Lisa Wesensänderung durch Kastration

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa Wesensänderung durch Kastration


Markus
08.02.2008, 12:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lisa Wesensänderung durch Kastration” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
08.02.2008, 12:30
Hallo!

Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich Lisa durch die Kastration verändert hat. Bei Luna und Oso habe ich solche Änderungen nicht bemerkt, wie sind Eure Erfahrungen?

Lisa habe ich kastrieren lassen, da sie hormonelle Probleme hatte. Sie war nach jeder Hitze scheinschwanger und blieb über Monate scheinschwanger. In dieser Zeit war sie deutlich zickiger, teilweise aber auch sehr depressiv (wenn man das bei einem Hund so sagen kann...). Während sie normalerweise anderen Hunden gegenüber ängstlich ist, war sie in der Scheinschwangerschaft zickig. Wenn ein andere Hund sie anbellte oder knurrte, wollte sie ebenfalls auf den Hund zugehen und knurrte sogar zurück. Sie verbrachte die meiste Zeit im Garten und war nur mittelmäßig anhänglich.

Bereits wenige Wochen nach der Kastration war und ist Lisa auffällig anhänglich (noch vor Hannahs Geburt). Am liebsten ist sie nun bei mir, kuschelt mit mir und möchte gar nicht mehr lange alleine in den Garten igehen. Hunden gegenüber ist sie wieder sehr zurückhalten und vorsichtig, ängstlich. Heute kläfften sie Hunde hinter einen Zaun an und Lisa wechselte von meiner linken zu meiner rechten Seite (weiter von den Hunden entfernt), guckte weg und ging rasch an den anderen Hunden vorbei.

Wie ist das bei Euch?

Nadine
08.02.2008, 15:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.02.2008, 15:46
Violetta (mit 8 Jahren kastriert) und Demona (mit 4 Jahren kastriert) haben sich überhaupt nicht verändert, wenn man bei ersterer von Heißhungerattacken absieht.

Mortisha ist meine erste Hündin, die prophylaktisch (also ohne akute medizinische Indikation) kastriert worden ist. Der Eingriff wurde nach der ersten Läufigkeit durchgeführt. Gravierende charakterliche Veränderungen konnte ich nicht feststellen... ich finde ihre Entwicklung bisher recht normal (was bei einem Gremlin halt normal ist ;)) und logisch nachvollziehbar.

Grüßlies, Grazi

Peppi
08.02.2008, 17:38
Bei dem grossen hab ich nicht wirklich ne Veränderung gemerkt.

Der Labbi von Birgit's Eltern ist deutlich ruhiger geworden. Hat vorher auch ständig aufgeritten.

Etwas Off Topic: Hatte mit meiner Ex zwei Katerchen, die auch kastriert wurden.

Die haben sich beide total verändert. Der Freche wurde schmusig und der schmusige wurde zum kleinen Teufel...

Die jetztigen beiden haben sich nicht verändert.

Antje
20.02.2008, 12:20
Gravierende charakterliche Veränderungen konnte ich nicht feststellen... ich finde ihre Entwicklung bisher recht normal (was bei einem Gremlin halt normal ist ) und logisch nachvollziehbar.

Finde ich auch - völlig normal, soweit man eine rollende, robbende, kugelnde und kreiselnde Art der Bewegung als normal bezeichnen kann. Auch das Stellen und Verbellen von äähm L u f t , völlig normal!
Für einen Gremlin absolut normal und logisch nachvollziehbar...:D

Goofymone
20.02.2008, 12:28
Hmmm meine haben sich gar nicht verändert! Sind aber auch schon alle vor der Läufigkeit kastriert worden!