PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo schlafen eure Hunde???


Balloo
14.02.2008, 23:08
Halli Hallo,
jetzt bin ich aber mal gespannt(...)
Wo schlafen denn eure Süßen nachts?
Bett / Couch / Decke / Körbchen / Boden / im Hof / Schlafzimmer / Wohnzimmer / Gang...???
Also auch wenn uns jetzt manche als verrückt erklären oder dagegen sind, bei uns manchmal im Bett oder manchmal auch so:

http://img245.imageshack.us/img245/8210/5195ie9.jpg

Gruß, Uli

Falcon
14.02.2008, 23:20
es gibt bestimmt sehr viele wo der Hund im Bett mit schläft, sorry, da hört es bei mir auf, mein kleiner dicker schläft da wo es ihm Spaß macht, und natürlich da wo ich es ihm erlaube, eben schläft er im Wintergarten auf seiner Decke, kann aber sein, das er in einer Stunde kommt und raus will, dann schläft er in seinem Zimmer, er hat einen zugang unten im Keller wo er sich zurück ziehen kann

Scotti&Co.
15.02.2008, 09:31
Der Scotti kann seinen Schlafplatz normalerweise frei wählen! Momentan sind Bett und Couch aufgrund seiner Cauda Equina OP tabu, da er nicht springen darf!

Simone
15.02.2008, 09:58
Hallo,

Luna und Lisa haben ein Hundesofa, auf dem sie die ganze Nacht verbringen. Lisas Sofa ist direkt neben unserem Bett, Lunas Sofa gegenüber von unserem Bett. Früher durften die Hunde ins Bett, was ich aber vor über einem Jahr abgeschafft habe.

Tagsüber liegt Lisa - die Sofamaus - entweder auf ihrem Hundesofa im Arbeitszimmer oder auf unserem Sofa im Wohnzimmer. Unser Sofa war lange Zeit verboten, aber irgendwann war mir nach Hundekuscheln und nun darf sie auf eins von den Sofas (auf das andere geht sie nicht). Manchmal liegt sie auch auf dem Fußboden oder ihrer Hundedecke.

Luna liegt tagsüber entweder auf ihrem Schafsfell im Arbeitszimmer oder auf ihrer Hundedecke im Wohnzimmer bzw. auf dem Fußboden.

Anbei einige Fotos:
Bild 1: Lisas Schlafsofa (man sieht noch unsere Bettdecke auf dem Foto, vom Bett aus geknipst)
Bild 2: Lisa im Wohnzimmer
Bild 3: Luna und Lisa auf ihren Hundedecken im Wohnzimmer

Silke
15.02.2008, 10:08
Bahia und Shima haben einen Platz rechts und links von unserem Bett. Flake schläft bei meiner jüngsten Tochter im Zimmer.Sofa ist bei uns tabu, zum abendlichen Kuscheln setzte ich mich auf den Boden.Tagsüber liegen sie gerne auf dem Balkon. Sonst gibts kein speziellen Platz. Shima liegt gerne auch unter Tisch ,:lach1:

zantoboy
15.02.2008, 10:25
Unser "gammelt" sich durch die ganze Wohnung: Angefangen bei seiner Decke im Wohnzimmer über die Couch im Wohnzimmer, zum Bad, zur Couch in der 1. Etage. Und Sonntags nach unserer Runde gehts ab "Herrchen wecken" der noch im Bett liegt. Dort schläft unser Hund noch eine Runde weiter.

Ach ja, nicht zu vergessen: abends beim Fernsehen wenn ich auf der Couch liege, legen sich zarte 47 kg der Länge nach auf mich und schmusen.

ananda
15.02.2008, 13:09
Ako hat seine "Heia" (so heißt sein Kuschelkorb) im Wohnzimmer, dort schläft er meistens. Manchmal aber auch auf dem Teppich oder auf der Couch.
Und manchmal schmuggelt er sich auch ins Bett.

Liebe Grüße:lach1:

Dagmar und Ako

Grazi
15.02.2008, 13:15
Zu diesem Thema gab es schon diverse Threads, hier mal der letzte: Schlafplatz-Umfrage (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=2990)

Bei uns gibt es aber ein Update: Shila hat das Wasserbett ebenfalls für sich entdeckt. ;)

Sie schläft nachts zwar weiterhin auf ihrer eigenen Matratze, macht es sich aber tagsüber gerne mal auf unserem Bett gemütlich. Sie gesellt sich höchstens zu uns unter die Decken, wenn sie gestresst ist (bei sehr starken Gewittern oder Silvester).

Ach ja, auch sehr nett ist dieser Thread: Schlafbilder (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=941)

Grüßlies, Grazi

GOLIATH
15.02.2008, 13:16
Also Pummelchen hat in jedem Zimmer ein Körbchen...liegt aber am liebsten bei mir auf dem Sofa oder morgens im Bett...Atila hat sein eigenes Zimmer... sein 2tes Zuhause ist der Van,wo er am liebsten den ganzen Tag mitfährt... und abends liegt er bei mir zu Füssen und läßt sich in den Schlaf kraulen... Gruss Goliath:lach3:

Peppi
15.02.2008, 14:06
Bei uns kein Update... immernoch im Bett.

2 x Hund
2 x Katze

:lach2::lach1:

Balloo
15.02.2008, 18:40
Klasse!!!!!!!!!!
Die Bilder sind ja auch super süß!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Uli

Manuela
15.02.2008, 19:12
Deikoon schläft abends beim Fernsehen bei mir auf der Couch und nächtens zwischen meinem Mann und mir im Bett

Anja
16.02.2008, 13:35
Murphy schläft die meiste Zeit in seiner gepolsterten Ecke im Wohnzimmer... ab und zu auf seiner Decke im Flur
und aufs Sofa kommt er nur zum Kuscheln:lach1:

Dana
16.02.2008, 21:01
Meine Mäuse schlafen da wo es ihnen gefällt. Nachts schlafen sie im Bett:herz:

LG
Catharina

paulapizza
17.02.2008, 00:02
Pizza, unser Podenco Mix Mädel schläft tagsüber auf der Couch und nachts im Bett bei meiner jüngsten Tochter ( ihr Körbchen hat sie ganz uneigennützig an unsere Katze abgetreten:lach1:). Paula, unser Doggen Mix Mädel schläft tagsüber in ihrem Körbchen oder auf der Couch. Nachts hat sie eine zeitlang bei mir im Bett geschlafen. Momentan schläft sie nachts entweder vor meinem Bett auf ihrer Matratze oder im Wohnzimmer auf der Couch; zusammen mit unserer Katze.

LG paulapizza

Nici
17.02.2008, 08:15
Spike schläft überwiegend in seinen Korb. Couch ist tabu:boese3:
Und ansonsten schläft er noch sehr gerne auf seiner Decke auf den Balkon.

Gruß
Nicole mit Spike:lach1:

bold-dog
18.02.2008, 14:03
tagsüber und abends beim Fernsehen meist auf der Couch.
Selten in den dafür vorgesehenen Körbchen im Wohnzimmer,
nachts kommen einige von den Kleinen ins Bett geschlichen, die anderen schlafen in den Körbchen, die im Schlafzimmer stehen.

Baby
18.02.2008, 20:01
Meine zwei Westis schlafen Nachts im schlafzimmer im Körbchen.Meine Piwimaus knädige Frau schläft bei uns im Bett.Das heist nicht wenn die,Westis die gelegenheit haben auch im Bett sind.Aber wehe Frauchen kommt und sieht es nix sind sie unten.Weil habe Astma macht mir probleme.:hund::hund::lach3:

Carolina
18.02.2008, 20:26
Ich hatte mal so eine kleinen 4 Kilo Hund, der kam nachts auch ins Bett. Aber meine großen Hunde wollte ich nicht im Bett haben. Hermann mit seinem Schlafzimmerblick lies mich schon butterweich, aber seine Blähungen auch ohnmächtig werden http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif deshalb bin ich froh, dass Hermann in seinem Bettchen schläft… http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif

Birgit, deine Bande ist echt klasse ... :lach2:

luvabulls
19.02.2008, 00:23
Meine Beiden verbringen einen Teil der Nacht und einige ihrer unendlich vielen Siestas auf dem Sofa.

http://img505.imageshack.us/img505/7110/sofabesetzer1wo7.jpg (http://imageshack.us)
http://img505.imageshack.us/img505/7110/sofabesetzer1wo7.958f80085a.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=505&i=sofabesetzer1wo7.jpg)


Der grosse Pelzträger liegt oft auch auf dem Marmorboden oder flüchtet im Sommer in den kühleren Keller.

http://img153.imageshack.us/img153/6984/gandalfwanderunggrillkoue8.jpg (http://imageshack.us)


Bett wie Schlafzimmer sind für beide tabu. Gandalf und Nelly schnarchen wie Kettensägen und eine Nacht mit Gandalf im selben Bett würde ich eh nicht überleben - ich würde in seinem Sabber ertrinken.

