Hundefutter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundefutter


Markus
16.05.2005, 17:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundefutter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
16.05.2005, 17:54
Hallo!

Kennt jemand von Euch das Hundefutter Natura Vet? (http://www.natura-vet.de/)

Ich habe bislang Solid Gold, Timberwolf und Natural Balance organic gefüttert. Nun überlege ich, was am besten geeignet wäre, um unterstützend auf Lisas gestörten Darm einzuwirken. Was denkt Ihr denn?

Einige werden mir nun vermutlich empfehlen, zu barfen. Dazu kann ich mich aber noch nicht wirklich durchringen...

Gruß, Simone

Nadine
16.05.2005, 18:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
16.05.2005, 18:12
Kennt jemand von Euch das Hundefutter Natura Vet? (http://www.natura-vet.de/)
Ich kenne es zwar nicht, aber die Zusammensetzung reisst mich nicht gerade vom Hocker. Ein bisschen Geflügelfleisch- und noch weniger Heringsmehl. Der (große) Rest besteht aus Getreide und Grünzeug, wobei man letzteres auch genauso gut beifüttern könnte.

Ausserdem finde ich folgende Aussage ziemlich vermessen: "In der Praxis wurde von Tierärzten, Tierheilpraktikern und Tierhaltern folgendes festgestellt: Ekzeme und Haarausfall wurde zu 100% geheilt".

Klingt bombastisch, hat aber im Grunde null Aussagewert. Wieviele Hunde hatten denn derartige Probleme und sind auf dieses Futter umgestiegen? Einer? Zehn? Hundert? Und man kann Ekzeme und Haarausfall ganz sicher nicht immer durch eine simple Futterumstellung beheben. Hier werden Erwartungen / Hoffnungen geweckt, die IMO nicht erfüllt werden können.

Skeptisch, Grazi

feuermohn
16.05.2005, 21:16
Hallo!

Kennt jemand von Euch das Hundefutter Natura Vet? (http://www.natura-vet.de/)

Ich habe bislang Solid Gold, Timberwolf und Natural Balance organic gefüttert. Nun überlege ich, was am besten geeignet wäre, um unterstützend auf Lisas gestörten Darm einzuwirken. Was denkt Ihr denn?

Versace hatte fast 4 Monate lang Durchfall und auch Kot (von Mensch und Katze) gefressen. Wir bekamen ein Futter vom neuen TA. Von dem Tag an war Schluß damit. Du kannst mir gerne eine PN zur Erinnerung schicken, ich suche dann morgen über die Rechnung den Namen des Futters heraus.


Einige werden mir nun vermutlich empfehlen, zu barfen. Dazu kann ich mich aber noch nicht wirklich durchringen...

Gruß, Simone

Das kann ich verstehen...........
wenn ich so darüber nachdenke, ist TroFu einfach bequemer.
Mich ekelt es manchmal auch Kauleisten vom Schaf wegzuräumen, sein fleischverschmiertes Bett zu putzen oder oder oder,
aber wenn ich sehe wie es ihm seither geht, wie er jetzt aussieht und vor Allem wie er jetzt ist, ist Er bzw. es mir das wert.

feuermohn

feuermohn
17.05.2005, 14:57
Also das Futter war Vet-pro biologische Schonkost 3kg für 18,71 Euro direkt vom TA. Wo man es sonst beziehen kann weiß ich nicht.

feuermohn

Grazi
18.05.2005, 07:02
Öhm...bevor hier der falsche Eindruck entsteht: als schlecht würde ich das Futter auch nicht bewerten. Es ist sicher um Längen besser als vieles, was man bei Fressnapf & Co. bekommt. Aber es gibt halt auch Besseres.

Grüßlies, Grazi