Hallo leute könnt ihr mir Helfen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo leute könnt ihr mir Helfen


Markus
06.01.2008, 17:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo leute könnt ihr mir Helfen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

king
06.01.2008, 17:03
Beobachte seit ca 2 Tagen bei Kimba folgendes Problem wenn sie drausen im Garten ist oder wenn wir Gassi gehen bekommt sie eigenatige Pusteln oder Quaddeln am Körper.Es macht ihr aber nichts weiter aus es Juckt nicht und scheint ihr nicht weh zu tuhen.Jetzt kommt das eigenartige wenn wir im Hause sind da wo sie auch mit uns lebt dauert es keine 2 stunden dan sind die dinger weg.Man kann fast sagen das sind Frostbeulen sie steht dann da und Friert und möchte nur rein ins Haus.

Nadine
06.01.2008, 17:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
king
06.01.2008, 17:10
Noch ein Bild

Conner
06.01.2008, 17:15
Sowas habe ich noch nie gesehen. Würde Dir TA empfehlen, wenn Du da von draußen kommst sind sie ja auch noch da.

LG
Annette

king
06.01.2008, 17:20
Ja sind sie und wie gesagt nach 2 bis 3 stunden sind sie weg im haus.
Wir dachten zuerst an Brennesseln oder Ameisen aber nicht im Winter.

paulapizza
06.01.2008, 17:54
Leider kann ich euch auch nicht weiterhelfen; habe so etwas noch nie gesehen !:schreck:

Bekommt sie die "Dinger" denn überall draussen oder nur an bestimmten Orten?

Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen.

Ich wünsche euch, dass es nichts Ernstes ist,


LG paulapizza

Silke
06.01.2008, 18:01
Kann schon sein das es mit der Kälte zusammenhängt, der TA sollte se aber abklären! Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

king
06.01.2008, 18:02
Ja zum TA gehen wir auf alle fälle aber hätte ja sein können das jemand so etwas schon mal bei seinen hund hatte.Nur draußen ist schon komisch.

Igraine
06.01.2008, 18:05
So sehen meine Hunde im Sommer aus, wenn sie gestochen wurden. Aber jetzt im Winter ist das schon komisch...

Bibi
06.01.2008, 19:32
So sieht mein Hund öfter aus wenn er zusehr gestromert hat, ich tippte dann auch auf Brennesseln oder Reizungen durch Brombeeren. Sieht dann genauso aus, stört ihn nicht und ist dann bald wieder weg. Aber es stimmt schon, im Winter ist es komisch und seitdem es kalt ist hatten wir das auch nicht mehr...Berichte bitte mal was es war den du beim TA warst.
Alles Gute!

Anne
06.01.2008, 20:03
Wir hatten das vor 20 Jahren oder so mal bei einem Hund. Die Beulen tauchten in wenigen Minutan auf, als wir beim TA ankamen waren sie schon wieder verschwunden.
Der TA wußte sofort was es war, leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Der Hund bekam eine Spritze und es ist nie wieder aufgetaucht.

Lola
07.01.2008, 10:34
Bei Pferden hab ich das schon mal gesehen.
Würde mich auch interessieren was das ist. :35:

Grazi
07.01.2008, 12:39
So was habe ich im Winter bzw. bei kalten Aussentemperaturen auch noch nicht gesehen. :35:
Bin gespannt, was der TA dazu sagt...

Grüßlies, Grazi

Hector
07.01.2008, 14:10
Hm, hab ich schon mal bei unserer Boxerhündin gesehen. Allerdings nur im Sommer und 2-3 mal. Ist aber wieder von alleine nach wenigen Stunden verschwunden. Ich tippe eher auf eine allergische Reaktion. Wer weis mit was sie alles in Kontakt kommt wenn sie in einem goßem (grünen) Garten unterwegs ist. Frisst sie denn auch Grünzeug (Gras) o.ä? Unserer hält sich manchmal für ein Schaf aber im Moment sieht es da ja schlecht aus. Knabbern tut er dann schon mal an Sachen die er im Sommer nicht anrührt.

king
07.01.2008, 19:03
Hallo gehen morgen zum TA er weiß auch schon bescheid haben ihm die bilder per mail gestern abend zu geschickt.Er sagte das wir uns erst mal keine gedanken machen müssen,er hat gestern auch einen Rhodesian Ridgeback in behandlung gehabt mit der selben sache.Er ist der meinung das das Kältenesselln sind.Und wie das nun mal wieder ist sie war heute den halben tag draußen und es ist nichts zu sehenund ihr geht es brächtig.

Bleiben am Ball mal sehen was morgen raus kommt.

Grazi
08.01.2008, 05:08
Kältenesseln? Unfassbar, was sich unsere Viecherls so alles einfallen lassen. :)
Wie wär's mit 'nem Mäntelchen, wenn's draußen zu kalt ist? ;)

Grüßlies, Grazi

bold-dog
08.01.2008, 10:26
ja, für mich siehts auch so aus wie Nesselfieber.
mein Pferd hatte das mal, aber viel schlimmer da waren in Minuten der ganze Kopf und die Weichteile dick, voller Ödeme.
Ist wohl eine allergische Reaktion auf irgendwas.

king
13.01.2008, 12:30
Hallo bei kimba ist soweit alles wieder in bester ordnung haben vom TA Ancemin bekommen wenn es noch einmal auftreten sollte.Sollen es ihr aber nur im Ernstfall geben .

mfg.king und kimba

Tyson
13.01.2008, 12:35
:lach2::lach2::lach2: LG Manuela

sharpaipit
21.01.2008, 10:39
hallo king

hat dein ta denn gesagt , woher das kam ?
wäre mal interessant zu wissen ........

lg
daggi