Die Legende vom Bullmastiff

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legende vom Bullmastiff


Markus
07.01.2008, 18:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die Legende vom Bullmastiff” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mon grand amour
07.01.2008, 18:12
Die Legende vom Bullmastiff:lach3:

Nachdem der Herrgott sämtliche Tiere erschaffen hatte, machte er sich daran, von jeder zukünftigen Hunderasse ein Exemplar herzustellen.
Da gab es große und kleine, langhaarige, struppige und kurzhaarige, schwarze, weiße, gescheckte und gestromte, kurz alles, was sich ein Menschenherz wünschen kann.
Alle Hunde waren bereits fertig und mit Wohlwollen betrachtete sie der liebe Gott und sprach:
" Hier gibt es eine solche Auswahl, wie es meine sämtlichen anderen Tiere kaum zusammen aufbringen. Um aber allen die Krone aufzusetzen, will ich jetzt einen Hund schaffen, in welchem sich Kraft und Adel, Schnelligkeit und Mut paart, mit Gutmütigkeit zusammen vereinigen lassen."
Er nahm hierauf Lehm und formte daraus den BM. Dieser sah genauso aus wie unser heutiger Bullmastiff, nur unterschied sich sein Kopf nicht wesentlich von anderen Hunden und der Herrgott freute sich und sprach: " Dieser hier ist mir wirklich über Erwarten gut gelungen und ich will ihn vorerst auf die Seite stellen, da er noch weich ist und leicht zu Schaden kommen kann".
Der BM hatte es wohl gehört und trug den Kopf gewaltig hoch, da er doch nun einmal der Schönste von allen sein sollte.
Er konnte es auch nicht unterlassen, sich bei den anderen Hunden groß zu tun und von ihnen Anerkennung und Ehrenbezeugungen zu verlangen.
Die kleinen Hunderassen waren auch damit einverstanden und brachten dem Bullmastiff eine gebührende Bewunderung entgegen; anders die ganz Großen. Diese kränkte es gewaltig, dass der nur mittelgroße Bullmastiff sie übertreffen sollte. Erst wurde zorniges Murren und Knurren laut, dann flogen Schimpfworte hin und her und - hast du das gesehen - sprang der BM voller Wut auf seine Gegner los.
Aber siehe da, er hatte vergessen, dass die Schnauze noch weich war, weil diese zuletzt vollendet wurde. Seine Schnauze wurde fest zusammengepresst und als der Herrgott ihn von seinen Gegnern losriss, war das Unglück schon geschehen.
Der Herrgott aber lächelte nur und sprach: " Wie du Jetzt bist, sollst du bleiben bis zum jüngsten Tag."
Und so geschah es

Nadine
07.01.2008, 22:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bullpride
07.01.2008, 22:48
Tja, und so sah die erste Champion in England aus. Aus 1928.

Ch. Farcroft Silvo ( Hamil Grip-Farcroft Belltong ), eine gestromte Hündin.

http://www.british-bullmastiffs.co.uk/images/database/farcroft_silvo.jpg

Scotty
09.01.2008, 21:40
:D lustige Geschichte.