Gewinnung Vitamin K1 ???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnung Vitamin K1 ???


Markus
19.05.2005, 11:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gewinnung Vitamin K1 ???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Monika
19.05.2005, 11:10
hallo

wie wird eigentlich das vitamin K1 hergestellt??? kann dazu jemand was sagen?? alle verfüttern diese tropfen da muß ja einer auch sich gedanken gemacht haben wie die gewonnen werden, oder?? währe für eine aufklärung super dankbar, wie das hergestellt wird.


"die in pflanzlichen Rohstoffen enthaltenen Mengen Vitamin K1 nicht hitzestabil sind und während des Produktionsprozesses - wie beim Kochen menschlicher Nahrung - größtenteils verlorengehen. "

"Ein künstlich hitzestabil gemachtes synthetisches Vitamin K1 wiederum hätte ggf. "Nebenwirkungen", ....."


"Vitamin K1 kommt hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln vor, Vitamin K2 dagegen kann von den Bakterien der Darmflora selbst gebildet
werden. Es ist aber auch in tiereischen Lebensmitteln zu finden.
Vitamin K dient in erster Linie der Blutgerinnung. Fehlt es, ist die Blutungsneigung höher. Reich an Vitamin K sind: alle Kohlgemüse, vor allem aber Sauerkraut, Leber, Eier, Milch, Tomaten. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 65 Mikrogramm, was etwa 100 Gramm Sauerkraut entspricht."

da noch ein paar links bzgl k3 / k1
http://www.hundewelt.at/tipp1004.htm
http://www.bosch-tiernahrung.de/hilfe.php?x=fragen&aktion=ant&askid=26

ich diskutiere gerade mit einem hersteller von einem futter das sich super gut anhört und jener schrieb mir "Die beiden sind übrigens Hersteller des K1 - das auch über Synthetisierung gewonnen werden muss!"


er diskutiert immer noch mit mir und ist auch sehr nett ;)

hier der mail wechsel..

Weltneuheit! Hundefutter aus 70% Hähnchenfrischfleisch


hallo

danke für die antwort, nun habe ich mal noch eine frage, ist in ihrem futter wirklich K3 ??? das wird chemisch hergestellt, somit deklarieren sie das futter falsch, den sie schreibe ja in der beschreibung OHNE CHEMISCHE ZUSÄTZE !!!!

könnten sie mich da auch aufklären?
ich habe unten noch zwei links angefügt.
trotzdem würde mich eine aufklärung vorallem auch bzgl. der beiden angefügten links interessieren wie sie das sehen.



Weltneuheit! Exklusiv nur bei uns!
Aus 70% Hähnchenfrischfleisch
Keine Schlachtabfälle oder tierische Nebenerzeugnisse
Wird beim Produktionsprozess auf nur 95 Grad erhitzt
Vitamine, Öle und Fette werden im kalten Zustand zugefügt
Ohne chemische Zusätze
Dieses Trockenfutter wird auch von Hunden angenommen, die sonst nur Dosenfutter fressen
Sehr gute Akzeptanz auch bei wählerischen Hunden
Der täglich gesunde Genuss


Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K3 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg,


http://www.hundefutter-marengo.ch/Geisel%20der.htm

http://www.wellensittich.de/fachberichteordner/vitamink3.html


ich hoffe das sie es als konstruktieve kritik sehen und mich aufklären. auf den ersten blick war ich nämlich wirklich begeistert, aber der zweite blick ist ja meist etwas kritischer.

grüße
sattler


die antwort :Hallo Frau Sattler,
herzlichen Dank für Ihren Input, über konstruktive Kritik freuen wir uns immer.

Die Herren ........und ........., unter deren Autorenschaft
sie die einzigen kritischen - und zum großen Teil sachlich falschen- Artikel über
K3 finden werden, treiben hier - wie einige anderer Vitamingurus - ein perfides Spiel
mit den Ängsten der Menschen.

Die beiden sind übrigens Hersteller des K1 - das auch über Synthetisierung gewonnen werden muss!

Hinter den Artikeln, die sich hartnäckig halten, steht
nicht die Aufklärung des Verbrauchers, sondern allein wirtschaftliche Interesse.
Keines der Zitate ist nachprüfbar, keine der erwähnten Studien gibt es, die Behauptungen
sind einfach falsch - und einfach wirtschaftlich gesteuert!
Alle anderen kritischen K3 - Artikel sind Extrakte oder Zitate der von Ihnen geschickten Links.
Aber wem glaubt man jetzt?

Ich habe noch ein paar andere Informationen von der anderen Seite bzw Inforamtionen über
diese Herren, die schicke ich Ihnen im laufe des Tages noch zu..

Viele herzliche Grüsse