PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Schleswig-Holstein, Teil 2


Grazi
10.02.2008, 17:18
Direkt um's Eck lag die Geltinger Birk, das größte Naturschutzgebiet im Kreis Schleswig-Flensburg.

Das Wetter war recht stürmisch, so dass wir kaum Bilder machen konnten,
doch man kann zumindest erahnen, wie schön es in der Ecke ist:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/brandung.jpg

Die Mühle Charlotte, ca. 1835 erbaut

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/muehle.jpg

In der Geltinger Birk wurden 2002 die ersten Konik-Wildpferde ausgesetzt.
Außerdem wird das Gebiet auch von Highlandrindern beweidet.

Wenn man die Hunde an der kurzen Leine führt, darf man sogar die Wander"wege"
mitten durch die Weiden und Koppeln betreten. Immer wieder muss man dabei Gatter
und Bäche durchqueren:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/gatter.jpg

Ein Hochlandrind:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/hochlandrind.jpg

Nach fast 2 Stunden langsamen Wanderns (mit Shila haben wir fast doppelt so lang wie
eigentlich geplant gebraucht) näherten wir uns wieder unserem Ausgangspunkt und legten
eine kleine Pause ein:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/muede.jpg

Grazi
10.02.2008, 17:21
Am Nachmittag habe ich mich dann mit Mortisha auf den Weg nach Lindhoeft gemacht
und dort BeateH besucht (was mich dran erinnert, dass ich deinem Männe noch eine PN schulde :o).

Mortisha war ganz schön beeindruckt von den vielen Gerüchen und den vielen Tieren.
Stand nur da und staunte. :D

Und ich war schwerstens beeindruckt, wie begeistert all die Viecherl sich in Pose warfen
und in die Kamera blickten! :lach2:

Drei der knapp 80 Lämmer:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/laemmer1.jpg

"Hey, ich will auch noch mit auf's Bild!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/laemmer2.jpg

Die erwachsenen Schafe waren noch mutiger und umzingelten mich geradezu ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/schafe.jpg

Hier noch zwei Ziegen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/ziegen.jpg

Grazi
10.02.2008, 17:30
Diese knuffige BX-Dame gehört nicht Beate, sondern ihrer Tante.
Leider habe ich ihren Namen vergessen.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/bx.jpg

Beate knetet das Mopselchen ordentlich durch :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/durchknet.jpg

Beates Sohn Lenny, der mich wirklich schwer beeindruckt hat, mit Djamila :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/djamila.jpg

Und hier noch Püppi aka Franzi mit Beates neuem Katerchen :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/urlaub/pueppi.jpg

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eure Gastfreundschaft, den köstlichen Käsekuchen,
die leckeren Muffins (Görk hat sich auch sehr gefreut!) und die anregenden Gespräche!

Djami und Püppi sind wirklich herrliche BX: schön schlank, agil, bewegungsfreudig, freundlich
und schmusig. Sie haben mir ausgesprochen gut gefallen!

Lola
10.02.2008, 17:40
Tolle Bilder Grazi ganz neidisch bin auf Deinen Urlaub!

king
10.02.2008, 18:26
Wow schöne bilder haste da gemacht.:lach2:
mfg.king und kimba

Karin
10.02.2008, 20:42
Super Fotos, mmh so ne BX hat schon was:herz:

LG Karin

Tyson
11.02.2008, 08:59
:lach2::lach2::lach2: und das Rindvieh hat Ähnlichkeit mit sonem Bergamasker oder wie die heißen, lach, LG Manuela :lach1:

Ronja
11.02.2008, 11:16
Nochmal, super klasse Bilder :lach2::herz:

BeateH
11.02.2008, 12:50
@grazi
schöne Bilder hast du da gemacht, vor allem Püppi und Tomtom so dicht zusammen, da ist ja immer noch ein bißchen Spannung zwischen den beiden.
Das "Moppelchen" (wobei ich Moppelchen ziemlich untertrieben finde:D) heisst Deluxe und ist die Schwester zu meiner "etwas" schlankeren Djamila..
wieso hat dich das Kind schwer beeindruckt?? er hat doch gar nix gemacht....

wirklich eine schöne Gegend, wo ihr Urlaub gemacht habt. Ich weiss gar nicht, ob ich das jetzt laut sagen sollte, aber ich muss zugeben, ich bin da noch nie gewesen:D

Grazi
11.02.2008, 13:21
Das "Moppelchen" (wobei ich Moppelchen ziemlich untertrieben finde:D) heisst Deluxe und ist die Schwester zu meiner "etwas" schlankeren Djamila.. Aaaaah! Ich hatte so was wie "Lüxi" im Gedächtnis, aber das kam mir im Nachhinein so komisch vor, weil ich mir keinen passenden "Taufnamen" darauf zusammenreimen konnte. :D

Und Djami ist einen ganze Ecke schlanker und bemuskelter als ihre Schwester! Eine wirklich wunderschöne Hündin. :herz:

wieso hat dich das Kind schwer beeindruckt?? er hat doch gar nix gemacht.... Mich hat beeindruckt, mit wieviel Liebe zu den Tieren und mit wieviel Eifer er zusammen mit seiner Großtante auf dem Hof arbeitet. Er ist so stolz auf seine Viecherl... auf das, was er erreicht hat... und dadurch, dass er täglich mithilft, ist er euch eine große und offenbar verlässliche Unterstützung. Und selbstverständlich ist das ja nicht... dein Großer hat ja schließlich nicht so viel mit Tieren am Hut. Ein toller Junge!

wirklich eine schöne Gegend, wo ihr Urlaub gemacht habt. Ich weiss gar nicht, ob ich das jetzt laut sagen sollte, aber ich muss zugeben, ich bin da noch nie gewesen:D Na, dann weisst du ja, wo ihr mal kleinere Ausflüge hinmachen könnt. ;)

Grüßlies, Grazi

stellabella
11.02.2008, 16:10
wie schön! danke! Mit die Katze ist so Süss!:lach2:
Super Fotos!
L.G Kriszta

Anne
11.02.2008, 16:41
Alle Bilder sind natürlich wieder KLASSE.
Ich hoffe, es hat euch bei uns im Norden soooo gut gefallen, dass ihr bald wieder hier urlaubt. Dann hab ich, mit etwas Glück, auch Zeit für ein Treffen.:14:

Grazi
12.02.2008, 07:07
@ all: Vielen lieben Dank! :herz:

Ich hoffe, es hat euch bei uns im Norden soooo gut gefallen, dass ihr bald wieder hier urlaubt. Dann hab ich, mit etwas Glück, auch Zeit für ein Treffen.:14: Beim nächsten Urlaub werde ich uns ein nettes Häuschen in deiner Nähe raussuchen. Wäre doch gelacht, wenn wir es dann nicht schaffen sollten, uns endlich mal zu treffen! :D

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung