PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Hunde lernen und denken!


Dani
30.01.2008, 17:49
Themenabend mir Dirk Emmrich

Wie Hunde lernen und denken! - 21.02.2008 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)


...über das Lernverhalten von Hunden, ihre Gedächtnisleistungen & die Entwicklung eigener Übungsabläufe...

Noch vor Kurzem galt Hundeerziehung als sehr einfach. Es führte immer nur ein Übungsweg zum Ziel und wer versuchte einen anderen zu beschreiten, der machte es halt falsch. Inzwischen haben Verhaltenswissenschaft und Lernpsychologie in die Hundeerziehung Einzug gehalten und für viel Verwirrung gesorgt. Nun haben viele Hundefreunde das Gefühl, dass zu viele Wege nach Rom führen.
Also haben wir uns für den menschplushund-Themenabend im Februar 2008 vorgenommen, für etwas Entwirrung zu sorgen, indem wir besprechen, wie Hunde denn nun eigentlich effektiv lernen können und welche Lern- und Gedächtnisleistungen von ihnen erwartet werden können.

Wir beantworten dabei auch folgende Fragen:
- Wie und wobei muss man denn nun wirklich konsequent sein und wobei können wir uns Ausnahmen erlauben?
- Wie lange kann ein Hund eigentlich "am Stück" lernen?
- Wie kann ich Übungen an das Alter und die individuelle Leistungsfähigkeit meines Hundes anpassen?
- Welcher der vielen Belohnungswege ist wofür am besten geeignet?
- Mit welchen Erziehungsmethoden kann man was am besten beibringen?
- Was unterstützt die Lernfähigkeit eines Hundes, was schwächt sie ab?
- Wie kann man sinnvoll mit einem Hundestreber umgehen?
- Was sollte ich beachten, wenn ich mir eigene Übungswege ausdenken möchte?
- ...

Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung:
Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de


Adresse Veranstaltungsort:

Maximillians
-Café-Bar-Restaurant-
Rheiner Landstr. 163
49078 Osnabrück
telefon: (0541) 6003500
info@maximillians.de (Anmeldungen sind ausschließlich bei uns möglich!)

KsCaro
31.01.2008, 08:31
*grübel*

Interessant ist es ja...ich schau mal wie ich am Tag danach arbeiten muß.

Dani
31.01.2008, 11:39
Hallo Caro !

Ja kann ich nur bestätigen seine Vorträge sind einfach genial kann man nicht andes sagen. Du wirst bestimmt begeistert sein wenn Du Ihn mal auf einem Vortrag erlebt hast.

Du (Ihr) könntet ja auch mit der Bahn fahren. Niedersachsenticket ist doch super günstig. Ich würde dich (Euch) dann vom Bahnhof in Osnabrück abholen und natürlich danach auch wieder hinbringen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

KsCaro
31.01.2008, 19:59
Nett gedacht, aber ich komme von Bremen aus nur noch alle 1,5 Stunden wieder in die Heimat. Da wäre ich unter Umständen schneller gelaufen als mit'm Zug gefahren. :D

Dani
02.02.2008, 20:18
Hi Caro !

Egal wie Ihr kommt ob zu Fuß oder mit dem Auto etc. würden uns riesig über Euch freuen.

Lieben Gruß Dani :lach3:

tomstep
04.02.2008, 12:32
:lach2: Also,ich komme nebst Freundinn auf jeden Fall.Gerade gesehen,daß Du mir auch schon ne Bestätigungsmail geschickt hast.Tack,tack :lach1:

Dani
04.02.2008, 20:34
Schön das freut mich das Ihr kommt. Bin aber selber nur Kunde bei Dirk Emmrich und Annette Entling.

Wir haben unseren Dogo Agentino Jago immer mit dabei dann wisst Ihr wer wir sind würden uns sehr freuen Euch mal kennenzulernen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

tomstep
09.02.2008, 16:20
Dann freue ich mich,besonders auf Jago:lach2: !Dogos find ich sehr toll!

Lola
10.02.2008, 10:14
O man ist leider zu weit für mich :traurig2:

Clyde
11.02.2008, 19:04
...und sind gespannt auf den Vortrag.

Dani
17.02.2008, 13:34
Oh das freut mich bin schon ganz gespannt auf Euch dann bis Donnerstag

Hallo Caro was ist mit Euch seit Ihr dabei ??? Würd mich sehr freuen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

KsCaro
17.02.2008, 22:35
Nix klappt, hab Spätdienst und komme vor 19,30 Uhr nicht aus der Praxis. *grummel* :(

Magste berichten wie es war?

Dani
20.02.2008, 12:36
Schade na vielleicht klappt es bei nächsten Vortrag.

Das Haus ist rappelvoll über 70 Anmeldungen zum Vortrag das Thema ist auch sehr interessant bin schon ganz gespannt.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung