Reha Klinik

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha Klinik


Markus
06.02.2008, 23:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Reha Klinik” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lola
06.02.2008, 23:48
Werde mit meiner Liah für eine Woche in eine Reha Klinik gehen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit so einem Reha Aufenthalt gemacht?

Hier mal der Link.
http://www.vierbeiner-rehazentrum.de/th_physiotherapie.htm

Nadine
10.02.2008, 10:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Lola
10.02.2008, 10:16
Und nochmal nach oben,vielleicht schreibt ja dann jemand! :lach1:

Grazi
10.02.2008, 14:23
Wahrscheinlich wirst du unser erster Forie sein, der sich so eine ReHa gönnt. ;) Wir sind dann auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :)

Grüßlies, Grazi

Lola
10.02.2008, 17:52
Na ist das jetzt gut oder schlecht grins!
Bin auch schon gespannt, aber auch überzeugt das es Liah gut tut.
Und hoffendlich auch etwas bewirkt.

Knuddel
10.02.2008, 18:24
Alles gute wünsche ich euch
:lach3:

Scotti&Co.
10.02.2008, 18:29
Hallo, damit tust Du Deinem Hund wirklich gutes! Die Hundephysiotherapie ist in den letzten Jahren stark im kommen! Das Reha Zentrum Bad Wildungen bildet die fachlich versiertesten Therapeuten aus! Gerade bei den großen und schweren Rassen ist die Physio schon rein prophylaktisch sehr zu empfehlen. Der Scotti ist nach seiner Kreuzbandruptur im letzten Jahr wochenlang therapiert worden und gerade wieder aktuell nach einer doppelten Laminektomie(Cauda Equina) im Reha Zentrum in Ahlen! Parallel mache ich mit ihm Bodenarbeit nach Tellington und nun, 3 Wochen post OP zeigen sich erste, kleine Erfolge.

http://www.reha-ahlen.de/home.html

Simone
10.02.2008, 18:59
Hallo!

Die Klinik in Bad Wildungen kenne ich, da ich dort bereits einmal war. Allerdings nicht zur Reha, sondern zur RSO-Behandlung von meinem Oso. Ich hatte dort einen sehr guten Eindruck und warte gespannt auf Deinen Bericht! Alles Gute.

Ronja
11.02.2008, 17:52
Hallo Carola :lach3:

hab mir mal die Seite von der Klinik angeschaut, gefällt mir sehr gut.
Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus, finde es aber super das
Ihr für Liah dies macht. :lach2:

Bin auch gespannt auf Deinen Bericht.

:lach1::lach1::lach1:

Caro-BX
11.02.2008, 22:20
Also in einer Reha-Klinik war ich mit Caro noch nicht, aber wir gehen seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig zur Tierphysiotherapie.

Bei akuten Problemen 2 - 3 mal wöchentlich das komplette Program, zur Erhaltung jetzt nur noch alle 4 Wochen 15 Minuten aufs Unterwasserlaufband.

Lola
12.02.2008, 22:02
Danke für Eure Antworten (damit hätte ich ja gar net gerechnet)
Ich finde auch das Physiotherapie sehr gut hilft, merke das ja bei mir selber auch.
Dann bin ich ja froh wenn die Klinik einen guten Ruf hat.
Es gibt Leute die haben mich für verrückt erklärt, weil ich das mit Liah mache.
Das wäre nicht normal. :boese4:
Ich finde in dem Moment wo ich mir ein Tier anschaffe trage ich die Verantwortung dass es ihm gut geht.
Und dafür tu ich alles was möglich ist.
Dann verzichte ich eben auf ein paar andere Dinge, dass sind mir meine Tiere wert.

Faltendackelfrauchen
19.02.2008, 11:24
Hallo,

dort war ich Mai 2002 mit meiner alten Hündin Trudi. Die Leute waren supernett, lieb und engagiert, aber genutzt hat es letztendlich überhaupt nichts, dafür hat die ganze Woche mit Pensionskosten ein Heidengeld gekostet! Für Hunde, die unfallbedingt oder nach einer OP eine Reha besuchen sollen, halte ich es für sinnvoll (zum Muskelaufbau), für degenerative Geschichten wie bei Trudi ist es meiner Meinung nach ziemlich sinnlos! Trudi musste im August 2002 eingeschläfert werden!

Der Bericht ist hier nachzulesen:
http://trudi.leute.server.de/kur/kur.html

Tschüss
FDF

Lola
28.02.2008, 17:49
Was hatte Deine Hündin genau??

Faltendackelfrauchen
02.03.2008, 23:10
Hallo Lola,

mehrere "kleinere" Bandscheibenvorfälle.

Tschüss
FDF