PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos reinsetzen


Dana
01.02.2008, 17:21
Hallo, so habe meine neue und erste Digitalkamera bekommen. Ich habe es sogar geschafft die Bilder auf den Rechner zubekommen. Jetzt wohl meine vielleicht etwas dämliche Frage:35: . wie bekomme ich sie ins Forum rein. Kann mir da jemand helfen:lach3:

LG
Catharina

Ronja
01.02.2008, 18:24
Ach Catharina, wie sehr ich Dich doch verstehe :lach3:

Habe da auch noch immer so meine Probleme, aber ich habe im Forum gesucht und gesucht und einen guten Tipp gefunden, den ich Dir hier natürlich mitteile.
Habe mir die Anleitung gleich auf PC gespeichert, damit ich sie immer griffbereit habe und nie mehr verliere.
Danach bist Du aber auf Dich alleine gestellt, probieren und dann wird es klappen, glaub mir, habe es auch schon geschafft ein! Bild rein zu setzen und bin gerade auch wieder dabei.
Also hier die Anleitung und viel Glück:

klicke auf diesen link

http://imageshack.us/

dann mit dem button "durchsuchen" das bild auf deinem rechner suchen. danach - wichtig - bei "resize image?" das format 640 x 480 wählen, dann wird das bild auf ein board-freundliches mass reduziert.
dann auf "host it" klicken - und warten. das bild wird nun zu imageshack übertragen. je nach verbindung kann es bis zu 3 oder 4 minuten dauern, bis die nächste seite erscheint. dort siehst du eine kleine vorschau deines bildes und genau in der zeile darunter steht der code, der für dieses board gebraucht wird. markieren und in deinen boardtext einfügen - fertig!
das bild ist bei imageshack gelagert und wird von dort aus aufgerufen und angezeigt.

in kurz erklärt:
1. auf http://www.imagshack.us/ gehen
2. Durchsuchen anklicken
3. Bild aussuchen, Doppelklick auf das Bild
4. auf "host it" klicken
5. 1.Link unterm Bild kopieren
Hotlink for forums (1)


Ich hoffe ich konnte helfen, mehr oder wie man es sonst noch machen kann weiß ich leider auch nicht.
Aber diese Art finde ich schon sehr gut, schau mal mein Bild an, habe ich vor ein paar Tagen unter Fotos reingestellt, sieht doch ganz gut aus, oder.
Habe ich wie oben beschrieben gemacht.

LG :lach1:
Patricia

Tyson
01.02.2008, 19:15
:lach3: Also ich gehe hier auf Antworten, dann auf Anhänge verwalten, dann auf Durchsuchen, dann lädst Du das Bild hoch und gehst dann wieder auf Antworten und dann hast Du das Bild drin, wird schon noch klappen, nur den Mut nicht verlieren, LG Manuela :lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung