PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Belgien


Balloo
12.02.2008, 17:16
Halli Hallo,
weiß denn jemand, ob in Belgien die selben Bestimmungen für Hundehalter bzw. Hunde gelten wie in Holland???? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren, da wir auch nicht mehr nach Holland in den Urlaub fahren, aber Belgien ja ganz in der Nähe wäre!!!
Viele Grüße
Uli:lach3:

Carolina
12.02.2008, 17:54
Für Belgien ist mir nur bekannt, dass ab 1.10.04 die Bestimmungen des EU-Heimtierausweises gelten. Hunde müssen tätowiert oder mit Mikrochip gekennzeichnet sein.

Ich glaube aber nicht, dass der Broholmer irgendwelche Auflagen hat. An deiner Stelle würde ich direkt bei der Belgischen Botschaft nachfragen: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b080.gif
http://www.diplomatie.be/berlin/default.asp?ACT=4

Scotty
13.02.2008, 21:55
Je nach Ortschaft solltest du auf jeden Fall lieber einen MK mit nehmen, da einige Hunderassen in ein paar Städten / Gemeinden als genehmigungspflichtig gelten und teilweise auch einen MK tragen müssen. Auf jeden Fall gilt in ganz Belgien Leinenzwang... .

Balloo
14.02.2008, 10:41
Oh mann!Da wird man doch echt bald verrückt!!!!!!
Uli

naine
10.07.2009, 11:21
und wie siehts mit Cane Corsos aus? Wir erwägen noch im Juli nach De Klinge-Waas (Ostflandern) zu fahren und würden Tayfun gerne mitnehmen.

EU Ausweis hat er, gechipt ist er auch, allerdings hat er keine FCI Papiere, in manchen Ländern braucht man diese glaube ich, oder?

Würde ihn nur ungerne für diese Zeit hier lassen. Ich hätte zwar genügend Möglichkeiten wo er bleiben kann, aber ich würde ihn viel lieber mitnehmen!

crotalus
10.07.2009, 11:53
Hunde müssen in Belgien prinzipiell an der Leine geführt werden, außer auf dafür vorgesehenen markierten Stellen.
Für gefährliche Hunde kann Maulkorbzwang angeordnet werden.
Besondere Einschränkungen für Kampfhunde oder Molosser gibt es nicht.Es dürfen Hunde aller Rassen mit der Absicht einer Urlaubsreise einreisen sofern sie die EU Einreisebestimmungen einhalten.

Information habe ich von meinem Freund aus Belgien / Rekkem.

Mit vielen Grüßen Peter :lach1:

naine
10.07.2009, 11:59
Danke !:sorry:

Scotty
11.07.2009, 12:43
Da das momentan ein ziemliches Durcheinander ist in Belgien, solltest du dich bei der Gemeinde, in der du Urlaub machst vorher schlau machen, ob der Hund bei denen als SoKa gelistet ist. Wenn ja, dann brauchst du auf jeden Fall nen MK fuer den Hund.

Impressum - Datenschutzerklärung