Grazi
19.02.2008, 06:12
@Birgit: Ich liebe deine Hundehaufen! :herz:

Grüßlies, Grazi

Lola
19.02.2008, 09:17
Blue liegt schon des Öfteren mal bei uns im Bett.
Liah will das überhaupt nicht.
Die beiden haben auch ihr eigenes Sofa und viele Schlafplätze fast im jedem Zimmer,
auf unser Sofa dürfen sie nicht.

bold-dog
20.02.2008, 11:47
die Grossen im Bett....das ist unbequem, das mag ich auch nicht.
Neulich waren wir mal übers WE weg, ohne Hunde ausnahmsweise
.....das Doggentier hat unserer Hundesitterin glaubhaft versichert das er jede Nacht im Bett schläft:D
natürlich hat sie ihn dann gewähren lassen:schreck:

ich hab vor kurzem mal gesagt : schau mal, sie liegen wieder alle auf einem Klumpen.....
O.Ton, mein Mann : ja, und ich bin der Klumpen !:D:D

Grazi
20.02.2008, 12:41
ich hab vor kurzem mal gesagt : schau mal, sie liegen wieder alle auf einem Klumpen.....
O.Ton, mein Mann : ja, und ich bin der Klumpen !:D:D Der Arme! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d030.gif

Lachend, Grazi

Andrea
20.02.2008, 17:45
hast Du ihn wohl zu heiss gewaschen. Dann knüllt sich das Innere zusammen.
Gut Aufschütteln den Armen und beim nächsten mal mit Tennisball waschen.

Hunde gehören bei uns in ihren Korb oder auf das ausrangierte Sofa.
Das Bett ist Tabu. Allerdings habe ich schon so manches Dogma über den Haufen geworfen. Eventell würde ein kleiner Hund auch mal ins Bett dürfen, falls ich mal einen kleinen Hund haben sollte.

bold-dog
21.02.2008, 11:28
ich hab ja ständig kalte Füsse, da ist so ein Windspiel schon ganz angenehm im Bett am Fussende:herz::herz:

BX-Isabell
25.02.2008, 17:58
Meine beiden schlafen,meistens im Schlafzimmer,außer Isabell ist läufig,dann muß einer von beiden im Flur oder bei Lilly schlafen.

Rammstein
27.02.2008, 10:51
Emma hat ihr eigens Ledersofa in der Wohnstube stehen und schläft meist da oben.Es ist aus Büffelleder...mein altes bestes sofa eben.
Oder sie kann auch in ihrem Riesenhundekorb von 1meter durchmesser schlafen.:lach3:

Balloo
27.02.2008, 21:29
:lach2:
Uli

Judith on board
28.02.2008, 21:08
Couch Ohrensessel und manchmal auch heimlich im Bett..

Yosolita
15.03.2008, 01:52
mein schliefen und schlafen in den guten deutschen hundekudden

Suse
19.03.2008, 18:43
Die beiden Grossen schlafen auf "Tuffies", Hundebetten mit angenehmen Plastikbezug. Ich haette nie gedacht das ich so was mal gut finde, aber die Hunde lieben sie und sie sind super einfach sauber zu halten. Die beiden Betten sind neben unser Bett ins winzige Schlafzimmer gezwaengt, woanders kaeme fuer die beiden gar nicht in Frage.

Der Kleine schlaeft noch in einem Gitterkaefig mit Deckchn und Zeitungspapier, nur fuer den Notfall... Wenn ich mir sicher bin das er ueber Nacht nicht die halbe Wohnung annagt bekommt er Nachts auch sein Tuffie Bett.

Ind Bett und auf die Couch duerfen weder die Rotties noch der Welpe, aber wenn sie alleine in der Wohnung sind schleicht sich immer einer auf die Couch.

Diggersdiva
19.03.2008, 21:19
diva hat zwei schlafplätze auf denen sie auch schläft!

Impressum - Datenschutzerklärung