PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonsai BM Emely sucht ein neues Zuhause


Goofymone
31.01.2008, 10:29
Emely wurde als Bullmastiffhündin gekauft und ist irgendwie etwas zu klein geraten, denn die Maus hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt keine 40 kg - sie ist aber so eine Süße!
Irgendwie sieht sie mit ihrer Boxerschnute (ihr Unterkiefer steht schon ordentlich vor) aus, wie ein Mix aus Boxer und Bullmastiff, obwohl ihr Wesen durch und durch Bullmastiff ist - lieb, schmusig und will nur knutschen - sie ist so zauberhaft, ehrlich!
Emely ist am 14.07.2004 geboren und ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder. In ihrem alten Zuhause lebte sie mit einem Rüden, zwei Katzen, einem 6 jährigen Kind und einem Säugling!
Sie süße Maus wurde abgegeben, da ihr Frauchen, durch viele Änderungen der persönlichen Umstände und völliger Überforderung, sich schweren Herzens von Emy trennen mußte.
Zur Zeit lebt sie in einer Pflegestelle mit einem Rüden und will nur toben und spielen, denn der nordische Mischling ist erst 9 Monate alt und sie zeigt klar, dass sie natürlich noch nicht zum alten Eisen gehört.
Leider hat die Süße eine chronische, allergische Darmentzündung und benötigt deshalb Spezialfutter vom Tierarzt (Hills ZD Ultra allergen free), was natürlich nicht ganz so günstig ist. Ansonsten ist sie fit wie ´n Turnschuh und die Tierklinik sagte auch, dass man eventuell auch mal wieder auf normales Futter umsteigen kann und die Erkrankung sich auch noch verbessern kann (Unterlagen der Klinik sind vorhanden).

Falls nun jemand genauso verliebt in die süße Emely ist, wie ich und die Pflegestelle, Erfahrungen mit sensiblen und liebebedürftigen Molossern hat und der Maus ein super tolles endgültiges Zuhause bieten möchte:

Ansprechpartnerin: Tierschutzorganisation Knutschkugel
Andrea Biastoch andrea@knutschkugel.com Telefon: 030/81499060

http://i26.tinypic.com/zu5r0k.jpg

http://i32.tinypic.com/jr9xd1.jpg

http://i32.tinypic.com/ou87l1.jpg

http://i27.tinypic.com/2regu81.jpg

http://i25.tinypic.com/2z9ji82.jpg

GOLIATH
31.01.2008, 13:22
:lach3:Wünsche der Süssen alles Gute und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause...Gruss Goliath:lach3::lach3:

bmk
31.01.2008, 14:06
oh nein wie süß sie ist. wenn ich könnte, ich würd sie sofort nehmen...

mensch, für so ein liebs, verträgliches mädel muss man doch was geeignetes finden können.
wünsche ihr alles gute.

Simone
14.03.2008, 09:03
Was für eine süße Maus!

Knuddel
14.03.2008, 09:12
:lach2::lach2: sind gedrückt.

Ronja
14.03.2008, 11:38
Ach je, die süße Maus ist noch immer nicht vermittelt.:traurig3:
Sie wäre auch was für mich, wenn ich könnte würde ich sie auch sofort nehmen:herz:
Ronja wollte ich auch erst Emely nennen, aber ich konnte ja nicht alleine
entscheiden.
Ich hoffe das die Menschen sich nicht durch ein paar Kosten mehr abschrecken lassen.
Ronja musste auch mal ein paar Monate ein Spezialfutter bekommen, also so
teuer fand ich es jetzt auch nicht.
Und dadurch das Ronja in der Zeit zu dem Futter nichts anderes bekommen durfte, hatten wir auch an Leckerlis usw. gespart.
Heute bezahlen wir zusammen mit normalen Futter, Leckerlis usw. wesentlich mehr als damals nur für das Spezialfutter.
Ausserdem für so eine süße Maus verzichtet man doch gerne selber an sich.
Sie hat so eine liebe süße Schnut und ihren vorstehenden Unterkiefer finde ich voll süß, macht ihre Schnut noch knutschiger.

Ausserdem kann ich aus Erfahrung sagen, so ein Bonsai Bullmastiff ist schon was ganz ganz besonderes.:herz:

Drücke auch ganz ganz fest die Daumen für Emely.

:lach1:

Goofymone
14.03.2008, 11:45
Wenn man selber kocht für Emely spart man auch das Hills ZD Futter! ;) Ist dann somit Kostengünstiger aber Zeitaufwendiger!

Goofymone
04.06.2008, 07:47
Vermittelt!!

Simone
04.06.2008, 10:05
Das freut mich!

Celestia
04.06.2008, 20:27
Das ist ja super wo ist sie denn hingekommen ich wünsche der süßen alles alles gute:lach2::herz:

Impressum - Datenschutzerklärung