip, die Metrovetsan - Tropfen scheinen wohl die Lösung zu sein:lach2:.

LG Karin