PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an Treffen des Molosserforums???


Seiten : [1] 2

nane202
23.01.2008, 10:52
So, Ihr Lieben,

ich weiß, es ist erst Ende Januar, aber so ein Highlight will ordentlich geplant sein...

Wie schaut es denn mit Eurem Interesse für ein Treffen aus?

Wir würden unseren Hof gerne zur Verfügung stellen...

Platz ist ausreichend vorhanden, eingezäunte große Freilaufwiese, komplett geschlossener Innenhof, Lagerfeuerstelle, großer beheizbarer Eventraum und rundum Wiese, Felder und Wälder zum Spazierengehen...

Wer mag, kann auch gerne über Nacht bleiben...Zelte, Wohnwagen etc. herzlich willkommen. Ein paar Betten hätten wir in der Gästewohnung auch noch!

Gegen Kostenerstattung kümmere ich mich auch gerne um die Verpflegung.

Auf Wunsch könnten wir ja sogar noch versuchen, einen netten Referenten zu erreichen.

Also, sagt doch mal, was Ihr davon haltet...

Mastiff-Molosser
23.01.2008, 11:16
keine schlechte idee. nur sollte der termin nicht gerade in der ferien oder auch an einem termin für eine vdh ausstellung liegen . also voher ausstellungskalender ansehen . grins.

könnte euch auch als ausbilder für ein kleines seminar zu verfügung stehen .
gruss hermann

nane202
23.01.2008, 11:21
Hallo Hermann,

genau solche Gedanken habe ich mir eben auch gemacht...wegen Ferien und Ausstellungen...deswegen lieber etwas früher anfangen zu planen, dann können Mitglieder, die evtl. Wochenenddienste haben auch rechtzeitig planen...

wenn Du Dich als Ausbilder zur Verfügung stellen würdest, das wäre doch schon mal Klasse!

Im Nachbarort hätte ich auch noch eine kompetente Herdenschutzdund-Dame, falls das von Interesse ist...

Für alle, die unser "Zuhause" nicht kennen... www.eventhof-kleistau.de

wäre schön, wenn´s klappen würde :lach3:

Karin
23.01.2008, 11:46
Oh ja, so ein Treffen fände ich auch klasse, wenn Wohnmobile erlaubt sind:-)

Auch wir müssten das früh genug wissen, da ich auch ab und an von Wochenenddiensten geplagt werde:boese5:


LG Karin

Peppi
23.01.2008, 12:21
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Ihr ein WE trefft wo ich mal nicht arbeiten muss, aber Interesse besteht...wenn's auch weit ist.

Ich hoffe die Hunde sind angeleint...:lach1:

Simone
23.01.2008, 13:16
Ich finde die Idee toll, wenn ich auch unsicher bin, ob ich selber dran teilnehmen kann.

Bibi
23.01.2008, 13:16
Jo, wir wären gerne dabei! Hatte das Thema hier übrigens auch schon mal angesprochen... Du bist von uns gar nicht so weit weg, Salzwedel ist vielleicht so ne Stunde Autofahrt weg:lach1:
Und wenn`s so nicht klappt können wir uns ja gerne mal so treffen, wäre super:lach1:

Gast200912280002
23.01.2008, 16:56
Wir wären auch interessiert,

[QUOTE=Mastiff-Molosser;77953]keine schlechte idee. nur sollte der termin nicht gerade in der ferien oder auch an einem termin für eine vdh ausstellung liegen . also voher ausstellungskalender ansehen . grins.
/QUOTE]

, dem möchte ichnoch hinzufügen- auch keine IHV/CACIB Ausstellungstermine bitte!

@Peppi: wieso angeleint?

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

Tyson
23.01.2008, 17:22
:lach3: Würde mich auch freuen, LG Manuela :lach1:

Bensmann
23.01.2008, 19:14
wenn es vom Termin her passt, sind wir auf alle Fälle dabei...:lach1:

Elke
23.01.2008, 19:16
Mensch Anja das ist ja so schön geworden, ihr habt geackert wie die Wilden. Und ich wusste ja garnicht das Ihr auch im Offroad seid. Wir sind selber Offroader und da könnte ich mir sogar vorstellen, vorrausgesetzt es ist nicht gerade ein DGM-Lauf , dass mein Männe mal mitkäme und viellicht könnte man sogar für den ein oder anderen etwas in dieser Richtung mit anbieten.:lach2:

Arthus
23.01.2008, 19:26
sowas fände ich ganz klasse nur hab ich meine Bedenken das unser Dicker sich nicht benehmen kann ,,Sorgenkind Arthus ???
Wir freun uns auf jeden Hundetreff da es uns nicht gegöhnt ist hier in der nähe jemanden zuhaben wo wir jeden Tag spazieren gehn könnten .
Die Treffen die wir bis jetzt hatten hier aus dem Forum waren einfach klasse für uns alle hätten gerne viel mehr davon---- aber der kleine ist so ziemlich oft alleine :traurig1::traurig1:

Baby
23.01.2008, 19:48
Tolle idee sind auch andere Hunde Willkommen?weiß aber nicht ob das bei uns hinhaut sind jedes wochenende und Do auf dem Hundeplatz.Und es ist zimlich weit für uns.L.G.Baby:lach3:

Pepa
23.01.2008, 20:29
So ein Treffen find ich super... Würde gern kommen,wenn das klappt.
Allerdings muß ich erstmal schauen wie weit das weg ist...

Monty
23.01.2008, 20:37
würde uns sehr viel Spaß machen, ist aber sehr weit von Bayern aus...

nane202
23.01.2008, 20:47
...so, dann wollen wir mal...

also Simone, Dir, Deinen Vierbeinern und Deiner kleinen Süßen würde ich gerne die Gästewohnung anbieten: Wohnzimmer mit Schlafcouch, Schlafzimmer und Badezimmer (Küche ist auch vorhanden, wird aber vermutlich ja nicht gebraucht)

Alle anderen müssten dann mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil vorlieb nehmen. Eine Kammer haben wir auch noch: also 2 Personen und Hunde die gerne kuscheln passen da auch rein...

Ich hoffe, dass wir bis dahin auch das Heuhotel fertig haben...da könnten dann auch noch einige Nichtallergiker nächtigen...

Elke, ich heiße Nadine :lach1: ja, wir haben schon ordentlich was getan...sind aber noch lange nicht fertig...und ja wir lieben und leben Offroad :sorry: Sind viele Wochen im Jahr unterwegs...Polen, Rumänien, Albanien, Ungarn und die Sahara (Mitte März geht´s wieder los) :lach2:

Peppi, na klar wird hier erstmal alles angeleint...bei der Vielzahl von Hunden geht das erstmal gar nicht anders! Wenn man dann erkennen kann, wer mit wem und wer eben nicht, haben wir ausreichend Platz zum Toben :herz:

Für alle, die von weiter weg kommen...Ich würde mich RIESIG freuen, wenn Ihr dabei sein würdet...und wenn Ihr ein langes Wochenend-Urlaub-Wochenende draus macht, soll´s mir auch Recht sein...

Und Baby: was ist denn das für eine Frage??? Wir sind doch keine Rassisten :schreck: hie darf alles herkommen, was ne Rute und ne Schnute hat :herz:

@Arthus: viele von uns kennen solche Situationen, in denen man an seinem Hund verzweifelt, darum her mit Euch...und Hermann gibt Euch dann noch ne Einzelstunde...mögliche Probanden sind doch ausreichend vorhanden...

Ansonsten hört sich das doch schon mal ganz positiv an...

Dani
23.01.2008, 20:50
Wär schon klasse wenn das klappen würde. Wären dabei von uns aus sind es um die 300 km zu fahren aber eigendlich konnten wir also die Osnabrücker (Andreas Christina und Bensen die Bensmänner) ja zusammen fahren.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Tatjana
24.01.2008, 00:22
Ich wuerde auch gerne kommen,vielleicht bin ich zu dem Termin ja gerade in Deutschland auf Urlaub und beim naechsten Treffen kommt ihr dann alle zu mir.:lach2:

Tyson
24.01.2008, 06:25
:lach3: Ich habe schreckliche Flugangst und könnte nicht mitkommen, lach,obwohl es bei Dir bestimmt wunderschöööön ist, LG Manuela :lach1:

Djego
24.01.2008, 06:33
Die Idee ist wirklich klasse aber für uns für ein WE leider zu weit.
Das hat man wohl davon, wenn man im Schwarzwald wohnt.:(

Grüßle
Franzi

Silke
24.01.2008, 06:44
Geht mir leider wie Djego:traurig1::traurig1:

Peppi
24.01.2008, 06:56
@Peppi: wieso angeleint?



Tja, er mag andere Rüden nicht wirklich... und leider wehren sich auch die "meiner tut nix" Hunde nicht selten. Und dann ist Keilerei.

Auch wenn die das vorher noch nie gemacht haben :lach1:

Clyde
24.01.2008, 12:27
Prima Idee! Da würden wir auch gerne kommen...:lach2: wenn der Termin passt..

GOLIATH
24.01.2008, 12:59
Das ist ne tolle Idee und wir kommen auf jeden Fall,es ist von uns 225km weg das ist ok...würd gerne mit meinem Freund,Pummelchen und Atila im Heu bei Euch übernachten...hast Du schon ein Datum? Gruss Goliath

stellabella
24.01.2008, 14:48
Hallo Nane!
Wir würden gerne dabai sein,kommt darauf wie weit ihr seit...Ich kenne Salzland nicht,welcher große stadt in der nähe?
L.G. Krisztina und Aiace

Anja
24.01.2008, 16:53
Wäre auch gern dabei, nur ist es bei uns so wie bei Peppi, keine Rüden...nur die Murphy von klein auf kennt:traurig1:

Anne
24.01.2008, 17:30
Falls es terminlich paßt, würden wir auch kommen. Das ist nur 195Km von uns entfernt.

Habt ihr Gästezimmer, bzw. gibt es einen hundefreundlichen Gasthof in der Nähe?

Schnuck-Schnuck
24.01.2008, 18:09
Von hier sind es auch ca. 190 km,wir würden auch kommen!!:lach1:

nane202
24.01.2008, 22:14
Mensch das hört sich ja prima an...

also unser Ort besteht nur aus 8 Häusern, da gibt es keinen Gasthof, aber die umliegenden Ortschaften haben sowas, daran soll es nicht scheitern...

@Kriszta: Also Dähre liegt zwischen Wittingen und Salzwedel...da müsstest Du mal bitte einen Routenplaner bemühen...

stellabella
24.01.2008, 22:25
Ich werde schon mal gleich gucken,ich wollte nur wissen ob es bei Stuttgart oder Dresden oder Frankfurt etc.. liegt.Nur ich kenn mich nicht aus mit routenplaner/wenn es so doof klingt ist das aber so/ich hatte immer navi gehabt und musste ich nie routenplaner benutzen.Wie ich von die name Wittingen ausgehe, ich denke das liegt irgentwo bei Stuttgart...oder ist das falsch?:35: Na ja, ich werde gleich sehen...grüsse

Peppi
25.01.2008, 09:03
Die Postleitzahl reicht bei der Eingabe - und die ist eindeutig:

http://iww.web.de/de/themen/motor/routenplaner/index.wjsp

Anne
25.01.2008, 09:08
Das liegt in Niedersachsen, im nördlichen. Ich wohne in Schleswig-Holstein und von mir ist Salzwedel 195 Km entfernt.

Simone
25.01.2008, 09:47
also Simone, Dir, Deinen Vierbeinern und Deiner kleinen Süßen würde ich gerne die Gästewohnung anbieten: Wohnzimmer mit Schlafcouch, Schlafzimmer und Badezimmer (Küche ist auch vorhanden, wird aber vermutlich ja nicht gebraucht)


Das ist sehr nett von Dir, dann warte ich mal ab, welchen Termin ihr ins Auge fast.

Danke.:lach1:

nane202
25.01.2008, 10:59
...so, um die Verwirrung zur Vollendung zu verhelfen...

Wittingen liegt in Niedersachsen, Slzwedel in Sachsen-Anhalt und wir liegen direkt dazwischen...15km hinter der Grenze Niedersachen-Sachsen-Anhalt...

Macht doch mal bitte Vorschläge für einen Termin!

Bibi
25.01.2008, 11:10
Hallo Nane,

Vorschläge hab ich leider nicht aber es wäre toll wenn es nicht an Pfingsten wäre, da hab ich schon ein Fotoforum User Treffen...
Es müßte aber ja schon sein wenn`s warm ist, wegen Zelten und so...
Wird man aber eh nicht jedem recht machen können, ich wäre sonst auch gerne für die Sommerferienzeit oder so. Vor allem mußt du ja zeit haben:lach1:
Hach, ich freue mich jetzt schon:blume:

GOLIATH
25.01.2008, 20:55
Nadine,wann soll es denn losgehen??? Gruss Goliath

Karin
25.01.2008, 21:08
Also, ich hab mal gekuckt, lt. Routenplaner wäre das 298 km von uns entfernt, wenn der Termin passt und wir unser Wohnmobil für ein verlängertes Wochenende abstellen dürfen............wäre ich mit Mann und Tigers auch gern dabei:lach1:

Ach, übrigens unser Benito ist auch so ein "Nichtrüdenmöger":schreck:, bleibt aber zur Beruhigung aller bei solchen Anlässen an der Leine und benimmt sich dann auch ordentlich:D


LG Karin, die gerne aus diesem Forum mal eingie Leutchen und ihre Nuffels persönlich kennenlernen möchte:lach1:

nane202
25.01.2008, 21:20
dann presche ich jetzt mal nach vorn und biete das Wochenende 30. Mai bis 01. Juni...

wer bietet mehr?:D

und Karin Wohnmobile sind willkommen...

und der Rest mit den "NichtmitjedemanderenHundverträglichen" ist einfach Organisation :sorry:

GOLIATH
25.01.2008, 21:48
Das hört sich doch gut an,da könnten wir auch Glück mir dem Wetter haben.Wann weisst Du ob bis dahin Euer Heuhotel fertig ist,oder hast Du ein paar Adressen von umliegenden Gasthöfen? Gruss Goliath:lach2:

Dickbert
25.01.2008, 22:31
Wir sind auch dabei, ist nur ca. 70 km von uns entfernt:lach2::lach2::lach2:

Arthus
25.01.2008, 23:12
egal auf 410 km hört sich alles toll an müssen jetzt nur sehn wegen datum und ob wir können

Donni
26.01.2008, 10:27
Das klingt sehr gut und an dem angebotenen Wochenende hätt ich sogar Urlaub ... nur ist Donni leider gar nicht gut auf Rüden zu sprechen und somit wird das für uns leider flach fallen müssen :traurig3:

Lennox
26.01.2008, 10:29
Leider sind es 599 km bis zu euch:traurig3:, möchte so weit dann leider doch nicht fahren, wären echt gerne gekommen

Winki
26.01.2008, 13:03
Also bisher liegt an dem Wochenende bei uns nix an. Wenn ich Glück hab kann ich kommen, ist ja nicht so weit von uns.:lach3:
Ein Zimmer in einem Gasthof wär nicht schlecht, Heuhotel kommt für mich leider nicht in Frage, wegen dem Heuschnupfen.

nane202
26.01.2008, 16:04
also, ich hoffe, dass unser Heuhotel bis dahin fertig ist! Muss ich hier mit meinen Männern besprechen bzw. ihnen mal ein bißchen Feuer machen...

Also wenn das Wochenende für die meisten OK ist, würde ich hier mal die Gasthöfe im Umkreis abtelefonieren, wg. Hund usw und dann die Anschriften der infragekommenden Pensionen hier reinstellen.

Ist das so OK?

Haben sich denn jetzt alle geäußert? Ich glaub noch nicht, oder?!

Anne
26.01.2008, 16:35
Bisher liegt an dem WOE nichts an, ich vermerke es mal.
Also Gasthof müßte schon sein, ich brauch ne Dusche und ein richtiges Bett. Bin ja nicht mehr die Jüngste:D

Simone
26.01.2008, 16:44
Hallo!

Hannah wird am 31.5 getauft, so können wir an dem WE nicht. Bei uns ist es aber eh unsicher, ob wir den doch recht weiten Weg mit kleinem Kind auf uns nehmen würden, so plant bitte ohne uns - und stellt dann viele Fotos ein!!!!

nane202
26.01.2008, 17:57
na da ´habe ich ja wieder ein glückliches Händchen gehabt und genau das falsche Wochenende erwischt...

Anne, den Gasthof finden wir schon...

Dani
26.01.2008, 18:24
Hallo zusammen !

Termin finde ich klasse kann man super im voraus planen wenn der Termin steht dann sind wir dabei da kann man sich ja früh sein freies WE einteilen. Super wir sind auf jedenfall dabei. Werden mit dem Wohnwagen kommen wenn Platz genug ist und die Hunde sind natürlich mit dabei.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

BeateH
26.01.2008, 21:29
also ich will auch dabei sein. Von uns aus ist es dann ja fast genauso weit wie von goliath, also nich so sehr weit. Ob Wohnmobil oder Zimmer überleg ich mir noch

Karin
26.01.2008, 21:37
Super, an diesem WE liegt bei uns auch noch nichts an:lach2: Wir wären dann also auch dabei.................ausser Jule wird läufig:o

Unterkunft benötigen wir nicht (WoMo)........nur ne Steckdose um Strom zu haben:-) wäre nicht schlecht...

LG Karin

Tatjana
26.01.2008, 23:04
Schade,da bin ich nicht in Deutschland,vielleicht das naechste Mal.:traurig4:

ananda
27.01.2008, 11:15
Wir werden leider nicht teilnehmen können.
Ako ist wieder krank und ich kann mich daher zeitlich nicht festlegen. Auch machen mir die TA-Rechnungen Kopfzerbrechen, da muß ich halt auf vieles verzichten.
Finde ich schade, aber ich wünsche allen Teilnehmern jetzt schon viel Spaß: Wird bestimmt ein tolles WE in einer schönen Umgebung!

Liebe Grüße

Dagmar und Ako:lach1:

Wir freuen uns dann auf viele BILDER.

Lola
27.01.2008, 13:43
Wir hätten auch über 400 km da hin.
Das wäre nicht das größte Problem.
Weiß nicht wann ich Liah operieren lassen kann.
Kann nichts planen.

Jacci
28.01.2008, 20:37
Hmmm...ich bin ja in Versuchung, auch wenns nicht gerade um die Ecke ist...

Bensmann
28.01.2008, 20:57
wann, wir sind dabei!!!
Anfang Mai sind wir zwar für 2 Wochen in den USA, aber der angepeilte Termin passt uns ganz gut...:lach2:
Wir kommen, wenn nicht Unfall oder Krankheit dazwischen kommt, ganz sicher...:lach1:
Herzlichen Gruß von den Bensmännern

Jack
28.01.2008, 21:20
wäre zu schön gewesen:lach3:
Aber wir hätten eine Strecke von 630km zufahren
Wir freuen uns schon jetzt über Fotos und Beiträge im Forum.
So haben wir auch etwas davon.
Viel Spass und vergesst die Leinen nicht:lach1:
Gruss aus Niederbayern

Karin
28.01.2008, 22:22
Hmmm...ich bin ja in Versuchung, auch wenns nicht gerade um die Ecke ist...


Jacci, du musst einfach:boese3: Da du ja aus Dresden kommend (wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht täuschen) bei uns vorbeifährst, könnten wir ja im Konvoi fahren:D

LG Karin

Jacci
29.01.2008, 12:04
Jacci, du musst einfach:boese3: Da du ja aus Dresden kommend (wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht täuschen) bei uns vorbeifährst, könnten wir ja im Konvoi fahren:D

LG Karin
Nachdem mich Anne gestern im Chat so belatschert hat, werd ich wohl...
Ich schau mal, wie ich überhaupt fahren muss, das können wir ja dann noch abkaspern ;)

nane202
29.01.2008, 12:27
oh mann, wie klasse, dass das jetzt alles so klappt!

Dann gehe ich jetzt davon aus, dass der Termin soweit steht! Auch wenn Hermann sich noch nicht geäußert hat...also HERMANN melde Dich :lach1:

Dann wollen wir mal weiter planen...

sollen wir das "Catering" gegen Kostenübernahme organisieren oder wollt Ihr selbst was mitbringen?

BeateH
29.01.2008, 13:05
Nachdem mich Anne gestern im Chat so belatschert hat, werd ich wohl...
Ich schau mal, wie ich überhaupt fahren muss, das können wir ja dann noch abkaspern ;)


:lach2: hast du gut gemacht anne..

GOLIATH
29.01.2008, 13:22
Also ein Catering oder eine Grillveranstaltung oder ein Spahnferkelessen gegen Kostenübernahme find ich prima...wir haben ja alle ein paar mehr Km zufahren und ich denke da wird es schwierig selber was mitzubringen...oder wie seht Ihr das????Gruss Goliath

Peppi
29.01.2008, 14:04
Treffer. An dem WE können wir auch... bis jetzt zumindest :lach1:

Aber ne gute Adresse für eine Unterkunft mit Bett, wäre schon was :lach2:


... und so ein Spanferkel... yummi***

Celestia
29.01.2008, 15:37
Ja das ist ne tolle Idee:lach2:sowas darf ich denn da überhaupt mit meiner Boxer mix Hündin weil das ja ein Molosser treffen ist wenn mein Onkel mich mit nimmt würde ich auch gern kommen:lach1:

Peppi
29.01.2008, 15:38
Also für mich ist ein Boxer ein Molosser. Und davon ab, kannst Du auch mit Deinem Pudel kommen.... find ich jedenfalls.:lach1:

Arthus
29.01.2008, 16:21
dann presche ich jetzt mal nach vorn und biete das Wochenende 30. Mai bis 01. Juni..




werden sehn ob das hinhaut an diesem Wochende wär toll müßen nur sehn wo wir Übernächtigen ?
Eventuell bei mein Eltern wohnen bei Hannover aber muss erst noch geklärt werden (wegen dem Dicken )

Jacci
29.01.2008, 17:18
:lach2: hast du gut gemacht anne..
Kommst auch, Beate? Das wär ja supi.
Na bei soviel interessanten leuten will ich mal hoffen, dass nix dazwischenkommt. Nu haperts nur noch an Übernachtungsmöglichkeiten, für Heu und Zelt sind meine Knochen schon zu porös.
Spanferkel ist nicht so mein Ding, ich mag lieber vielfältige auswahl ;) Aber notfalls beuge ich mich der Mehrheit.

Anne
29.01.2008, 17:26
Oha, hier gehts ja ab. Also ich fände Catering gegen Kostenübernahme super.
Einige Getränke kann man ja mitbringen.

Also ich rufe auch mal laut HERMANN.

Würde mich sehr über seine Anwesenheit freuen (nicht ganz uneigenützig, ich denke, er könnte mir noch einige Tipps bezgl. der Chaotin geben).

BeateH
29.01.2008, 17:54
@jacci
irgendwie krieg ich das hin, ich komme auch :lach1:


ich find catering gegen Kostenbeteiligung auch super

Celestia
29.01.2008, 19:05
Das ist ja supii an den Tagen hab ich auch Zeit muss das nur noch mit den Bensmännern abklären ob die mich wohl mit nehmen würden

Bensmann
29.01.2008, 19:37
natürlich nehmen wir die Familie mit, ist doch wohl klar...:lach2:
Knutsch für Pups...:schreck:

Bibi
29.01.2008, 20:16
Hoffe nur das sich dann einfach alle freuen so zusammen zu sein und sich nicht so im Ton vergreifen wie das hier öfters passiert... das wäre echt schade...und unpassend!:boese3:


Ich denke auch das es sinnvoll wäre wenn es so was wie Catering wäre.
@nane:Da du das netterweise bisher so managst mußt du dir noch Gedanken darüber machen wie das finanziell laufen soll. Nicht das du in Vorlage trittst und dann kommen so einige nicht die zugesagt haben und du bleibst auf den Kosten sitzen...:traurig2: Ich müsste so ein bißchen wissen wie das laufen soll, werde ja bald arbeitslos...Danke das du dich so kümmerst,top:lach2:
Wir freuen uns!
Ach ja, hast ne PN!

Karin
29.01.2008, 21:58
Nachdem mich Anne gestern im Chat so belatschert hat, werd ich wohl...
Ich schau mal, wie ich überhaupt fahren muss, das können wir ja dann noch abkaspern ;)

Hatt se gut gemacht, die Anne................ähm, abkaspern hab ich ja noch nie gehört, hört sich lustig an:D


LG Karin

Anne
29.01.2008, 21:58
Bibi, brauchst dir deshalb keine Sorgen machen. Im realen Leben sind wir alle umgänglich, gesellig und nett. :tier01:

Winki
29.01.2008, 22:19
Bibi, brauchst dir deshalb keine Sorgen machen. Im realen Leben sind wir alle umgänglich, gesellig und nett. :tier01:

:lach2:Kann ich nur bestätigen. Irgendwie haben wir allen denselben Knall:hund:.

(Bei denen die ich kennengelernt hab, war es jedenfalls so)

Jacci
30.01.2008, 09:04
ähm, abkaspern hab ich ja noch nie gehört, hört sich lustig an:D

Tja, man lernt eben immer noch was dazu in einem Forum ;)
Also ich hab mal geschaut, ich fahre über Leipzig-Halle-Magdeburg und dann entweder über Braunschweig (schnellste Strecke) oder durch die Prärie (kürzeste)

Bibi, brauchst dir deshalb keine Sorgen machen. Im realen Leben sind wir alle umgänglich, gesellig und nett. :tier01:
Ach Anne, versau uns doch nicht immer den schlechten Ruf! ;)

nane202
30.01.2008, 10:02
...so weiter im Text :lach1:

Hier mal ein paar Internetadressen wo man auch mit Hund :herz:-lich willkommen ist...

www.Braunschweiger-Hof.com in Bad Bodenteich

DZ 83,oo Euro
EZ 49,oo Euro incl. Frühstück
Hund 6,oo Euro



www.Hotel-Bodendiker.de ebenfalls in Bad Bodenteich

DZ 60,oo Euro
EZ 35,oo Euro incl. Frühstück
Hund 5,oo Euro



www.Braunschweiger-Hof.de in Klötze

DZ 75,oo Euro
EZ 45,oo Euro incl. Frühstück
Hund 7,oo Euro


dann noch ein Gasthof ohne Internet

Landgasthaus Piep in Erpensen

DZ 49,oo Euro
EZ 30,oo Euro incl. Frühstück
Hund 5,oo Euro



ansonsten müssten wir jetzt mal eine Liste anfertigen, wer definitv kommt und wo schläft (also außerhalb oder Zelt, Wohnmobil, etc.) damit ich das Catering entsprechend planen kann...Also Kaffee und Kuchen, Abendessen, Frühstück und nochmal Kaffee, oder?!

Diejenigen, die außerhalb schlafen nehmen ja sicherlich das Frühstück im Hotel ein, oder?

dann wäre es auch hilfreich, wenn bzgl. des Essens noch mal Vorschläge kommen würden.

Wäre es denn OK für Euch, wenn ich nicht in Vorlage treten müsste?

Ach sagt doch mal was :lach3:

Jacci
30.01.2008, 10:27
ansonsten müssten wir jetzt mal eine Liste anfertigen, wer definitv kommt und wo schläft (also außerhalb oder Zelt, Wohnmobil, etc.) damit ich das Catering entsprechend planen kann...Also Kaffee und Kuchen, Abendessen, Frühstück und nochmal Kaffee, oder?!

Diejenigen, die außerhalb schlafen nehmen ja sicherlich das Frühstück im Hotel ein, oder?
Ich würde gern, schmeiß mich mit Anne zusammen, die hat ja schon Verbindung zu Dir aufgenommen ;)

dann wäre es auch hilfreich, wenn bzgl. des Essens noch mal Vorschläge kommen würden.

Wäre es denn OK für Euch, wenn ich nicht in Vorlage treten müsste?
Ich kann günstig Brötchen zum Aufbacken besorgen (Werksverkauf), wenn Du Interesse hast.
Ansonsten, Kaffe ist gaaaanz wichtig, ohne krieg ich die Klüsen nicht auf ;)
Weiß ja nicht, was Euch lieber wäre, Catering oder Grillabend. Wir haben damals bei uns gegrillt und Bier + nichtalkoholische Getränke besorgt, jeder hat dann noch Salat und alk. Getränke selbst mitgebracht, lief eigendlich ganz gut und war preislich vertretbar...

Natürlich solltest Du nicht in Vorkasse gehen müssen!

Ach sagt doch mal was :lach3:
Hab ich ja nun ;)

GOLIATH
30.01.2008, 12:24
Wie wäre es denn,wenn man jetzt mal ne Liste macht,wieviele kommen wollen...dann unter denen das Essen bespricht...Nadine das berechnet und wir dann im Vorwege pro Person Summe X an Nadine überweisen...dann muss Sie nicht in Vorkasse treten...kann was Leckeres oranisieren und wir kommen dann um die Ecke und stürzen uns auf"s Essen...???? Gruss Goliath:lach3:

BeateH
30.01.2008, 12:51
also in Vorkasse treten geht gar nicht find ich, das müssen wir vorher regeln. Liste wer kommt find ich gut.
Das Wochenende war doch Ende Mai oder. Kann noch mal einer den genauen Termin schreiben. Ist das denn von Samstag auf Sonntag oder wie habt ihr euch das vorgestellt. Ich frage wegen Zimmer buchen. Wohnmobil krieg ich nicht um die Zeit und für Zelt oder Heu sind meine knochen auch schon zu alt.

GOLIATH
30.01.2008, 13:05
Freitag 30.Mai - Sonntag 1.Juni 2008...Gruss Goliath

nane202
30.01.2008, 13:48
so, wie gerade schon geschrieben wurde...wer mag kann schon am Freitag Abend anreisen und ansonsten geht es dann eben am Samstag für alle los...oder?!

wir machen es häufig so, dass wir uns eben ums Essen kümmern und Getränke können dann hier zum Selbstkostenpreis erworben werden. In der Regel haben wir dann Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier, einfachen Rotwein und einfachen Weißwein da. Auf Wunsch eben auch Saft o.ä. Bacci, Johnny, Jim und Co. müssen mitgebracht werden...

So, essenstechnisch könnt Ihr Euch so ziemlich alles wünschen, Spanferkel (wenn genug Personen zusammen kommen), Grillen, einen deftigen Eintopf aus dem Hordentopf, Fisch, CousCous, oder was auch immer Euch einfällt...wir kriegen das schon hin...auf einem Event habe ich 16 Bleche Pizza gemacht...also immer raus mit den Ideen!

GOLIATH
30.01.2008, 14:06
Spanferkel Essen wäre Klasse...wer ist dafür???Gruss Goliath:lach3:

Celestia
30.01.2008, 14:24
Also ich hab jetzt alles geklärt ich komme definitiv auch mit zum treffen
lg.wiebke & dunja

Bibi
30.01.2008, 15:27
Nee, kein armes Ferkel:traurig2: Naja, oder eben doch und dann aber bitte auch was vegetarisches.
Nane, ich möchte aber nicht das du das alles machen musst- ist ja dann echt stressig! Wäre auch dafür Essen zu bestellen etc. und man vorher den betrag überweist- wer dann trotzdem nicht kommt hat Pech gehabt:boese4:
Wir würden dann am liebsten am Freitag schon anreisen, wenn du ein Plätzchen für zwei+Hund noch für uns hast wäre das super. Aber wir hören ja über PN noch voneinander!
Ich drück dich jetzt schon mal, danke das du dich so kümmerst:herz:
Wird bestimmt toll.

@Anne: Naaa klar, und dann schickste noch den Elch hinterher, den kenn ich schon...

Peppi
30.01.2008, 16:13
Wenn man sich die Homepage so anguckt, dann scheint es als macht Nane das nicht zum ersten Mal, Bibi. Gute Planung ist alles :lach2:

Ich kann soweit im Vorfeld leider nicht zusagen, da ich in einem flexiblen Beruf tätig bin :traurig1:

Aber wenn genug Bier da ist, reicht das... Hotelzimmer buch ich eh wenn selber und wenn das Fleisch knapp kalkuliert ist, bring ich mir selbst was mit...


:lach2:

Anne
30.01.2008, 19:19
Spanferkel für mich nicht. Ich bin bescheiden, mir reicht auch Grünfutter mit einem Stück Brot.

Winki
30.01.2008, 21:03
Also ich wär für grillen. :lach1:
Da sich bei solch einem Treffen an der Personenzahl eh immer was ändert, wär das mit dem Spanferkel sicher nicht so günstig.
Grillsachen können eingefroren werden wenn was übrig ist und es kann auch für die Gemüse- und Fischfreaks was auf den Grill gebracht werden.

Jacci
30.01.2008, 21:26
Also ich wär für grillen. :lach1:
Da sich bei solch einem Treffen an der Personenzahl eh immer was ändert, wär das mit dem Spanferkel sicher nicht so günstig.
Grillsachen können eingefroren werden wenn was übrig ist
http://server1.webkicks.de/canecorso/replacer/jippie.gif

und es kann auch für die Gemüse- und Fischfreaks was auf den Grill gebracht werden.
uuuuund Geflügel :D

Anne
30.01.2008, 21:34
Grillen wär gut. Ist gemütlich, man kann essen und quatschen.


es kann auch für die Gemüse- und Fischfreaks was auf den Grill gebracht werden.


Genau!

da ich wohl Freitag komme, würde/könnte ich Gemüse mitbringen und dann Samstag auch noch Salate basteln.

Celestia
30.01.2008, 22:03
Mir ist das eigentlich ziemlich egal was es zu essen gibt ich bin zwar kein Fisch esser aber es gibt ja auch andere Sachen:lach1:

GOLIATH
01.02.2008, 09:54
Guten Morgen Nadine...also wir kommen am Freitag Nachmittag an...habe eben einen Wohnwagen gemietet,der ist 7m lang + Zugfahrzeug 5,30m (zwecks Platzplannung für Dich) ...wegen dem Essen passen wir uns an...ich komme mit meinem Freund,mit Jack Russel Hündin Pummelchen,Mastino Rüde Atila & eventl.mit meinem Zuwachs, Mastino Rüde Napoleone...wir freuen uns schon sehr...bis bald...Lieben Gruss Goliath:lach3::lach3::lach3:

Dani
01.02.2008, 10:23
Hallo !

Wir kommen auch mit dem Wohnwagen sind zwei Personen und zwei Hunde (Jago und Cosmo). Werden ebenfalls am Freitag im Laufe des Tages bei Euch eintreffen. Wir freuen uns schon.

Wegen dem Essen wir passen uns da ebenfalls an.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Dickbert
01.02.2008, 11:38
Hallo Nadine,

wir kommen auch aber wir fahren den selben Tag wieder. Bleiben nur ein paar Stunden. Uns brauchst du wegen dem Essen nicht mit einzuplanen.

Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Bibi
01.02.2008, 15:51
Also wir wollen auch schon am Freitag(gegen Abend) kommen, nur die Übernachtungsfrage ist noch nicht klar. Ist denn bei dir noch ein Zimmer frei? Bräuchte dann mal die Kosten...Bis wann brauchst du denn die feste Zusage? Vielleicht wär es möglich hier so eine "Teilnehmerliste" reinzustellen? Zur besseren Übersicht...

"Essensunterstützung" kann ich nicht bieten aber ich wäre bereit für die Fotos zu sorgen, z.B. könnte dann jeder nach dem Treffen eine CD mit den Bildern gegen eine Spende, die dann für z.B. eine Tiernothilfe verwendet wird, erwerben... :3D18:

nane202
01.02.2008, 17:51
...na prima!

also am besten machen wir mal ne Liste:

Personen Hunde Anreise Übernachtung Essenswunsch

nane202
01.02.2008, 17:53
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal


Kopieren und bitte die eigenen Daten einfügen...:lach1:

Anne
01.02.2008, 18:30
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, noch ungeklärt (HUHU nane), kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi
01.02.2008, 18:34
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, noch ungeklärt (HUHU nane), kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht:lach1:

Arthus
01.02.2008, 19:05
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, noch ungeklärt (HUHU nane), kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß:sorry::sorry::sorry: , Platz für Wohnwagen :schreck:

Anne
02.02.2008, 08:45
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert:lach2:, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin
02.02.2008, 09:07
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board:D. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech:lach1:

GOLIATH
02.02.2008, 09:17
:schreck:Danke Anne...Gruss Goliath:lach3::lach3:

Tyson
02.02.2008, 16:50
:lach1: Wenn man das liest, denkt man ihr spielt das Spiel Kofferpacken, lach, LG Manuela:lach1::lach2:

GOLIATH
02.02.2008, 19:24
:lach3:Kommst Du bitte auch mit Manuela,würd mich freuen...:lach3:Gruss Goliath:lach3::lach3::lach3::lach3:

Tyson
02.02.2008, 19:25
:lach3: Ich denke schon, würd mich auch freuen, LG Manuela :lach1:

GOLIATH
02.02.2008, 19:33
Klasse...:lach3::lach3::lach3::lach3::lach3:Gruss Goliath

Dani
02.02.2008, 20:10
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech
Mit Zitat antworten

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Bibi
03.02.2008, 08:27
Hey Manu, dass wäre echt super!!! Tyson live:herz::herz::herz:
bis wir dich besuchen kommen kann es ja leider noch etwas dauern:traurig2: Dann sehen wir dich mal vorher, juhu:lach3:

Tyson
03.02.2008, 08:50
:lach2::lach2::lach2: LG Manuela

Jacci
03.02.2008, 14:40
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech
Mit Zitat antworten

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki
04.02.2008, 21:11
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech
Mit Zitat antworten

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Drago
04.02.2008, 21:43
Jetzt musst ich mich erstmal durchlesen, weil ich ja ne zeitlang nicht online war. Aber so´n Forumstreffen hat mich ja schon immer gereizt. Nane ich find das ganz klasse, dass du Haus und HOf zur Verfügung stelltst. Ich will unbedingt dabei sein, und das wir wird dazu praktisch genötigt. Ich stell das dann als Reise-Überraschung hin, bin ich nicht gerissen :lach2: hihi. Nee, dem gefällt das bestimmt auch total. Das Peppi Problem haben wir allerdings auch, Drago würde sich dann halt eventuell mit Maulkorb kostümieren :-))
Vielleicht will ja aber auch unbedingt meine allerliebste Trainerin mit ihren zuckersüßen Sabberschnuten kommen????? Da wär zumindest schon mal ne attraktive Dame (also ich meinte die Hündin) vor Ort, vor der sich der Drago in die Rückenlage schmeißt :lach1:
So Moment, jetzt hab ich vergessen zu kopieren :sorry:
Nane, kannst du mich in die Liste einfügen ???? Bitte!!!!
Drago: 2 Personen+Hund. Anreise Freitag abend bis So mittag. Um Unterkunft kümmer ich mich selbst bei den angegebenen HOtels. Essen egal, aber grillen fänd ich auch toll. Würde auch einen oder mehrere Salatle beisteuern, falls gebraucht wird. Falls Catering, auch ok. Bin flexibel.

lg Dani :lach3:

Anne
04.02.2008, 21:56
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech
Mit Zitat antworten

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Drago: 2 Personen+Hund. Anreise Freitag abend bis So mittag. Um Unterkunft kümmer ich mich selbst bei den angegebenen HOtels. Essen egal, aber grillen fänd ich auch toll. Würde auch einen oder mehrere Salatle beisteuern, falls gebraucht wird. Falls Catering, auch ok. Bin flexibel.

Jacci
05.02.2008, 09:33
Da meine Unterkunft ja nun gewährleistet ist, kann ich dann auch das Sponsoring der Brötchen übernehmen. Also Nadine, einfach rechtzeitig die Menge durchgeben. :lach1:

Simone
05.02.2008, 09:40
Hallo,

das klingt echt toll! Ihr müßt ganz viele Fotos machen, damit wir Daheimgebliebenen auch was davon haben....

Dani
05.02.2008, 12:06
Würden uns auch gerne mit beteiligen wenn es um Salate oder ähnlichem geht.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Tyson
05.02.2008, 21:07
:lach3: Ein Kartenspiel, vergeßt das bloß nicht, lach, LG Manuela

BeateH
06.02.2008, 12:20
nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech


Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Drago: 2 Personen+Hund. Anreise Freitag abend bis So mittag. Um Unterkunft kümmer ich mich selbst bei den angegebenen HOtels. Essen egal, aber grillen fänd ich auch toll. Würde auch einen oder mehrere Salatle beisteuern, falls gebraucht wird. Falls Catering, auch ok. Bin flexibel.

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert, grillen fänd ich auch gut

Drago
06.02.2008, 20:02
Oh männo, ich muss zurück treten bzw. wieder absagen.
Wir haben an diesem Samstag schon nen Termin, und für einen Abend sind über 500 km dann doch ein bißchen weit. Schade.
Also hier die aktuelle Liste:

nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert, grillen fänd ich auch gut

GOLIATH
10.02.2008, 19:08
Sind das etwa schon Alle,oder wer kommt noch mit und hat sich nochnicht eingetragen...???????Gruss Goliath:lach3:

nane202
13.02.2008, 08:58
...so Ihr Lieben,

wie Goliath schon fragte...hat denn sonst niemand mehr Interesse?

Ich habe mit Hermann bzgl. des Wochenendes Kontakt aufgenommen. Leider haben wir uns genau das Wochenende seiner Welpenabgabe ausgesucht, so dass er leider nicht dabei sein kann...was machen wir jetzt?

Anne
13.02.2008, 18:07
Evtl. mal bei Katharina anfragen? Vielleicht hat sie ja Lust und Zeit;)

Anne
13.02.2008, 18:10
Andrea kommt auch, ich aktualisiere die Liste für sie.




nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert, grillen fänd ich auch gut

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert, grillen

Grazi
14.02.2008, 06:05
Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.... bei großen Hundetreffen bin ich immer etwas vorsichtig, wenn ich die Leute nicht kenne und mir nicht sicher bin, ob die ihre Hunde auch alle richtig einschätzen. :sorry:

Prinzipiell hätte ich aber schon Lust zu kommen. Bis wann muss / sollte man sich denn anmelden?

Grüßlies, Grazi

Bibi
14.02.2008, 13:19
@Grazi:Wie meinst du das genau? Deine Hunde sind doch meines Wissens bestens erzogen, oder? Wahrscheinlich machst dir mehr Sorgen um die Anderen, ja? Ich bin da auch immer sehr aufgeregt weil ich immer hoffe das alles klappt, ich kann nur sagen das mein Hund bisher ein sehr ausgeglichenes Verhalten allen Hunden gegenüber zeigt und ich denke das doch alle Leute ihre Hunde erst an der Leine behalten können und man dann nach und nach guckt wer mit kann oder eben auch nicht. Ich hoffe auch das jeder von seinem Hund weiß was der nicht "verträgt", z.B. ein Rüde keine anderen Rüden oder so, oder? Da könntest du mit deinem Wissen doch sogar sehr hilfreich sein, meinst du nicht?

@Hey Manu+Schnuck-Schnuck, ihr steht noch nicht in der Liste....Wißt ihr schon was?:lach1:

Andrea
14.02.2008, 18:29
komm doch auch.
Ich HASSE es, wenn bei den Molosser-Spaziergängen, die ich früher regelmäßig "veranstaltet" habe, alle ihre Hunde einfach aus dem Auto hüpfen lassen, ohne Leine auf andere zurasen ect. Ich gehe mit meinem Rüden schon mal gleich beiseite und schau mir die "Szene" erstmal an. Meiner ist ganz und gar nicht mit allen anderen Rüden verträglich, ist aber in fremder Umgebung ohne "seine Mädels" eher zurückhaltend. Ich denke, jeder sollte seine Hunde gut im Griff haben und zumindest am Anfang angeleint lassen. Die Situation entspannt sich ion der Regel immer, wenn man ein längeres Stück gegangen ist und sich der "Trupp" ein wenig auseinanderzieht.:lach3:

Anne
14.02.2008, 19:23
JO, Andrea:lach2:
davon abgesehen kann man für die Spaziergänge auch mehrere Gruppen bilden.

Grazi
15.02.2008, 12:30
@Grazi:Wie meinst du das genau? Deine Hunde sind doch meines Wissens bestens erzogen, oder? Wahrscheinlich machst dir mehr Sorgen um die Anderen, ja? Sagen wir es so: meine Hunde stehen recht gut im Gehorsam und sind prinzipiell auch mit allen und jedem verträglich, gewisse Vorsichtsmaßnahmen müssen aber sein. Vega versteht z.B. keinerlei Spaß, wenn sie glaubt, irgendjemand könnte einer ihrer Schutzbefohlenen gefährlich werden. :boese3:

Ich fahre seit Jahren regelmäßig zum "Hundecamping" mit alten Usenet-Kumpels. Da laufen in der Regel alle Hunde frei.... aber ich habe halt schon oft erlebt, dass Hundehalter ihre Lieblinge falsch einschätzten und mit einer solchen Situation überforderten. Kleinere Auseinandersetzungen kamen immer mal vor und die Hunde ließen sich auch schnell auseinanderpflücken, allerdings waren das auch keine solchen Schwergewichte, wie sie hier zu erwarten wären.

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.02.2008, 12:36
@Andrea & Anne: Spaziergänge sind ja meist nicht das Problem. Da bilden sich eh kleinere und damit besser überschaubare und kontrollierbare Grüppchen.

Ich frage mich, wie es am Veranstaltungsort selber aussieht. Einige Hunde sind ja z.B. nur bedingt rüdenverträglich und werden dann bestimmt angeleint bleiben. Kann man sich darauf verlassen, dass nur Hunde frei rumlaufen dürfen, die solche Hunde nicht "belästigen"?

Wie auch immer: ich würde schon gerne kommen... muss aber noch auf Arbeit absprechen, ob ich frei kriege.

Grüßlies, Grazi

Peppi
15.02.2008, 13:04
Kann man sich darauf verlassen, dass nur Hunde frei rumlaufen dürfen, die solche Hunde nicht "belästigen"?


und nicht unter 3m rankommen und fixieren...:traurig2:

Anne
15.02.2008, 14:20
@Andrea & Anne: Spaziergänge sind ja meist nicht das Problem. Da bilden sich eh kleinere und damit besser überschaubare und kontrollierbare Grüppchen.

Ich frage mich, wie es am Veranstaltungsort selber aussieht. Einige Hunde sind ja z.B. nur bedingt rüdenverträglich und werden dann bestimmt angeleint bleiben. Kann man sich darauf verlassen, dass nur Hunde frei rumlaufen dürfen, die solche Hunde nicht "belästigen"?

Grüßlies, Grazi

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass meine Hunde da unangeleint durch die Botanik trampeln:schreck: Nee, nee, alleine schon das Rättchen (die heute wieder bewiesen hat, was für eine drecksmade sie ist),
die bleiben schön an der Leine.

GOLIATH
15.02.2008, 15:00
Atila,ist zwar superlieb und sehr freundlich egal ob Hund od.Hündin,außer man knurrt Ihn an,aber er bleibt trotzdem an der Leine,man muss ja nicht"s riskieren...freu mich schon...Grazi,Du mußt kommen...Gruss Goliath:lach3:

Schnuck-Schnuck
15.02.2008, 17:43
Hallo Bibi,wir kommen auch,wissen aber noch nicht genau ob wir dort schlafen oder wieder fahren,weil es ja nicht weit ist.
@Grazi: Ich würd mich echt freuen,dich live und in Farbe kennenzulernen!!
Aber zur Vervollständigung:

nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert, grillen fänd ich auch gut

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert, grillen

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,Essen ist mir ganz egal

Tyson:1 Person,1 Hund,Essen egal,Schlafplatz noch unklar

BeateH
15.02.2008, 18:10
also ich find auch, das auf dem Gelände die Hunde an der Leine sind, so ganz ohne Zicken ist meine ja auch nicht...

Grazi
15.02.2008, 20:02
Hmmm.... so ein Treffen würde mich reizen, vor allem wenn wir uns alle einig sind, dass man keine unnötigen Risiken eingehen muss. :lach2:

Habe gerade mal geguckt: wir hätten knapp 420 km zu fahren. Uff. Mir macht die Strecke nichts aus, aber mein Männe schwankt noch ein kleines bissel. Die Frage wäre dann ja auch, welches Hotel / welche Pension uns mit 3 Hunden nimmt? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt? :35:

@Nadine: Hast du einen Tipp, an wen wir uns da noch am ehesten wenden könnten?

Görk meinte zwar, wir könnten zelten... aber a) müssten wir uns ein neues Zelt kaufen, b) hat Mortisha noch keine Zelterfahrung (die hat sonst mit mir im Auto geschlafen) und c) hat mein Männe es arg im Rücken. Das muss er sich nicht antun.

@Bibi: Ist mir eben erst aufgefallen.... hier im Forum sind einige Leute, die zwar weniger schreiben als ich, von Hunden aber einiges mehr verstehen und die über einen erheblich größeren Erfahrungsschatz verfügen als ich. :sorry:

Grüßlies, Grazi

Karin
16.02.2008, 11:29
Huhu Grazi,
ich denk da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir sind doch alles "erwachsene" Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind:lach2:

Ich würd mich auf jeden Fall riesig freuen dich, und natürlich deine Grazien:herz: nebst Gatten persönlich kennen zu lernen:lach1:

Freut mich auch, das sich Manuela und Schnuck-Schnuck für das Treffen entschieden haben:lach2:

@Manuela, du bringst doch hoffentlich deinen Tyson auch mit, wollte den Burschen schon immer mal in natura sehen:sorry:

LG Karin

Grazi
16.02.2008, 19:24
Nun denn, da sonst keine meiner Kolleginnen schon Ansprüche auf dieses WE angemeldet hat, müsste es klappen. :)

Aaaaaalso:

nane202: 3 Personen, 4 Hunde, Freitag, eigenes Bett, egal

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Bibi:2 Personen, 1 Hund, Freitag gegen Spätnachmittag/Abend, Bett bei dir??? Essen gern vegetarisch, siehe Anne, Hundefutter wird natürlich mitgebracht

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Grillen wäre okay wenn ich es nicht machen muß , Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, wir essen alles, grillen sehr erwünscht, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen, Essen ist uns egal passen uns an, fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert, kein Spanferkel, keine Fleischberge, grillen wär gut

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert, Essen egal, grillen ist nicht schlecht

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert, grillen fänd ich auch gut

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert, grillen

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,Essen ist mir ganz egal

Tyson:1 Person,1 Hund,Essen egal,Schlafplatz noch unklar

Grazi: 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz noch unklar, gerne grillen (dann bitte aber auch was Vegetarisches)... sind ansonsten aber recht unkompliziert

Btw: Mein Männe liebäugelt schon mit dem Kettensägenmassaker Ende des Jahres :D

Grüßlies, Grazi.... die sich auf euch alle riesig freut :lach3:

Tyson
17.02.2008, 17:02
:lach3: Hallo Karin, aber sicher doch kommt dat Tyschen mit, Du siehst ihn aber auch bei den Videos unter "Hundebande" von Schnuck-Schnuck, da isser allerdings noch "klein", LG Manuela :lach1:

Karin
18.02.2008, 09:55
*Freu, freu* auf Tyson, aber natürlisch auf alle anderen auch:lach1:

LG Karin

nane202
22.02.2008, 14:41
...so Ihr Lieben,

ich habe mich wieder einigermaßen gefangen...

also, ich denke, Ihr habt das ja alles schon wunderbar gelöst: auf dem Gelände, sprich auf dem Innenhof, in den Räumen und evtl. auch auf der eingezäunten Wiese ist "Anschnallpflicht". Außerhalb kann dann jeder wie er möchte mit seinem Hund spazieren gehen...bei gemeinsamen Spaziergängen gilt wieder Leinengebot.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir hier ein wirkllich sehr gutes Verhältnis zu unseren Jägern haben...und ich möchte, dass das auch so bleibt :blume:

darüberhinaus, gehe ich jetzt mal davon aus, dass unsere Hunde alle entsprechend versichert sind!

Ich bemühe mich noch Referenten für einen netten Vortrag zu organisieren...aber die haben ja Gagen :schreck:

ansonsten scheint es ja jetzt so auszusehen, dass wir am Samstag einen großen Grillabend machen werden...ansonsten müsse wir uns noch über´s Frühstück (für die, die hier auf dem Hof schlafen) und evtl. Kaffee und Kuchen besprechen.

die letzte also endgültige Planung machen wir dann irgendwie Mitte Mai, so dass alle noch Zeit haben, Ihre Schichtpläne zu studieren...

Ich fahre Mitte März für knapp 3 Wochen durch die Sahara, also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht melde...

und Grazi, dein Männe ist natürlich :herz: - lich Willkommen zum Kettensägenmassaker und Du natürlich auch...dann können wir ordentlich klönen und unsere Männer gehen in die Schule :D

Elke, was ist denn jetzt eigentlich mit Euch??? Mein Männe freut sich bestimmt, wenn er mit Deinem in die Kuhle fahren kann ;)

so hab ich jetzt noch was vergessen??? :sorry: wenn ja, schreit mich ruhig an :sorry:

nane202
22.02.2008, 15:05
...seht Ihr, wenn ich so durch die Rubrik Fotos geister...

... Bibi hatte ja angeboten das Wochenende zu photografieren und dann gegen eine kleine Beteiligung CD´s zu brennen, Überschuß, wenn ich´s richtig verstanden habe, spenden wir dann...

äußert Euch doch auch dazu nochmal...

Andrea
22.02.2008, 16:13
sofort dabei. Ich selbst habe keine Kamera und die Profis hier im Forum machen eh bessere Bilder als ich. Da bin ich gerne bereit einen Obulus zu bezahlen.

Grazi
22.02.2008, 16:26
und Grazi, dein Männe ist natürlich :herz: - lich Willkommen zum Kettensägenmassaker und Du natürlich auch...dann können wir ordentlich klönen und unsere Männer gehen in die Schule :D Mal gucken, ob Görk die Strecke für ein WE ein zweites Mal fahren würde. Er hasst autofahren nämlich. ;)

so hab ich jetzt noch was vergessen??? Öhm, ja.... hast du vielleicht einen ultimativen Tipp, welche Pension uns mit drei Hunden nehmen würde? Ich kann dich aber auch gerne mal anrufen, wenn dir das lieber ist.

Ach, so...was Fotos betrifft, so werde ich zwar auch selbst fotografieren, würde mich aber über eine CD von einer Forumsfotografin freuen und mich selbstverständlich daran beteiligen. :lach3:

Grüßlies, Grazi

Bibi
22.02.2008, 16:50
Gibt's denn aber irgendwo die Gelegenheit die Hunde die sich gut verstehen zusammen ohne Leine spielen zu lassen?

Grazi
22.02.2008, 16:55
Man kann ja außerhalb des Geländes spazierengehen. Es werden sich bestimmt kleinere Grüppchen finden, deren Hunde gut miteinander können.

Grüßlies, Grazi

Laura
22.02.2008, 21:24
Hallo,

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und überlege,ob wir auch kommen.Ist ja nur 1 1/2 Stunden von uns.Allerdings werden wir Anfang Mai umziehen und ich weiß nicht,ob wir an diesem besagten Wochenende schon alles einigermaßen fertig haben,sodass wir uns abseilen können vom Haus und zu euch rüberkommen können.Vom neuen Haus aus sind´s nur noch gut 1 Stunde Fahrt.
Wenn,würden wir am Abend wieder nach Hause fahren.
Zu überlegen wäre auch,welche Hunde wir mitbringen.Mein alter Öpi könnte wenn,dann nur mit Maulkorb,nicht wegen der anwesenden Hunde,sondern wegen der Sicherheit der anderen Menschen.Wolf müsste ich äußerst gut im Auge behalten,aber ich denke nicht,das todesmutige unter euch sind,die entgegen meiner Warnungen die Hunde anfassen wollen oder?
Unsere Leonbergerpflegehündin ist total unkompliziert,spielt recht ruppig,aber das können eure Hunde ja vertragen.Vielleicht ist sie dann auch schon vermittelt und wir haben wieder eine ganz andere Hundesituation mit neuem Pflegling...Wie gesagt,ich überleg´s mir.:lach1:

Peppi
24.02.2008, 16:48
Gibt's denn aber irgendwo die Gelegenheit die Hunde die sich gut verstehen zusammen ohne Leine spielen zu lassen?

Mit Deinem? Niemals!:schreck:

Hallo Bibi! Ein kleiner Scherz. Ich hab gerade das andere Thema gelesen!

Ich hoffe Du hast den ersten Schock verdaut und blickst wieder positiv in die Zukunft.

Mit Rüdenunverträglichkeit, geht die Welt aber davon ab auch nicht unter! :herz:

Grazi
25.02.2008, 05:22
Zu überlegen wäre auch,welche Hunde wir mitbringen.Mein alter Öpi könnte wenn,dann nur mit Maulkorb,nicht wegen der anwesenden Hunde,sondern wegen der Sicherheit der anderen Menschen.Wolf müsste ich äußerst gut im Auge behalten,aber ich denke nicht,das todesmutige unter euch sind,die entgegen meiner Warnungen die Hunde anfassen wollen oder? Hmm, ich sag' mal lieber nicht, was ich von solchen Sprüchen halte (komisch, dass ich so was immer wieder von HSH-Leuten höre...), aber mal ganz wertfrei und nicht böse gefragt: Hältst du es für eine gute Idee, mit solchen Kandidaten auf einem größeren Treffen zu erscheinen? :wie:

Unter Erwachsenen dürfte es wohl kein Thema sein, dass man fremde Hunde nicht ungefragt anlangt .... doch was ist mit Kindern, die evtl. auch mitkommen und das Tabu ob des kuscheligen Aussehens vergessen? Und wäre es denn noch sicher, auch nur (dicht) am Hund vorbeizugehen? Kann ja durchaus passieren, wenn man vielleicht gerade in Gedanken ist oder in ein Gespräch vertieft? Wäre es nicht besser, alle nicht menschen-sicheren Hunde mit einem MK zu versehen oder sie gar zuhause zu lassen, falls viele fremde Menschen für sie Stress bedeuten? Und was ist mit dir? Könntest du so ein Treffen überhaupt genießen und dich entspannen, wenn du immer ein Auge auf deine Hunde und die euch umgebenden Personen halten müsstest? Mir persönlich wäre das zu anstrengend...

Gruß, Grazi

Tyson
25.02.2008, 07:51
:lach3: Ich wollte auch gerade antworten, aber es ist alles gesagt, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen Grazi, denn genau diese Gedanken hatte ich auch. Hier sind Hundehalter die bedeutend älter sind und wohl auch über genug Hundeerfahrung verfügen und wohl nicht "todesmutig" sind und sich wie Kleinkinder belehren lassen müssen, LG Manuela

nane202
25.02.2008, 19:43
huhu,

also, wie ich sehe, klärt Ihr ja gerade alles ganz wunderbar :lach2:

Grazi, ich höre mich hier mal um und sage Dir dann Bescheid; wir kriegen Euch schon unter :lach1:

und zum Thema Hunde ohne Leine ist wohl auch schon genug gesagt worden...wir haben hier sooooooo viel Platz in jede Richtung, sodass sicherlich jeder voll auf seine Kosten kommt, ohne dass die Hunde auf dem Gelände ohne Leine laufen müssen...

Wir kriegen das hier schon alles geregelt, das Gelände ist wirklich großflächig und von daher sollte es gar keine Probleme geben...

Ich freu mcih jedenfalls drauf!!!

Grazi
26.02.2008, 05:03
Grazi, ich höre mich hier mal um und sage Dir dann Bescheid; wir kriegen Euch schon unter :lach1:! Vielen lieben Dank! :lach3:
Grüßlies, Grazi

Simone
26.02.2008, 08:57
Mein alter Öpi könnte wenn,dann nur mit Maulkorb,nicht wegen der anwesenden Hunde,sondern wegen der Sicherheit der anderen Menschen.Wolf müsste ich äußerst gut im Auge behalten,aber ich denke nicht,das todesmutige unter euch sind,die entgegen meiner Warnungen die Hunde anfassen wollen oder?


Ich kann ja leider nicht kommen, aber diesbzgl. muss ich mich Grazi anschliessen, auch ich denke, dass Menschen-unfreundliche Hunde bei solchen Veranstaltungen nichts zu suchen haben. Da laufen sicher auch Kinder umher und mir wäre die Gefahr viel zu groß.

GOLIATH
13.03.2008, 10:54
Hallo Nadine...ich muss leider zu 95% absagen...wir bekommen Ende März unseren Mastino Rüden Albert...direkt aus Rom...er ist 9J.alt und er befindet sich in einem angeschlagenen Zustand...da ich nicht weiss,wie schnell er sich erholt und sich bei uns einlebt,müssen wir auf das Treffen verzichten...Sollte er doch bis zum Treffen schon bereit sein,dann werde ich mich nochmal bei Dir melden...wünsche dem Rest viel Spass...Gruss Goliath:lach3:

Perro de presa
14.03.2008, 15:34
Habt Ihr eventuell noch ein Plätzchen für zwei Personen,
und 2 Hunde?

Anne
15.03.2008, 08:51
Nane ist für 2 Wochen in der Wüste:tier01:
Sie findet bestimmt noch ein Plätzchen für euch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommt.:lach2:

nane202
01.04.2008, 18:51
sohoooo, wir sind seit gestern wieder dahaaaaa!!!

jetzt kann die Planung RICHTIG losgehen...und wir kriegen Euch schon alle unter :lach2: für Grazi brauchen wir ja auch noch ein Plätzle, wo 3 hundis kein Problem sind...also los geht´s :lach3:

Tyson
01.04.2008, 20:13
:lach3: Hallo Nane, schön das ihr wieder zurück seit, hast Du denn auch ein paar Bilder für uns? Ich bin nämlich überhaupt nicht neugierig, LG Manuela :lach1:

vogelkolibri
02.04.2008, 06:36
Moin Moin, habe gerade von dem Treffen gelesen. also mich würde das auch interessieren, auch wenn ich keinen BM mehr habe:traurig3: Aber mein kleiner süßer Tom (French Bulldog) würde sicher gern mit den großen spielen:lach2: schlafen würd ich aber dann nicht bei euch fahre nach MD zurück...steht schon ein Termin ???

nane202
02.04.2008, 17:23
huhu manuela,

na klar könnt Ihr Photos kriegen...dauert nur ein paar Tage...bin noch etwas im Streß :traurig3:

als Termin haben wir das letzte Mai-Wochenende geplant...geht dann in den Juni über!

@Goliath, warte doch erstmal ab, wie es bis dahin bei Euch läuft und dann sehen wir weiter...

vogelkolibri
04.04.2008, 10:25
so ein Mist ich bin genau ein WE vorher in MD- somit kann ich leider nicht kommen:traurig3:

Arthus
12.04.2008, 19:12
nane202
wir werden uns auch vorsorglich erst mal abmelden da ich nicht weiß ob wir können.
Je nach gesundheitsstand vom Dicken. Schade aber sollte nicht sein , der Kleine hat uns da etwas dazwischen gehaun.

Bibi
14.04.2008, 10:35
Wir werden wohl doch nicht kommen:sorry:
Vielleicht schauen wir mal ein paar Stunden vorbei, je nachdem wie es so weiter läuft. Ich traue mir zur Zeit einfach nicht zu mit so vielen Hunden zusammen zu sein, vor allem weil so einige "unsichere" Hunde dabei sein werden, das ist mir einfach zu kritisch und davon hat ja keiner was. Ich wünsche allen ganz viel Spaß:lach1:.
Manu, nicht traurig sein, wir treffen uns ja privat:lach3: Und vielleicht wird es ja doch noch was, möchte nur nichts zusagen.

Tyson
15.04.2008, 10:40
:lach3: Ach Bibi, wir sind doch noch jung, dat klappt schon noch und bei uns im Hotel "Zum Schwan" sind auch Hunde gern Willkommen. Die Besitzer sind äußerst tierlieb und in 15 Minuten ist man im Harz. Laß man, der Sommer fängt doch erst an und vielleicht klappts ja doch, ich laß mich überraschen, LG Manuela :lach1::lach3:

Karin
04.05.2008, 18:05
Wollte das Thema nur mal wieder etwas nach vorne schieben:D Rückt ja immer näher:36:

Huhu Nane, wie hast du die Versorgung geplant, soll jeder einen gewissen Betrag vorher entrichten (per Überweisung) oder direkt dann vor Ort bei dir?

Da wir vorher noch ein paar Tage wegfahren, wäre es nicht schlecht, wenn ich das in den nächsten 2 Wochen erfahren kann:lach3:

LG Karin, die sich schon darauf freut:lach1:

Arthus
04.05.2008, 19:02
möchten uns halt doch zurück melden und sagen das wir doch kommen -- grünes Licht haben wir vom TA wenn er sich nicht zusehr anstrengt das heißt kein wildes rumgetobe oder dergleichen .

Marius
04.05.2008, 19:15
Ich würde auch ganz gern kommen.Ist ja nicht weit weg...

Gruß Marius

nane202
04.05.2008, 19:53
aber gerne doch :lach2:

habe jetzt für Samstag Nachmittag einen Erste-Hilfe-Kurs am Hund organisiert. Wir brauchen nur einen freiwilligen Hund...Eika würde wohl gehen, aber sie ist bei sowas immer dolle genervt, Napoli knutscht den Dog tot und Mauro frisst ihn vermutlich auf :schreck: also Freiwillige vor :lach1: und dann will er noch einen Vortrag halten...mal sehen, was es für Themen gibt...

an alle, die mit Wohnwagen oder ähnlichem anreisen: wollt Ihr bei uns frühstücken?

und mal generell: Grillen scheint wohl bei den meisten gewünscht zu sein...

soll ich alles besorgen? also fleischiges, Salate, Grillgemüse, Fisch ?, Brot usw.?

Getränke können wir auch anbieten, wenn es gewünscht ist. Also nichtalkoholisches, Bier, Weiß-und Rotwein.

Wie schaut es aus mit Kuchen? Wir haben eine 40 Tassen Maschine, ist also kein Problem...

was hab ich vergessen? :sorry:

Dickbert
04.05.2008, 20:30
Ich freue mich auch schon:lach2:
Ich wüsste da ein sehr gutes Versuchsobjekt.
Na Tyson wie wär`s????:13:(hihihihi)

Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Grazi
05.05.2008, 05:02
@Nadine: Super! Ich hatte eigentlich vorgehabt, Ende des Jahres einen solchen Kurs beim VDH mitzumachen, habe dann aber aus Kostengründen (Mantrailing, Molossertreffen etc.) drauf verzichtet. Da kommt mir das gerade recht. :)

Falls der Referent Vega nicht unheimlich ist (manche Männer sind ihr einfach suspekt), könnt ihr sie gerne als "Freiwillige" nehmen.

Da wir bis zum Treffen noch kein größeres Auto haben werden, wäre es mir aus Platzgründen ganz recht, wenn ich weder Essen noch Getränke mitbringen müsste. Einen Kuchen würde ich allerdings schon noch unterbringen. ;)

Ich fänd's dann auch sinnvoll, wenn du nicht in Vorleistung treten müsstest. Wir würden das Geld gerne vorher überweisen. Uns müsstest du halt noch sagen, was du für's "Kämmerlein" bekommst.

@Yves: Toll! Ich freue mich, euch vier auf dem Treffen zu sehen. Und so kennt Arthus zumindest schon mal einen Hund und hat gleich 'ne Kumpeline, mit der er etwas spielen kann.

Grüßlies, Grazi

Tyson
05.05.2008, 09:10
Ich freue mich auch schon:lach2:
Ich wüsste da ein sehr gutes Versuchsobjekt.
Na Tyson wie wär`s????:13:(hihihihi)

Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

:lach1: Ja, der hätte bestimmt absolut nichts dagegen, ganz im Gegenteil! Aber ich weiß nicht, ob ich kommen kann, wir waren eben draußen und als wir zurück waren, hab ich gemerkt das er seinen Fuß nicht aufstellte. Ich schaute nach, es ist wieder der Ballen! Er ist total offen, ein tiefer Schnitt/Riß. Ich werde noch verrückt, immer die re. Hinterpfote, noch nie war eine andere kaputt. Hoffe das es schnell heilt, LG Manuela (am Besten ich gehe zum Schmied und lasse ihn beschlagen):lach1:

Dani
05.05.2008, 10:40
Hi !

Jago würde sich auch zur Verfügung stellen für den Erste Hilfe Kurs.
Wissen nicht ob wir nun wirklich mit dem Wohnwagen kommen. Haben eventuell überlegt ob wir uns nicht doch ein Zimmer oder ähnliches nehmen sollen. Der Aufwand mit dem Wohnwagen anzureisen ist recht groß.

@nane202: Könntest Du mir noch Adressen zukommen lassen wegen Übernachtungsmöglichkeiten mit 2 Hunden das wäre liebt. Direkt bei Dir wird bestimmt schon alles vergeben sein denke ich.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Vielleicht können ja einige Salte selber machen ??? Also ich würde gerne einen oder auch zwei Salate zum Grillen mitbringen. Vielleicht kann man ja irgendwie alles ein wenig aufteilen dann hast Du nicht so viel arbeit auf einmal.

Bibi
05.05.2008, 10:53
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spaß, wäre ja super wenn das Wetter so bleibt. Bleibt alle heil :lach1:

Grazi
05.05.2008, 11:33
: Ich schaute nach, es ist wieder der Ballen! Er ist total offen, ein tiefer Schnitt/Riß. : Ach, so ein Mist! :(

Eine gute Besserung wünscht
Grazi

ananda
05.05.2008, 11:37
Auch von uns gute Besserung für Tysons Hinkefuß:lach1:.

Liebe Grüße

Dagmar und Ako:16:

Tyson
05.05.2008, 17:06
:lach3: Danke Euch Beiden. War gerade einkaufen und wollte für den Tyson sone Hundeschuhe. Ihr kennt das ja bestimmt selber alle, es ist nicht einfach für unsere "Elfen" ohne ihr dabeisein einzukaufen.
Im Fressnapf hatte man seine Größe nicht vorrätig, dort sollte es bestellt werden, weil die Größe so gut wie nie gebraucht wird. Das nächste Geschäft war Zoo Nickolaus. Es gab ziemliche Auswahl, aber welche Größe? Die Verkäuferin war zwecks Rasse usw. etwas überfordert. Zum Glück hatte ich meine Tochter mit und die hat dann mit der Hand die Schuhe anprobiert und so haben wir doch tatsächlich ein paar passende gefunden. Die Verkäuferin hat ziemlich geguck, aber nichts mehr gesagt. Nun hoffe ich, daß mein Tropf die Schuhe anläßt, LG Manuela

Karin
05.05.2008, 21:30
Gute Besserung für deinen Tyson:herz::lach2: Knuddel ihn mal ganz feste:herz: und sag ihm er muss unbedingt bis zum Molosser - Treffen wieder fit sein:lach2:

Benito hatte ja vor einiger Zeit auch eine Verletzung am Fuss, und sollte nicht ohne Schutz draussen rumlaufen. Hab dann die passenden Schuhe im Bangels für ihn gefunden............der Schuh hat zwar wunderbar gepasst, aber da er so ein Wüterich ist waren beide Schuhe in ein paar Tagen auch verschlissen:schreck:

LG Karin

Karin
05.05.2008, 21:36
aber gerne doch :lach2:

habe jetzt für Samstag Nachmittag einen Erste-Hilfe-Kurs am Hund organisiert. Wir brauchen nur einen freiwilligen Hund...Eika würde wohl gehen, aber sie ist bei sowas immer dolle genervt, Napoli knutscht den Dog tot und Mauro frisst ihn vermutlich auf :schreck: also Freiwillige vor :lach1: und dann will er noch einen Vortrag halten...mal sehen, was es für Themen gibt...

an alle, die mit Wohnwagen oder ähnlichem anreisen: wollt Ihr bei uns frühstücken?

und mal generell: Grillen scheint wohl bei den meisten gewünscht zu sein...

soll ich alles besorgen? also fleischiges, Salate, Grillgemüse, Fisch ?, Brot usw.?

Getränke können wir auch anbieten, wenn es gewünscht ist. Also nichtalkoholisches, Bier, Weiß-und Rotwein.

Wie schaut es aus mit Kuchen? Wir haben eine 40 Tassen Maschine, ist also kein Problem...

was hab ich vergessen? :sorry:


Das mit dem Erste-Hilfe-Kurs find ich klasse:lach2: Da wir mit dem Wohnmobil anreisen, brauchen wir kein Frühstück, sofern wir Strom bekommen können:sorry:

Grillen ist super, Salat und Brot kann ich auch mitbringen:lach1: Ich denk auch, du brauchst nicht in Vorleistung gehen, gerne überweisen wir den Betrag vorher:lach3:

LG Karin

Anne
07.05.2008, 19:36
Wer kommt denn nun? Einige haben ja abgesagt. Wie wärs mit einer aktuellen Teilnehmerliste?

Anja
07.05.2008, 19:58
@ Tyson ich wünsche deinem Dicken gute Besserung für die Pfote

allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß, und vorallem tolles Wetter...

würd auch so gerne vorbei schauen, zu mal die Entfernung nicht so arg ist, aber leider geht das mit meinem Vierbeiner nicht :traurig3:

GOLIATH
07.05.2008, 20:21
Wünsche Deinem dicken gute Besserung...drück Tyson von mir...Lieben Gruss Goliath:13:

Tyson
07.05.2008, 20:57
:lach3: Auch Euch ein :herz:liches

Dani
07.05.2008, 21:00
Gute Besserung dem Tyson wär wirklich schade wenn ihr nicht kommen könnt

Lieben Gruß Dani :lach3:

Karin
07.05.2008, 21:26
Wer kommt denn nun? Einige haben ja abgesagt. Wie wärs mit einer aktuellen Teilnehmerliste?

Find ich auch, gute Idee:lach2: Weil ja doch wieder einige abgesagt bzw. erst ab - und dann wieder zugesagt haben:D

LG Karin

Bibi
08.05.2008, 09:22
Also, zugegeben, bei mir ist es ja auch so ein hin und her. Also, mir würde es meine Entscheidung enorm erleichtern wenn so eine aktuelle Liste noch mal erstellt wird bei der auch steht ob ein "unverträglicher oder sonstwie auffälliger" Hund dabei ist...ich persönlich finde, dass sowieso nur Hunde anwesend sein sollten die "ausgeglichen" sind-meine Meinung!
Gibt es denn nun auch eine Freilaufmöglichkeit? Hier ist ja auch gerade Brut- und Setzzeit das heißt ja Leinenpflicht:boese4:...Wann am Samstagnachmittag ist den der Kurs? Kannst du das so in ungefähr sagen Nane? Danke:lach1:

Peppi
08.05.2008, 13:05
ich persönlich finde, dass sowieso nur Hunde anwesend sein sollten die "ausgeglichen" sind-meine Meinung!

Und dann? Kommst Du dann. Ist Dein Hund nicht gerade auch etwas am "rüpeln"???

Verstehe ich nicht.

Jacci
08.05.2008, 15:02
Nane, bei mir hat es sich etwas geändert, wir werden wohl 2 Personen sein und brauchen nen Stellplatz für nen Kleintransporter. In dem Teil pennen wir auch. Wir hätten gern eine Vollverpflegung und sind auch für Vorkasse.

... oder sonstwie auffälliger" Hund

Na dann bleib ich zu Hause. Rommel ist definitiv auffällig. Naja, wie der Herr, so das Geschär... ;-)

Im Übrigen: ich hab mein DSL wieder! :lach1:

Arthus
08.05.2008, 15:36
Find ich auch, gute Idee:lach2: Weil ja doch wieder einige abgesagt bzw. erst ab - und dann wieder zugesagt haben:D

LG Karin


da wir nun wie geschrieben grünes Licht haben für unseren Dicken sind wir natürlich wieder dabei. :lach1:


also fang mal an :

Arthus + 3 Personen und Stellplatz für Van

Karin
08.05.2008, 18:20
:lach1: Jule und Benito bringen Frauchen und Herrchen mit:lach2: Alle 4 hausen in einem Uralt-Wohnmobil, auch Nuffy-Mobil genannt:lach1: Den einzigen Anspruch, den wir wirklich haben, wir brauchen eine Steckdose:D sonst funzt Kühlschrank und Kaffemaschine nicht:boese3:

Am Grillen nehmen wir natürlich supergerne teil, Frühstück versorgen wir uns selbst, allerdings gegen ein paar frische Semmel (Schrippen) am morgen erheben wir keinen Einwand. Salat und oder Kuchen kann auch mitgebracht werden:lach3:


"unverträglicher oder sonstwie auffälliger" Hund dabei ist...ich persönlich finde, dass sowieso nur Hunde anwesend sein sollten die "ausgeglichen" sind-meine Meinung!



Na, wenn's danach geht, kann ich auch zu Hause bleiben:traurig3: Bitte noch vorher den Begriff "ausgeglichen" :35: definieren.

Na und auffällig sind beide, unser Julchen ist erst mal sehr zurückhaltend und schüchtern und geht jeder Auseinandersetzung aus dem Weg. Taut aber nach und nach auf.

Tja, und unser Benni-Bär findet nicht unbedingt jeden anderen Hund sympathisch:schreck: Hält sich aber in Grenzen, auf der letzten Birkholz-Runde war sogar ein grosser echter Rüde mit dabei. Und erstaunlicher Weise gings sehr gut:lach2:

LG Karin

Dani
08.05.2008, 19:33
Arthus + 3 Personen und Stellplatz für Van

2 Personen + 2 Hunde (Jago und Cosmo) + Salat oder auch zwei Salate zum Grillen

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi
09.05.2008, 05:49
"Auffällig" sind sie doch alle irgendwie...denn unsere Hunde sind doch grundsätzlich alle bekloppt, oder? :D

Ich denke, Bibi hatte jetzt vor allem Bedenken, dass potentiell gefährliche / krawallige Hunde ungesichert mitgebracht werden... und dachte evtl. an den HSH, den ja nur jemand anfassen würde, der selbstmordgefährdet ist...

Wir hatten uns aber eh darauf geeinigt, dass auf dem Platz selber alle Hunde angeleint bleiben und man dann auf Spaziergängen Trüppchen mit Hunden bildet, die sich verstehen. Wenn wir uns alle an diese Vereinbarung halten, sehe ich kein Problem... selbst wenn der eine oder andere "Rüpel" dabei sein sollte.

Aaaaber: viel wichtiger wäre nun die Frage, ob Nadine momentan überhaupt noch die Kraft hat, das Molossertreffen auszurichten! :traurig1:

Vielleicht ist die Organisation ja jetzt genau das Richtige für sie, um sich abzulenken und die Trauer peu a peu zu verarbeiten... ich könnte es aber auch verstehen, wenn ihr das jetzt zu viel wird und sie das Treffen lieber absagen würde.

@ Nadine: Wie schaut es aus? Wie geht es dir? :traurig1:

Liebe Grüße, Grazi

Bibi
09.05.2008, 09:25
Hallo!
Danke Grazi, so hatte ich es gedacht. Möchte nicht an einem Hund vorbei gehen der dann sofort meint meinen angreifen zu müssen weil er nach Rüde riecht...und jetzt sagt mir nicht solche HUnde gibt es nicht. Hier hatten ja so einige geschrieben was sie für Hunde haben und die möchte ich eben nicht treffen, das ist mir einfach zu stressig und ich finde so eine Veranstaltung soll doch für alle was Neues und Tolles sein:lach1:
Du hast recht, vielleicht mag Nadine gar nicht mehr. Mal schauen was sie sagt.
An alle:Meine Güte, nun setzte ich schon gewisse Worte in Häckchen und ihr nehmt es alles wörtlich, sonst seid ihr doch Meister im reininterpretieren:boese3: Das ein Hund den anderen mal nicht mag ist völlig okay, darum ging es auch nicht und auch nicht darum das einer nicht getreichelt werden will usw. usw! Ich persönlich möchte einfach keinen der potenziell auf alles und jeden losgeht der ihm zunahe kommt, der gar keinen Stress verträgt und sofort schnappt etc....das hatte ich in der Vergangenheit und möchte das nicht wieder erleben. Falls solche Menschen mit ihren Hunden daran teilnehmen möchten, bitteschön dann bleibe ich eben definitiv zu Hause und ich denke es ist kein Problem vorher so was zu sagen.
Also, mein Hund mag keine Berner Sennenhunde und von denen werde ich dann Abstand halten und bitte sie genauso darum, dann ist es okay.
@Peppi:"Rüpelphase" würde ich es nicht nennen, wir sind am Kern dran und erzielten schon deutliche Fortschritte.

Dickbert
09.05.2008, 10:25
"Auffällig" sind sie doch alle irgendwie...denn unsere Hunde sind doch grundsätzlich alle bekloppt, oder? :D

Ich denke, Bibi hatte jetzt vor allem Bedenken, dass potentiell gefährliche / krawallige Hunde ungesichert mitgebracht werden... und dachte evtl. an den HSH, den ja nur jemand anfassen würde, der selbstmordgefährdet ist...

Wir hatten uns aber eh darauf geeinigt, dass auf dem Platz selber alle Hunde angeleint bleiben und man dann auf Spaziergängen Trüppchen mit Hunden bildet, die sich verstehen. Wenn wir uns alle an diese Vereinbarung halten, sehe ich kein Problem... selbst wenn der eine oder andere "Rüpel" dabei sein sollte.

Aaaaber: viel wichtiger wäre nun die Frage, ob Nadine momentan überhaupt noch die Kraft hat, das Molossertreffen auszurichten! :traurig1:

Vielleicht ist die Organisation ja jetzt genau das Richtige für sie, um sich abzulenken und die Trauer peu a peu zu verarbeiten... ich könnte es aber auch verstehen, wenn ihr das jetzt zu viel wird und sie das Treffen lieber absagen würde.

@ Nadine: Wie schaut es aus? Wie geht es dir? :traurig1:

Liebe Grüße, Grazi

:lach2::lach2::lach2::04:
Dem schließe ich mich an.

Grüße
Yvonne

Peppi
09.05.2008, 10:28
Also meiner geht auch nach vorne, wenn man ihm in irgendeiner Körperhaltung zu nahe kommt, und wenn man ein Rüde ist. Wo genau er da die Unterschiede macht weiss ich NOCH nicht... gestern hat er mal wieder den Leinenproll gemacht, aber der Beagle hat auch sein Frauchen hinter sich hergezogen... auf uns zu und selber geprollt.

Aber wer kein Rüde ist, braucht vor meiner Wolke keine Angst haben. Nichts und niemand. Es sind nur die Rüden. Und wenn die nicht zu Nahe kommen, auch die nicht.

Schade, ich dachte ich könnte an dem Termin etwas mit ihm üben, wenn alle angeleint sind, bzw. er mal wieder mit gleichgrossen Weibchen rocken kann. Aber so, bleib ich dann doch lieber zu Hause. Soll ja keiner Angst haben, vor meiner Bestie!

:lach1:

morpheus
09.05.2008, 10:37
Meine Erfahrung ist, dass sich Rüdenrüpel bei einer größeren Anzahl Hunde eher besser verhalten, da die Fixierung schwieriger wird. Symphatien und Antipathien erkennt man doch recht schnell und der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich Zwischenfälle verhindern.

Dickbert
09.05.2008, 10:45
@ Peppi

da ist dein Wölckchen noch nicht auf meinen Aramis getroffen.
Den würde er bestimmt mögen, den mögen die meisten Rüden auch wenn sie mit anderen Rüden immer unverträglich sind.
Liegt wahrscheinlich an seinem spanischem Charme.
Ich würde es sehr schade finden wenn du nicht kommen würdest.

Grüße
Yvonne:lach1:

Bibi
09.05.2008, 10:47
Wahrscheinlich bin ich zu pingelig oder mich will bis auf Grazi keiner verstehen. Anscheinend sind alle entspannter als ich und ich verstehe alle nicht richtig. Schade, auf die "tollen Fotos machen" hätte ich mich gefreut. Also nun endgültig: Wir bleiben zu Hause.
Peppi, du kannst doch fahren und üben , sind doch alle angeleint und was ich mir wünsche ist doch nicht bindend, ich bin nicht die Veranstalterin. Außerdem hört dein Hund doch, oder?
Also, noch ein letztes Mal:Allen viel Spaß und ich hoffe für euch auf tolles Wetter und keine Raufereien:lach1:
Von dem erste Hilfe Kurs hätte ich gerne ne Zusammenfassung wenns geht...

Peppi
09.05.2008, 10:51
@ Peppi

da ist dein Wölckchen noch nicht auf meinen Aramis getroffen.
Den würde er bestimmt mögen, den mögen die meisten Rüden auch wenn sie mit anderen Rüden immer unverträglich sind.
Liegt wahrscheinlich an seinem spanischem Charme.
Ich würde es sehr schade finden wenn du nicht kommen würdest.

Grüße
Yvonne:lach1:

Man wohnt Ihr weit weg.Ich such schon lange sichere Rüden, weil ich einfach nicht glauben will, dass er pauschal alle FREMDEN Rüden nicht mag. Er hat ja sogar noch alte bekannt Kumpels...

Aber trotzdem danke für die warmen Worte!

Dani
09.05.2008, 10:58
Also wir freuen uns auf Peppi und Wölkchen denn er sieht genau den richtigen Ansatz nicht meiden sondern immer fleißig üben von nichts kommt nichts. Ich bin mit meinem Jago so weit aber nur weil wir die ständigen Begegnungen üben und es toll klappt wie man ja auch in unseren Bildern sehen kann.

Und ich denke Peppi sollte dem Wölkchen die Chance geben immer und immer wieder.

Punkt Ende Aus

Ich freu mich auf das Treffen

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Peppi
09.05.2008, 11:00
Bibi, mal im Ernst. Woher willst Du wissen, dass Dein Hund nicht irgendwann an dem Wochenende auch mal ne Ausnahme machen würde und wie in Berner-Sennen-Manier einen anblöfft, oder sich angemacht fühlt weil ein Hund fixiert? Ich kann das bei meinem Hund nicht garantieren - hatte aber am Anfang auch den Eindruck, dass es sich auf einen bestimmten Hundetyp bezieht.

Es hat ein bißchen den Anschein, dass Du Dich fürchtest, dass Dein Hund angemacht wird und dann zurück blöfft.

Aber ich denke genau das Problem haben mehrere Halter- insbesondere bei Gleichgeschlechtlichen Begegnungen. Und wenn alle Hunde in dieser Situation dann noch "hören" (und folgen) würden, dann bräuchte wohl niemand ne Leine...

:sorry:

Anne
09.05.2008, 11:44
Schade, ich dachte ich könnte an dem Termin etwas mit ihm üben, wenn alle angeleint sind, bzw. er mal wieder mit gleichgrossen Weibchen rocken kann. Aber so, bleib ich dann doch lieber zu Hause. Soll ja keiner Angst haben, vor meiner Bestie!

Och Peppi:traurig1:
Überlegs dir nochmal, büdde

Also ich hatte auch den Gedanken, man könnte da evtl. etwas mit den ANGELEINTEN Hunden üben.
Es läßt sich doch nicht vermeiden, dass sich die Hunde da mal anpöbeln, was ist dabei.

Also

Anne kommt mit der Chaos-Else und dem Rättchen.

Chaos-Else war bisher mit allen Hunden verträglich. Sie ist anderen Hunden gegenüber anfangs etwas unsicher und verhält sich recht unterwürfig. Daher besteht die Gefahr, dass sie von anderen Hündinnen angegriffen wird. Darum bleibt sie auf dem Gelände natürlich an der Leine, die Kontakte beim Freilauf/Spaziergang möchte ICH gerne bestimmen.

Das Rättchen ist klein und mit Rüden verträglich, mit gleichgroßen Hündinnen meist nicht. Mit großen Hündinnen klappt es gut, außer die schwächeln, dann zickt sie schon mal rum. Weil sie halt ne ätzende Mischung ist(vermutl. Terrier/Dackel/Chihuahua und evtl. noch was grausiges) und manchmal zum Kamikazehund mutiert, bleibt sie zu ihrer eigenen Sicherheit an der Leine. Ich setze voraus, dass große Hunde nicht unangeleint auf die Ratte losgelassen werden, außer es gibt mein O.K. Sollte ein unangeleinter großer Hund für die Ratte gefährlich werden, muß er an mir vorbei . Sie hat sich bei unserem kleinen Molossertreffen vorbildlich benommen, lief frei zwischen den großen Hunden rum, es war alles absolut easy.

Auf jeden Fall werden alle Anwesenden nach dem Treffen reichlich Gesprächsstoff haben, da ich davon ausgehe, dass die Chaos-Else mich wieder bis auf die Knochen blamiert. That`s Life:tier01:

Solltet ihr mich dort mit meinen Chaos-Hunden noch haben wollen, dann könnte ich Salat-Zutaten und eingelegtes Grillfleisch mitbringen.

Wie das geregelt wird, ob wir Vorkasse leisten und Nadine alles besorgt, oder ob wir uns absprechen und jeder bringt was mit, ist mir gleich.

Grazi
09.05.2008, 12:53
Wahrscheinlich bin ich zu pingelig oder mich will bis auf Grazi keiner verstehen. Anscheinend sind alle entspannter als ich und ich verstehe alle nicht richtig. Schade, auf die "tollen Fotos machen" hätte ich mich gefreut. Also nun endgültig: Wir bleiben zu Hause. Hmm, was soll denn das? :(

Ich glaub', du siehst das alles wirklich zu eng... Die eine Beisserei war echt ******** und ich kann verstehen, dass man nach so einer Aktion erst mal lernen muss, wieder etwas entspannter mit sich, dem eigenen Hund und Fremdhundbegegnungen umzugehen. Und dieses Treffen hätte dir evtl. dabei helfen können, wieder mehr Sicherheit in dich und deinen Süßen zu bekommen.

Leinenpöbeleien, mal ein Rumblöken... wird vorkommen, ist aber doch nicht weiter tragisch. Was meinst du, wie proletig meine Weiber (na ja...bis auf Shila) an der Leine werden können? :D

Leinen dran, miteinander reden, Hunde abchecken ...und mit seinem Hund nicht unbedingt superdicht an unter Tischen / Bänken liegenden Hunden vorbeigehen (es sei denn man kennt sich und weiss, dass das ok ist). Das sollte doch erst mal reichen.

@Peppi: Deine Absage nehme ich jetzt mal nicht ernst. Du kommst gefälligst!

Grüßlies, Grazi

nane202
09.05.2008, 16:00
...so Ihr Lieben,

es geht mir nicht gut...ich bin unendlich traurig...

...aber eingraben nutzt nun auch nix und deshalb findet das Treffen statt!!!! und zwar ohne Widerrede!!!

Ihr habt selbst schon oft durch meine Schilderungen zu Mauro mitbekommen, dass ich auch von der Riege bin, immer rein in die Probleme, um sie zu bearbeiten...davor weglaufen nützt nix, dadurch kann es nicht besser werden, das ist einfach unmöglich.

Bibi: Dir möchte ich auf den Weg geben, dass Du einen Hund hast, der gerade erwachsen wird und mal ausprobiert, was die Welt so kostet...also sei stark, gehe mit ihm in die Situationen rein und zeig ihm, was er darf und was nicht. JETZT ist die Zeit dafür!!! Und wo bitte solltest Du es besser machen können als hier, wo viele wirklich erfahrene Leute um Dich rum sind und Dir sicher helfen werden. Niemand wird mit dem Finger auf Dich zeigen. Die meisten von uns kennen diese "Kämpfchen", mehr ist es nämlich bei Dir nicht.

Peppi: komm Du mal mit Deinem Wölkchen, ich habe zwar keinen Rüden mehr zu bieten, aber ich hätte Euch trotzdem gerne hier...denn auch für Dich gilt, hier ist doch die beste Therapie möglich!

Zum anderen möchte ich nochmal betonen, dass auf dem Gelände ABSOLUTE Leinenpflicht ist. Das gilt für den "Schweinestall", den Innenhof und vorerst auch für das eingezäunte Gelände. Darüber hinaus, sollte auch der erste Spaziergang ein Leinenspaziergang sein.

Wenn wir dann (sowohl beim Spaziergang, als auch auf dem eingezäunten Gelände) sehen, dass einige Hunde super klarkommen, dann kann dort doch auch ruhig nach Absprache gespielt werden. Wir sind doch wohl alle verantwortungsbewußt genug, um dies zu managen, oder? Der Innenhof und auch der Schweinestall werden weiterhin Leinenzone bleiben!

Macht es doch bitte nicht komplizierter als es ist...wir haben alle keine Hamster an der Leine, aber doch auch keine Bestien!

nane202
09.05.2008, 16:07
nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Bibi:2 Personen, 1 Hund,

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert,

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert,

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,

Tyson:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar

Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz noch unklar, .. sind ansonsten aber recht unkompliziert

so, da fehlen jetzt noch ein paar, bitte nochmal nachtragen...

Grazi
09.05.2008, 18:11
Kleine Korrektur bei mir... du hattest uns doch das Kämmerlein angeboten. ;)

Also:

nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Bibi:2 Personen, 1 Hund,

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Wohnwagen fahren denke ich Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert,

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert,

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,

Tyson:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar

Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

BeateH
09.05.2008, 20:37
mein Schlafplatz ist zwar inzwischen nicht mehr gesichert, weil das Hotel den Besitzer gewechselt hat und die nun das ganze Hotel umbauen, aber ich hoffe ich find noch was anderes

Dani
10.05.2008, 10:41
Kleine Änderung bei uns:

Also:

nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Bibi:2 Personen, 1 Hund,

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 21 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert,

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert,

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,

Tyson:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar

Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert
__________________

Karin
12.05.2008, 12:07
auch ganz kleine Änderung bei uns, werdens nun doch am Freitag etwas früher schaffen da zu sein:lach2:

Kleine Änderung bei uns:

Also:

nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Bibi:2 Personen, 1 Hund,

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Jacci: 1 Person, 1 Hund, Freitag, Schlafplatz gesichert,

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert,

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,

Tyson:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar

Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

GOLIATH
14.05.2008, 11:55
Hallo Nane,also wir kommen nicht...Albert hat sich schon prima eingelebt,hat 12Kg schon zugenommen,ist supersüss zu anderen Menschen,aber mit anderen Hunden ist er sehr wählerisch...ich möchte Ihm diesen Stress noch nicht zumuten,ausserdem hat mich das extreme angezicke hier doch recht abgeschreckt...Naja,ich wünsche Euch trotzdem viel Spass...Gruss Goliath

Grazi
14.05.2008, 12:59
ausserdem hat mich das extreme angezicke hier doch recht abgeschreckt... Lesen wir in unterschiedlichen Foren? :wie:

Grüßlies, Grazi

Karin
14.05.2008, 18:24
Ich fände es wirklich sehr schade, wenn Peppi, Bibi oder Goliath nicht kämen:traurig3:

Nur weil die Hunde mit dem einen oder anderen Hund eventl. nicht klarkommen, unser Rüde kommt auch nicht mit jedem anderen Hund klar:sorry: und ist dann eben auf unseren "legendären:D" Birkholz-Runden die erstem Male an der Leine mitgelaufen.

Inzwischen darf er, sobald er sich wieder "eingekriegt" hat auch frei mitlaufen:lach2: :hund:Aber nur dadurch, dass wir uns immer wieder dieser Situation gestellt haben, haben wir auch wieder mehr vertrauen in unseren Dicken:herz: und ihn auch sehr viel besser kennen gelernt.

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Danke:herz: nochmal an Mone:herz:
Es ist nicht leicht, mit unseren grossen, starken Hunden auch üben zu können.

Und nochmal zu diesem vermeintlichen "Gezicke", ich empfinde das nicht so, sind halt auch Hundehalten die sich Sorgen um ihre Schätze machen:sorry:

LG Karin

Peppi
15.05.2008, 06:33
Also wenn nix berufliches mehr dazwischen kommt, kommen wir.

Ich werde aber wahrscheinlich heute auch mal nach einm Beisskorb Ausschau halten um den grossen dran zu gewöhnen. Dann sind wir entspannter und vielleicht findet sich ja ao ein sicherer Rüde, dass mein Wölkchen sieht, dass nicht Pauschal Gefahr im Anzug ist, wenn ein Rüde sich nähert.

Ansonsten gibt's hoffentlich die Möglichkeit mit ein paar Mädels zu toben.


... und irgendwo anbinden würd ich ihn u.U. mal gerne. Mal sehen was er macht, wenn keiner von uns hinter ihm steht...

Aber wir freuen uns schon. Werden wahrscheinlich schon Freitags irgendwo ein Hotel nehmen und dann alle drei Tage zur Konfrontation nutzen.

Und Bibi kommt auch :ehe:

Jacci
15.05.2008, 10:33
Leider muss ich aus beruflichen Gründen absagen :traurig3: Ich wünsch Euch viel Spaß. Vielleicht klappts ein anderes Mal.



nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Bibi:2 Personen, 1 Hund,

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,

Beate: 2 Personen, 1 Hund. Anreise am Freitag irgendwann, bleiben bis Sonntag, Schlafplatz gesichert,

Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,

Tyson:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar

Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Karin
16.05.2008, 08:42
@ Jacci, schaaaaaaaaaaade:traurig3:

LG Karin

Peppi
16.05.2008, 08:54
:traurig2: Och wie schade! :traurig2:

Tyson
16.05.2008, 09:45
Ich glaube ich kann nun auch nicht kommen. Es sei denn, das es meinem "Dicken" bis dahin wieder viel besser geht. Wenn dann mein Sohn auf ihn aufpassen könnte, würd ich einfach mal so vorbeikommen, um Euch wenigstens mal kurz zu treffen. Würde dann allerdings meinen gefährlichsten Hund mittbringen, den mit den weißen Locken, LG Manuela:lach1:

Jacci
18.05.2008, 20:33
Ich finds auch schade, hätte Euch gern alle mal in natura kennengelernt. Aber ich hab momentan mehr als viel zu tun, da schaff ich es einfach nicht. :traurig3:

Gast200912280002
18.05.2008, 20:44
Wir können leider auch nicht kommen- schade! Vielleicht ja beim nächsten Mal, dann erfüllt mein Riesenbaby ja vielleicht auch die Anforderung "Souverän und sicher im Umgang mit anderen Hunden"...
Liebe Grüße und viel Spaß allen, die hinfahren!
Kati und das Rudel

Erna
19.05.2008, 09:30
Ich wünsche auch allen viel, viel Spaß...und hoffe auf schöne Fotos..Leider ist es uns finanziell momentan nicht möglich, aber irgendwann klappt es bestimmt mal...

BeateH
23.05.2008, 09:40
nu bin ich leider die nächste die absagen muss, ich kann leider auch nicht kommen, also hier die neue liste:

nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Bibi:2 Personen, 1 Hund,

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen


Goliath: 2 Personen, 2 eventl.3 Hunde, wir essen alles gern, kommen mit 7m Wohnwagen + Van 5,30m, reisen am Freitag gegen Mittag an und bleiben bis Sonntag

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,

Tyson:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar

Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht

Anne
23.05.2008, 11:46
Wer genau kommt denn nun? Die Absagen häufen sich ja gewaltig.
Peppi, Perro kommt ihr ? Findet das Treffen noch statt? Wie machen wir es nun mit der Verpflegung, bringt jeder was mit oder überweisen wir Nane das Geld?

( Wenn ihr die Teilnehmerliste kopiert, BEVOR ihr auf den Antwort-Button geht, bleiben die fettgedruckten Namen erhalten)



nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,


Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Rocky
23.05.2008, 12:09
.... Nähe wo ein kleiner Privat Jet landen könnte :3D08:

Peppi
23.05.2008, 13:16
nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,


Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Peppi und LAG plus 1 Hund und 1 Mops, nehmen uns irgendein Hotel, wahrscheinlich auch schon Freitag (wenn beruflich was dazwischen kommt, kann ich halt nicht. Aber es sieht gut aus!

Bibi ...

:lach1:

Grazi
23.05.2008, 13:54
@Beate: Mensch, das ist aber schade... ich hatte mich so auf euch gefreut! :traurig1:

Wer genau kommt denn nun? Die Absagen häufen sich ja gewaltig. Also... wir sind wild entschlossen zu kommen. ;) Wir werden nur sehr kurzfristig entscheiden müssen, ob wir - je nach Wetterlage- Shila mitnehmen können oder nicht. Falls es zu warm / drückend wird, schafft sie das Treffen vom Herzen her nicht.

Netterweise haben meine Eltern sich breitschlagen lassen, gegebenenfalls Haus & Oma zu hüten.... falls ihnen nichts Unerwartetes dazwischenkommt.

Findet das Treffen noch statt? Wie machen wir es nun mit der Verpflegung, bringt jeder was mit oder überweisen wir Nane das Geld? Jau, ich vermisse langsam doch klare Ansagen von Nadine. Wie schaut's aus? Wird es langsam nicht ein bissel knapp, um das Geld vorab zu überweisen?

Grüßlies, Grazi

BeateH
23.05.2008, 15:07
ja grazi find ich auch total schade:traurig1: aber ich muss grad an dem wochenende alle tiere versorgen und claus gehts im moment leider gar nicht so gut und da kann ich ihn nicht alleine lassen mit der ganzen arbeit. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück und seine Tante fährt doch nicht weg oder noch besser, es geht ihm wieder besser, dann würd ich alleine mit einem Hund kommen, vielleicht ergibt sich das noch kurzfristig

Andrea
23.05.2008, 15:42
Moin,
ich kann erst am Samstagnachmittag losfahren. Ich habe versprochen einen Bekannten nach Neumünster zu fahren am Samstag und kann ihn nicht hängen lassen. Beate, ich könnte Dich mitnehmen nach der Ausstellung und wir düsen dann nach HH, sanmmeln Amy ein und düsen weiter. Wie sieht´s aus?

nane202
23.05.2008, 18:43
huhu,

also ich hatte mich ja schon deutlich geäußert, dass das Treffen definitv stattfindet :lach2:

Wollte jetzt diese Woche noch warten, ob sich die Leute, die sich irgendwann mal locker geantwortet hatten, sich noch einzutragen, was ja nun bis jetzt nicht geschehen ist...

also nehme ich die Liste so wie sie ist und organisiere los...

der 1.-Hilfe-Kurs ist nun für Samstag Nachmittag angesetzt, ich hoffe, es ist Euch Recht so :sorry:

Ich denke es ist am einfachsten, wenn ich hier alles vorbereite, so wegen Kühlung usw. oder?!

Wegen der "Arbeit" macht Euch bitte keine Gedanken :lach1:

Wie schaut es denn aus mit den Fotografen? Bringt Ihr dann auch Rohlinge und Rechner mit?

Wir haben ja zur Zeit 2 akute Hilferufe im Forum, so dass wir überschüssiges Geld vielleicht teilen und dort zur Verfügung stellen könnten, also sowohl das Geld für die Fotos als auch für die Verpflegung.

Getränke Cola, Fanta, Wasser, Bier, Weißwein, Rotwein) stellen wir zum Selbstkostenpreis hin und ne Kasse daneben...und vertrauen auf Ehrlichkeit :lach3:

Für die Barfer spende ich noch einen ganzen Pansen :herz:

@Beat, da muss ich gucken...Braunschweig hat auf jeden Fall einen...

nane202
23.05.2008, 19:28
ich habe jetzt nochmal alle per PN angeschrieben, die noch nicht eingetragen sind und hoffe auf schnelle Beantwortung...

für die Freitaganreisenden gibt es abends einen ordentlichen Eintopf vom Feuer...

Das Frühstück am Samstag und Sonntag mache ich auch...

Für den Grill habe ich jetzt unterschiedliche Fleischsorten (Schwein, Geflügel, Lamm) diverses Gemüse und Käsepäckchen gedacht. Wie sieht es aus mit Fisch?

Salate: die üblichen verdächtigen :herz: Kartoffel-, Nudel-, Reissalat und natürlich frisches wie Tomate, Gurke, usw.

Wenn Ihr wollt, dass ich Euch ewig dankbar bin, kümmert Ihr Euch um Kuchen :lach3:

Abends gibt es Lagerfeuer usw.

Hat jemand eine Gitarre mit der er umgehen kann???

tripwire
23.05.2008, 19:45
ich wünsch euch gaaaaaaaanz viel spass! wenn joshi ein bischen älter ist, sind wir hoffentlich auch mal bei einem treffen dabei.

:lach1:

baanicwu
23.05.2008, 21:13
Wir wünschen euch auch viel Spaß!
Ich bin ein bißchen traurig, dass in der Eifel gleichzeitig ein TL-Treffen (http://www.tl1000.de) stattfindet und wir da schon angemeldet sind. Ich wäre gern (und Arnd dann auch:boese5: :) ) gerkommen.
Ich wünsche viel Spaß, gutes Wetter und einfach nur Spaß!
Gruß Barbara

Bensmann
23.05.2008, 21:36
hatten wir doch auf der ersten Seite schon geschrieben. Natürlich unter der Voraussetzung, das Mensch und Hund gesund sind und das Auto bis dahin nicht verreckt...:sorry:
Wir gucken mal, ob wir Kuchen für die Allgemeinheit mitbringen können...:lach3:
Der Bensmann bleibt angeleint, darf bei Sympathie mit anderen Hunden (wie z.B. Dani und Sebastian´s Jago) selbstverständlich gern mitspielen.

Also:
nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,


Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Bensmann: 2 oder 3 Personen, 2 Hunde, Anreise hoffentlich schon Freitag, Schlafen in unserem Bensmobil und/oder evtl. Zelt.

Wir freuen uns schon drauf....:lach1:

Grazi
24.05.2008, 05:44
Warum hast du denn den Peppi rausgeworfen? ;)
Schnell wieder rein mit ihm:

nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,


Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Peppi und LAG plus 1 Hund und 1 Mops, nehmen uns irgendein Hotel, wahrscheinlich auch schon Freitag (wenn beruflich was dazwischen kommt, kann ich halt nicht. Aber es sieht gut aus!

Bensmann: 2 oder 3 Personen, 2 Hunde, Anreise hoffentlich schon Freitag, Schlafen in unserem Bensmobil und/oder evtl. Zelt.


@Nadine: Das klingt doch prima! :lach2:

Kamera nehmen wir zwar mit, aber ich weiss nicht, ob wir noch Platz für's Macbook haben....unser Auto ist eigentlich zu klein für uns fünf. ;)

Für einen einfachen Kuchen finde ich aber ein Plätzchen... der Samstag Nachmittag macht für den Kurs sicher am meisten Sinn... Essensplanung klingt hervorragend (unsere Mädels hätten dann auch gerne was vom Pansen :D) und wenn wir Überschüsse wirklich an unsere aktuellen Notfälle verteilen, wäre das spitze!!!

Grüßlies, Grazi

BeateH
24.05.2008, 11:37
Moin,
ich kann erst am Samstagnachmittag losfahren. Ich habe versprochen einen Bekannten nach Neumünster zu fahren am Samstag und kann ihn nicht hängen lassen. Beate, ich könnte Dich mitnehmen nach der Ausstellung und wir düsen dann nach HH, sanmmeln Amy ein und düsen weiter. Wie sieht´s aus?

Hallo Andrea,
das klingt sehr gut, ich muss aber erst noch abwarten, wie es claus denn nun weiterhin geht, ich kann das erst kurzfristig entscheiden und ich muss eben sehen, was bei den Tieren so für Arbeit anfällt an dem Wochenende. Das Problem ist nur, das ich kein Hotelzimmer hab, ich hoffe man kriegt spontan in der Gegend noch ein Zimmer... Ich meld mich dann noch mal bei dir

Dani
24.05.2008, 11:43
Mensch da fehlt es uns ja an nichts:lach2:. Nadine scheint da ein richtiges Organisationstalent zu sein Wahnsinn :lach2:. Kuchen das wäre machbar würde wohl einen Kuchen mitbringen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Lola
24.05.2008, 14:22
Wo trefft Ihr Euch den????
Wollte jetzt nicht alles nochmal lesen. :lach1:

Andrea
24.05.2008, 14:45
Moin,
gibt es für Dummies wie mich eine vertrauenswürdige Anfahrtsroute?

Peppi
24.05.2008, 14:51
http://www.tomtom.com/index.php?Lid=3&selector=true

:lach2::lach1:

Andrea
24.05.2008, 14:52
Hab doch schon alles schnell gefunden auf Seite 1 dieses Themas.
Mit Routenplaner sollte auch ich es hinbekommen.

Dickbert
24.05.2008, 20:31
nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,


Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Peppi und LAG plus 1 Hund und 1 Mops, nehmen uns irgendein Hotel, wahrscheinlich auch schon Freitag (wenn beruflich was dazwischen kommt, kann ich halt nicht. Aber es sieht gut aus!

Bensmann: 2 oder 3 Personen, 2 Hunde, Anreise hoffentlich schon Freitag, Schlafen in unserem Bensmobil und/oder evtl. Zelt.

Dickbert 1Person, 1Hund, Anreise und Abreise am Samstag

cooper08032008
24.05.2008, 20:37
sorry mist zu weit weg :( hab gerade nachgeschaut :( von uns aus über 500 km ... schade wir wären zu so einem treffen auch gerne gekommen :(

Schnuck-Schnuck
26.05.2008, 12:38
So,möchte mich hiermit vom Treffen abmelden!!

nane202
26.05.2008, 15:25
nane202: 3 Personen, 2 Hunde, Freitag, eigenes Bett,

Anne: 1 Person, 2 Hunde, Freitag, Schlafplatz gesichert

Arthus : 2+1Kind ,1Hund , Samstag morgen ,Platz für Wohnwagen

Karin: 2 Personen, 2 Hunde, kommen mit 7,50 m Wohnmobil, ein Steckdöschen für Strom wär klasse, Verlängerungskabel on board. Würden am Freitag abend, gegen 14 - 16 Uhr anreisen und sind am Sonntag Mittag wieder wech

Dani : 2 Personen, 2 Hunde, kommen Freitag gegen Abend, Zimmerchen bei Nadine, fahren Sonntagmorgen.

Winki: 1 Person, 1 Hund, Anreise: Freitag abend, Schlafplatz gesichert,


Andrea: 1 Person, 1 Hund. Anreise Freitag, Schlafplatz gesichert

Schnuck-Schnuck:1 Person,1 Hund,Schlafplatz noch unklar,


Grazi 2 Personen, 3 Hunde, Anreise: Freitag abend, bleiben bis Sonntag, Nadines Kämmerlein, sind ansonsten aber recht unkompliziert

Peppi und LAG plus 1 Hund und 1 Mops, nehmen uns irgendein Hotel, wahrscheinlich auch schon Freitag (wenn beruflich was dazwischen kommt, kann ich halt nicht. Aber es sieht gut aus!

Bensmann: 2 oder 3 Personen, 2 Hunde, Anreise hoffentlich schon Freitag, Schlafen in unserem Bensmobil und/oder evtl. Zelt.

Dickbert 1Person, 1Hund, Anreise und Abreise am Samstag

so, ich denke dies ist dann wohl die aktuellste Liste...und somit rechne ich dann mal für alle Kommenden die Kosten aus und schicke PNs.

Wäre schön, wenn es mit dem Überweisen noch klappen würde, aber im Zeitalter von Online-Banking sollte dies eigentlich kein Problem sein...

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, haben sich 2 Personen für den Kuchen bereit erklärt...das ist wohl ein bißchen wenig, so dass ich auch noch 2 Kuchen machen werde...

die Photografen sind ja auch noch rar, sodass wir vermutlich auch da noch einspringen werden. Ich kaufe dann also auch Rohlinge...für jeden eine CD sollte wohl ausreichen oder?!

Ich möchte bitte noch darauf hinweisen, dass Ihr Euch wirklich "FESTES Schuwerk" mitbringt...wir sind hier echt in der Pampa und unsere Wälder gleich oft dem Urwald...die Hunde finden solche Erlebnis-Spaziergänge klasse, nur wollte ich niemanden anschließend mit Bänderdehnung ins Krankenhaus bringen...

und eine ganz große Bitte noch (eigentlich eine Selbstverständlichkeit): wenn sich Eure Hunde auf dem Grundstück lösen, möchte ich Euch bitten, es gleich zu entfernen. Wir haben einen Sammeleimer hier stehen, aber auch Kottüten. Im Wald und im Feld kanns liegen bleiben...

So, nun wünsche ich uns noch schönes Wetter und nur noch 4 mal Schlafen :lach3:

Anne
27.05.2008, 09:11
Die Chaotin werde ich wohl nicht mitbringen, aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Ich befürchte die Rüdenbesitzer erschlagen mich sonst:tier01:

Karin
27.05.2008, 09:20
Huhu Anne,
also meiner kann sich beherrschen:D

LG Karin, sind wir nu die einzigen mit Mastino:traurig3:

Peppi
27.05.2008, 18:58
Die Chaotin werde ich wohl nicht mitbringen, aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Ich befürchte die Rüdenbesitzer erschlagen mich sonst:tier01:

Ja, super - dann bin ich der einzige mit Chaoten Hunde. Ich hatte mich so gefreit nicht alleine zu sein :lach1:

Dani
27.05.2008, 19:19
Ach Anne bring doch bitte die Chaotin mit würde sie doch zu gerne kennenlernen
also unser ok hast Du wegen meiner Beiden brauchst DU sie nich daheim lassen

Lieben Gruß Dani

Winki
27.05.2008, 21:02
LG Karin, sind wir nu die einzigen mit Mastino:traurig3:

:lach3:Nö Karin. Meine Emily soll auch ein Mastino sein.

Allerdings glaub ich manchmal, die sieht nur so aus. Das Temprament hat sie zumindest nicht vom Mastino. [:eek:

Karin
27.05.2008, 21:18
:lach3:Nö Karin. Meine Emily soll auch ein Mastino sein.

Allerdings glaub ich manchmal, die sieht nur so aus. Das Temprament hat sie zumindest nicht vom Mastino. [:eek:

:sorry::sorry::sorry: Oh, das hatte ich übersehen, bin halt auch nicht mehr die Jüngste.........wie alt ist sie denn die Süsse:lach1:

LG Karin

Karin
27.05.2008, 21:21
Huhu Anne,

die Chaotin muss mitgebracht werden, Jule riecht für einige Rüden anscheinend auch immer gut, bei anderen intakten Rüden dann aber wieder nicht..............wenn's danach ging, dürfte ich ja nirgendwo mit meiner "Kleinen" hin:sorry:

LG Karin

Andrea
28.05.2008, 15:20
erst alle mit wilden Geschichten über diesen ach so wilden Hund neugierig machen und dann kneifen, weil sie so gut riecht. Klingt nach einer fadenscheinigen Ausrede. Wir sollen nur nicht erleben, wie sie Dich am Gängelband führt...Aber keine Angst, Du bist in guter Gesellschaft.:herz:

Impressum - Datenschutzerklärung