PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man/Dogtrailing mit Diva


Diva
15.01.2008, 10:12
Ich wollte euch mal ein paar Fotos von unserem Training reinstellen. Es sieht zwar manchmal so aus, als ob wir nur gemütlich spazieren gehen, aber Diva ist echt am Suchen. Sie bekommt zuerst eine Geruchsprobe und dann gehts schon los. Im Stadtbereich ist sie besser, als im Wald - da locken einfach die Rehe zu sehr. Aber wir sind ja auch noch am Üben - das wird schon noch werden.

Liebe Grüße

Karin

Diva
15.01.2008, 10:14
und weiter gehts...

Diva
15.01.2008, 10:15
und noch mehr...

Diva
15.01.2008, 10:16
und in der Ortschaft...

Diva
15.01.2008, 10:17
und zum Schluß gibts Leckerli

Diva
15.01.2008, 10:19
Ich wollte noch dazu sagen, dass man beim vorletzten Bild sieht, mit was für einen "Affenzahn" Diva ihren Trail geht. Da muß man sich ganz schön ranhalten, dass man da mitkommt :hund:

Liebe Grüße

Karin

Djego
15.01.2008, 10:46
:lach2: Das hat ihr sicher Spaß gemacht! :lach2:

Grüßle
Franzi

Grazi
15.01.2008, 10:59
Super, das mal fotografisch dokumentiert zu sehen! :lach2:

Nachdem du so begeistert davon berichtet hattest, habe ich doch gleich Antje darauf angesetzt, uns eine Mantrailing-Gruppe zu suchen ;). Sie ist auch fündig geworden, aber leider ist die Gruppe voll....kannst uns ja die Daumen drücken, dass bald jemand abspringt, so dass wir das mit den Gremlins anfangen können! :)

Grüßlies, Grazi...die euch weiterhin viel Spaß wünscht

Anne
15.01.2008, 11:41
Klasse,
das interessiert mich auch. Leider gibt es in meiner Nähe nur eine völlig zerstrittene Gruppe. Ich warte und hoffe:D

bold-dog
15.01.2008, 12:06
ein Doggentier als man-trailer:blume: klasse !
meine Freundin führt einen Basset Hound, daher kenn ich das.
Der Bursche ist echt fit:16:
Für mich zu aufwändig, so viel Zeit hab ich leider nicht.

Diva
15.01.2008, 12:22
Super, das mal fotografisch dokumentiert zu sehen! :lach2:

Nachdem du so begeistert davon berichtet hattest, habe ich doch gleich Antje darauf angesetzt, uns eine Mantrailing-Gruppe zu suchen ;). Sie ist auch fündig geworden, aber leider ist die Gruppe voll....kannst uns ja die Daumen drücken, dass bald jemand abspringt, so dass wir das mit den Gremlins anfangen können! :)

Grüßlies, Grazi...die euch weiterhin viel Spaß wünscht

Ohje Grazi, ich glaube nicht dass jemand vom Mantrailing abspringt, außer er zieht um, denn das macht sooooo viel Spaß, dass man nie genug davon bekommen kann.
Wir trainieren ja 2 mal in der Woche und es ist einfach schön, wenn man Erfolge sieht. Da wir mittlerweile nur noch die grobe Richtung wissen, wo sich "der Vermißte" befindet, ist es auch für den Hundeführer ein Nervenkitzel, wenn er seinem Hund blind vertrauen muß und ihm einfach nachläuft. Wie groß dann die Überraschung, wenn man tatsächlich vor dem Gesuchten steht. Dieser Augenblick macht einfach süchtig! ... und es stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Hundeführer ... und das tollste ist, es kann jeder, wirklich jeder Hund mitmachen. Denn alle haben eine Nase und ihr Riechorgan ist wesentlich besser als unseres. Wir haben einen weißen Schäferhund bei uns, einen Pudel und einen Großpudel, wir hatten schon einen Pinscher und einen Schnauzer dabei und allen hat es riesigen Spaß gemacht.
Wenn dann die Suche fertig ist, sind die Hunde platt und ausgepowert und wir Menschen haben uns in der frischen Luft aufgehalten und sind auch zufrieden. Etwas schöneres kann es nicht geben!
(Ich glaube, man merkt dass mich Mantrailing begeistert :3D05:)

Liebe Grüße

Karin

Tyson
15.01.2008, 12:54
:lach3: Super Bilder, man sieht wie angespannt sie ist, ich hatte einen Collie, der hatte zu DDR Zeiten die Fährtenhund III, auf den war ich mächtig stolz, nochdazu, daß sich die Polizei ihn manchmal "ausborgte", einmal hat er wertvolles Buntmetall wiedergefunden und dann einen Einbruch in einer Hühnerfarm aufgeklärt. Dem Hund und mir hats Riesenspaß gemacht, LG Manuela :lach1::lach2:

Grazi
15.01.2008, 13:37
Ohje Grazi, ich glaube nicht dass jemand vom Mantrailing abspringt, außer er zieht um, denn das macht sooooo viel Spaß, dass man nie genug davon bekommen kann. Oh, zerstör doch bitte nicht all unsere Hoffnungen! :traurig3:

Die Frau, mit der Antje gesprochen hatte, meinte, dass immer mal Leute reinschnuppern und dann doch nicht dabei bleiben... und hat versprochen, sie anzurufen, falls / sobald was frei wird.... *schnüff*

Ich glaube, man merkt dass mich Mantrailing begeistert :3D05: Yep! ;) Deine begeisterten mails haben ich ja auch dazu bewogen, das auch für uns in Erwägung zu ziehen.

Grüßlies, Grazi

Dani
15.01.2008, 18:15
Super klasse :lach2: auf die Idee es auf Bildern festzuhalten bin ich so noch garnicht gekommen. Toll und es macht riesen Spaß Jago und Cosmo gehen völlig darin auf suchen Beide spitzenmäßig. Und sind danach echt geschafft. Machen das auch regelmäßig auf unseren Spaziergangen und haben das ganze schon recht weit ausgedehnt. Den Cosmo macht das Taining mit seinem 500 g Dummy aber genauso viel Spaß. Und wir legen auch Fährten einen Tag vorraus die er sich dann am Folgetag erarbeiten muss. Das ist er echt super drin. So ne feine Nase ist schon praktisch.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung