Haarausfall und Schuppen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall und Schuppen


Markus
18.02.2008, 14:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haarausfall und Schuppen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Drago
18.02.2008, 14:39
Drago hat seit ein paar Wochen extremen Haarausfall. Ich dachte erst, vielleicht sieht man das im neuen Haus einfach mehr, weil hier weiße Fliesen sind. Aber mittlerweile halt ich das nicht mehr für normal. Er läuft nur in einen Raum hinein, ohne sich zu schütteln oder sonstiges und hinterläßt eine richtige Haarspur. Ich könnt ihm regelrecht den ganzen Tag mit dem Staubsauger hinterher laufen. Wenn ich ihn kämme, hat er unwahrscheinlich viel Schuppen auf dem Fell. Die Haut scheint also auch sehr trocken zu sein. Wir haben schon überlegt, ob es an der Fussbodenheizung liegt. Kann das sein? Er bekommt jeden Tag Leinöl und Nachtkerzenölkapseln, zweimal die Woche ein Ei ins Futter fürs Fell. Am Futter haben wir auch nix geändert. Was könnte das noch für Ursachen haben?????
Würd mich über ein paar Tips oder Erfahrungsberichte sehr freuen.

lg Dani :lach3:

Nadine
18.02.2008, 16:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
18.02.2008, 16:13
:lach3:Hi Dani, sind die Stellen rund, wo das Fell ausgeht? Sowas hatten wir öfter im TH und es war fast immer ein Pilz, laß es lieber mal vom TA abklären, ich denke je früher je besser, LG Manuela

Anja
18.02.2008, 16:50
Murphy hatte vor ca. 1.5 Jahren auch extremen Haarverlust, und Fell war bedeckt mit Schuppen...
bei uns lags am Futter, nach der Umstellung auf anderes Trofu waren die Schuppen verschwunden:lach1:

Dickbert
18.02.2008, 17:34
Digger hatte dieses Problem auch schon mal vor ein paar Jahren. Er bekam von uns Luposan LupoDerm + Lecithin und damit ging es wieder weg.

Liebe Grüße
Yvonne:lach3:

Drago
18.02.2008, 17:56
Manu das sind keine einzelnen Stellen, da haart einfach alles. Er hat auch keine kahlen Stellen, aber du siehst auf dem Fell immer lose Haare liegen. Es ist einfach die Menge, die ich ja auf dem Boden seh, was ich nicht normal finde.
Das er das Futter nicht verträgt, glaub ich weniger. Wir barfen seit ca 1/2 Jahr und es gab nie Probleme. Im Gegenteil, er hatte vorher mit Allergien zu tun, ging mit barfen alles weg.
Wegen dem Luposan und Lecithin werd ich mich mal schlau lesen. Habt ihr das dann wie ne Kur gegeben, oder immer?
Weiß vielleicht jemand was wegen Fussbodenheizung? Ob das seine Haut austrocknet?
Danke erstmal für die Antworten.

lg Dani :lach3:

Dickbert
18.02.2008, 19:14
Ich habe eine Flasche leer gemacht und dann war alles wieder o.k..
Hab ihm morgens immer einen Teelöffel übers Futter getan. Unser Aramis hat sehr trockene Haut im Winter und wenn es juckt gebe ich ihm auch das "gute Zeug" und die Haut wird dann besser.

Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Andrea
18.02.2008, 19:16
auf Milben. Ich glaube die heissen Cychtelien, wandernde Schuppen. Nicht schlimm, aber erfordert ein wenig Ausdauer, wie bei Flohbefall. Geh doch mal zum TA. Vorsichtshalber...

Tatjana
18.02.2008, 22:25
auf Milben. Ich glaube die heissen Cychtelien, wandernde Schuppen. Nicht schlimm, aber erfordert ein wenig Ausdauer, wie bei Flohbefall. Geh doch mal zum TA. Vorsichtshalber...

:lach2:ich wuerde auch auf Milben tippen.

Bibi
18.02.2008, 22:35
Könnten es auch so etwas wie Haarlinge sein?:wie:

Silke
19.02.2008, 06:10
Die Fußbodenheizung kann bei einem Hund (wie auch beim Menschen) die Haut austrocknen. Zu einem TA würde ich auf jeden Fall mal gehen ! Gute Besserung an Drago:lach2: