Spike humpelt! Hilfe!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spike humpelt! Hilfe!


Markus
26.01.2008, 20:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Spike humpelt! Hilfe!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nici
26.01.2008, 20:49
Hallo!
Gestern war ich mt Spike im Wald. Wie immer mit seinen Ball.
Als ich den Ball zum x-ten mal geworfen habe ist dieser in einen riesen Loch gefallen. Darin war auch Gestrüpp. Spike ist hinterher gerannt und in dieses Loch gefallen.
Dann ist er aufgestanden und hat sein Ball gesucht. Der Sturz in dieses Loch war aber nicht ohne.
Ich bin direkt nach Hause gegangen. Erst war nix aber nachdem er gelegen hatte
humpelte er.
Er belastet nun seit gestern Abend das vordere rechte Bein kaum.
Wir waren heute Morgen bei der notdiensthabenden Tierärztin. Sie hat alles abgetastet und meint er hat sich nur gestaucht und geprellt.
Er hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten die ich ihn ab Morgen 10 Tage lang geben muß. Es sind Metacam-Tabletten.
Die Ärztin meinte das er Morgen schon besser laufen sollte. Wenn nicht müssen wir nochmal dorthin.
ich hoffe nur das es besser wird und das es nicht doch was schlimmeres ist.

Gruß
Nicole mit Spike

Nadine
26.01.2008, 20:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
26.01.2008, 20:58
Hallo!

Oje, das tut mir leid. Lisa hat sich auch einmal beim Laufen vertreten und danach sehr stark gehumpelt. Ich war auch beim TA und es wurde auch ein Röntgenbild gemacht, da es am nächsten Tag nicht besser war und Lisa nur auf 3 Beinen lief. Glücklicherweise hatte sie sich nur vertreten und brauchte somit "nur" Ruhe. NAch einigen Tagen war alles vergessen.

Was ich damit sagen will: Schone Spike, gib ihm möglichst wenig oder noch besser kein Schmerzmittel, denn nur dann siehst Du, ob die Schmerzen besser werden oder nicht, zudem schont er sich dann wegen der Schmerzen freiwillig. Falls es schlechter wird oder keine Besserung eintritt, lass ein Röntgenbild zur Sicherheit machen.

Ich drücke die Daumen,

Tatjana
26.01.2008, 22:05
Hallo!

Oje, das tut mir leid. Lisa hat sich auch einmal beim Laufen vertreten und danach sehr stark gehumpelt. Ich war auch beim TA und es wurde auch ein Röntgenbild gemacht, da es am nächsten Tag nicht besser war und Lisa nur auf 3 Beinen lief. Glücklicherweise hatte sie sich nur vertreten und brauchte somit "nur" Ruhe. NAch einigen Tagen war alles vergessen.

Was ich damit sagen will: Schone Spike, gib ihm möglichst wenig oder noch besser kein Schmerzmittel, denn nur dann siehst Du, ob die Schmerzen besser werden oder nicht, zudem schont er sich dann wegen der Schmerzen freiwillig. Falls es schlechter wird oder keine Besserung eintritt, lass ein Röntgenbild zur Sicherheit machen.

Ich drücke die Daumen,

Ich denke auch,es ist besser keine Schmerzmittel zu geben,denn sonst schont er sich vielleicht nicht und dann wird alles nur noch schlimmer.
Gute Besserung!

Ronja
27.01.2008, 16:17
Hallo Nicole :lach3:

das hatten wir vor nicht langer Zeit auch, gestaucht und geprellt.
Nach 2 Tagen hat man nichts mehr gesehen, also Ronja hat nicht mehr
gehumpelt.
Der TA hat uns aber eine Woche Leinenzwang und kein rennen und toben mit anderen Hunden verordnet.
Wir haben auch keine Schmerzmittel bekommen, damit man sehen kann ob
es wirklich nichts schlimmeres ist.
Nach einer Woche war sie wieder fit, wenn es nach Ronja gegangen wäre zwar schon nach 2 Tagen, aber sicher ist sicher.
Gute Besserung für Deinen Spike.

LG :lach1:
Patricia

Nici
29.01.2008, 11:46
Hallo,
ich gebe Spike nach wie vor das Schmerzmittel und gestern ist er schon besser gelaufen. Heute klappt es noch besser. Ich gebe ihm das Mittel noch bis Donnerstag. Ab da darf ich ja auch langam wieder anfangen ihn zu belasten und für nächste Woche werde ich dann nen Termin beim Tierarzt machen.
Wenn es nach Absetzen des Metacam schlimmer wir dgeh ich natürlich eher hin.
Drückt mir bitte die Daumen das es nun bergauf geht.
Lieben Gruß
Nicole mit Spike:lach1:

Tatjana
29.01.2008, 15:20
das sind ja gute Nachrichten:lach2:

Nici
14.02.2008, 08:15
Hallo,
wir waren nun nochmal zur Kontrolle bei der Tierärztin. Spike humpelt nach Belastung immer noch.
Er wurde nun geröngt und es ist jetzt klar das am Knorpel in der Schulter etwas durch den Sturz abgesplittert ist. Es wird sich wieder komplett nachbilden.
Jetzt hat Spike nochmal zehn Tage Schonung und bekommt Tabletten.
Hoffen wir das es damit echt gut ist. Wenn nicht müssen wir nochmal hin.
Bevor geröngt wurde bestand sogar Verdacht auf Spondylose. Zum Glück hat er null komma null nix Spondy. Bin voll erleichtert.

Lieben Gruß
Nicole mit Spike

Tyson
14.02.2008, 09:39
:lach3: Na das hört sich doch gut an, dann mal

Grazi
14.02.2008, 10:03
Na, dann mal gute Besserung! :lach3:
Grüßlies, Grazi

Bibi
14.02.2008, 13:27
Na dann, bis dahin schöööön schonen!

Lola
14.02.2008, 18:11
Gute Besserung dem Bub!

Baby
14.02.2008, 20:52
Gute Besserung deiner schmußebacke.L.G.Petra mit Rasselbande:lach1: