Rübenschnitzel...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rübenschnitzel...


Markus
28.01.2008, 20:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rübenschnitzel...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Judith on board
28.01.2008, 20:02
Wie ich heute schwer amüsiert feststellen musste frist mein Dicker beim Pferdefüttern neuerdings mit. und zwar mit vorliebe müsli und lauwarme Rübenschnitzel. Jetzt mal ne ganz blöde frage was fürs Pferdchen gut,:lach3: kann doch für den Hund nicht schlecht sein ODER....???:lach3:
Außer das er dabei noch speckiger wird... :lach2:

Nadine
28.01.2008, 20:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
paulapizza
28.01.2008, 20:43
Tja, unsere Kleene hatte anfangs tierischen Respekt vor unseren Hottis.
Seit kurzem sitzt sie neben den Dreien, wenn`s Zeit für`s Abendbrot ist.
Natürlich in der Gewissheit, dass das ein oder andere Möhrchen für sie abfällt.
Sieht oftmals zum Schießen aus, da sie fast immer der Größe nach (von groß bis klein) nebeneinander stehen.

Mir ist es lieber, sie frisst es in natura, als später dann in form von Pferdeäppel :lach1:


LG paulapizza

Baby
28.01.2008, 21:16
Was fürs Pferd gesund ist kann für ihn nett, schädlich sein ist doch nur Karotte und Müsli.auser das er zu nimmt.Petra:lach1:

Silke
28.01.2008, 21:31
Meine Shima setzt sich immer beim Pferdefüttern unter deren Maul, meistens hat sie dann mehr Futter im Fell als in ihrem Maul :lach1:

Judith on board
28.01.2008, 22:09
Na dann lass ich meine schlapperbacke schön dabei..

Und zum Thema mörchenklau finde ich ist doch wirklich n feiner Knochenersatz vorallem wenn man sich nicht entscheiden kann welche von den vielen mören er als erstes fressen soll und sie dann von der futterkammer über die ganze stallgasse verteilt.. Vielleicht hat er ja auch nur n abkommen mit seinen großen kumpels in punkto abend snack..:lach2:

ist aber schön das eure süßen sich auch bedienen das kannte ich vorher nicht. Auch von meinen anderen nicht und wenn ich da an den ridgeback von meiner mum denke. der guckt schon so angeekelt wenn mein dicker ihm aus freundschaft mal ne möhre schenken will...
:lach1:

Hannelie
30.01.2008, 16:37
Hallo Judith,

solange die Rübenschnitzel gut gequollen sind, ist das kein Problem. Macht sicher guten Stuhlgang. Aber du solltest unbedingt darauf achten, dass sie diese nicht als trockene Pellets aufnimmt.

Wir hatten im Stall diesen Fall mit einer Hündin, die das Zeug eben massenhaft ungequollen aufgenommen hat. Der TA hat ihr das dann aus dem Leib geschnitten, weil diese Menge vom Magen nicht mehr zu bewältigen war; die Hündin schwebte in akuter Lebensgefahr.

Also immer schön einweichen, dann passiert nix.

Liebe Grüße,

hannelie