PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hagen


sharpaipit
07.01.2008, 20:34
Hallo
mein Name ist Dagmar , kurz Daggi . Ich bin 39 Jahre , lebe in einer Partnerschaft und bin Mama von 3 Kindern im Alter von 13,15 und 17 Jahre .
Mit uns teilen unsere Tiere Gina eine Shar Pei Pit Mix Hündin und 3 kleine freche und doch verschmuste Katzen Cindy,Felix udn Rokko die Wohnung .
Ab und an hab ich mal einen Pflegehund oder auch mal eine Notfallkatze ( was aber seltener ist )
Da ich gern meinen Traum bald erfüllen ( Heilpraktikerin Psychotherapie und mit Kindern arbeiten möchte ) , war ich in den letzten Wochen im Netz und habe nach einem geeigneten Hund gesucht , den ich als Therapiehund einsetze . Somit würd ich meine beiden Leidenschaften vereinbaren , Kindern helfen und Hunde .
Dabei bin ich auf den Bullmastiff und auch Cane Corso gestoßen , die in meinen Augen bestens für Kinder geeignet sind .
Als Katze hab ich die Birma ausgesucht , womit ich aber real als Therapietier schon Erfahrungen gemacht habe und absolut begeistert davon war .
Denn es ist so , das man über Tiere das Vertrauen der Kinder bekommen kann und auch wenn der Hund / Katze da ist , die Kinder ruhiger werden und auch die Angst bei schlimmen Fällen verschwindet und sie sich sicher fühlen und besser reden können .

so das war es erstmal .

lg
daggi

Gregor
07.01.2008, 21:09
Hallo nach Hagen!!:lach1:
Je mehr desto besser.:45:
Grüße Gregor und IKE

Tyson
07.01.2008, 21:36
:lach3: Hallo und :herz:lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela:lach1:

Baby
07.01.2008, 22:29
Ein :herz:liches hallo auch von uns.L.G.Petra

Lola
07.01.2008, 23:09
Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Tamy
07.01.2008, 23:21
Willkommen im Forum :lach3:

Angel06
08.01.2008, 01:43
:lach1: und :herz: Willkommen :lach3:

Grazi
08.01.2008, 04:53
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Ich hoffe, es läuft alles so wie du es dir vorstellst und du wirst tatsächlich im therapeutischen Bereich mit Kindern und Tieren arbeiten können, so dass alle beteiligten Parteien voll auf ihre Kosten kommen. :lach2:

Grüßlies, Grazi

Mon grand amour
08.01.2008, 08:03
:herz:lich Willkommen:lach1:
Schöne Grüße aus Hessen mach Hagen:lach3:

Pinkdevil
08.01.2008, 08:27
Hallo u Willkommen :lach1:

Silke
08.01.2008, 09:44
http://img465.imageshack.us/img465/1882/2cntemogt8yp4.gif

Knuddel
08.01.2008, 14:03
Hallöchen :lach1:

Bibi
08.01.2008, 16:41
Hallo und :herz: - willkommen hier:lach1:
ich hoffe du findest einen passenden Hund. Simone hat da übrigens ganz viel Erfahrung mit...:lach1:

Donni
09.01.2008, 07:35
:herz:lich willkommen

ananda
13.01.2008, 07:52
Hallo Dagmar,

ein :herz:liches Willkommen im Forum von

Dagmar und Shar Pei Ako

sharpaipit
19.01.2008, 23:56
Hallo und :herz: - willkommen hier:lach1:
ich hoffe du findest einen passenden Hund. Simone hat da übrigens ganz viel Erfahrung mit...:lach1:


hi bibi
hat simone erfahrung mit therapie und hunde oder wie man ambesten therapiehunde aussucht und ausbildet ?
lg
daggi

@all

erstmal danke für eure nette begrüßung . ich hatte leider in den letzten 2 wochen keine zeit hier reinzukommen , da ich einen kleinen 3.5 j hund aus nicht so tollen verhältnissen rausgeholt habe und diesen hier bei mir habe
tja und da er durch nicht erziehung dominant ist und dazu gepaart mit viel angst , verbirng ich viel zeit mit ihm . muß ihm ja erstmal zeigen das der mensch lieb sein kann ohne ihn zu verletzen .
mein ta meinte zu mir , ich hätte einen kleinen pitbull , denn bei der untersuchung hat er um sich gebissen und braucht einen maulkorb .......

werd zwar in der nächsten zeit nicht häufig hier sein , doch immer wieder reinsehen , da ich mich hier durchlesen möchte um viele infos zu bekommen und auch mal wenn ich was dazuschreiben kann , meine worte mit einbringen .....:D

lg
daggi

Impressum - Datenschutzerklärung