PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhige Spiele


Bibi
03.01.2008, 18:52
Im Moment bin ich echt fertig, mein Hund versucht zu machen was er will:boese5: ich befürchte er ist gerade in einer Pupertierphase (Falls es sowas bei Hunden gibt...). Er will am liebsten ständig Action, ist nicht müde zu kriegen, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...habe eher das Gefühl das es ihn, wenn wir viel drau0en sind, toben etc. dann noch mehr "anstachelt". Er benimmt sich nicht dominant oder agressiv aber ist eben, entschudigung, sauanstrengend! Hab das gefühl alles zweimal sagen zu müssen, das war schon mal deutlich anders, seufz:traurig2: Kennt jemand von euch ruhige Spiele? Spiele die unsere Bindung stärken und ihn nicht so aufdrehen lassen? Ihm machen viele Sachen total viel Freude, er lernt auch gerne Tricks aber dreht dabei furchtbar auf. Habe auch das Gefühl das er sich manchmal nicht gut konzentrieren kann, dann guckt er einfach weg oder will weg gehen... Naja, ich etwas schwer zu beschreiben und ich könnte wahrscheinlich Seitenweise jammern zur Zeit, sorry. Jedefalls, wer von euch hat ein paar entspannte Ideen für mich? Ganz doll danke schon mal:lach1:

Peppi
03.01.2008, 20:26
Suchspiele, wo er sich richtig konzentrieren muss.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nasenspiele&Go.x=16&Go.y=12&Go=Go

:lach2:

Gregor
03.01.2008, 21:46
Ich weiß wie es Dir im moment geht ,bei uns ist es genauso.
Unser BM ist auch in der " Flegelphase".
Er gehorcht momentan überhaubt nicht, letztens bin ich bei uns im Wäldchen gestanden und habe ihn 10 min gerufen und mit leckerchen gelockt aber ans kommen war kein denken.
Erst als er dann wollte kam er, so nach 15 min warten.
Habe mich natürlich auch geärgert.
Wir werden wieder konsequenter die Hundeschule besuchen.
Macht Ihm Freude und uns auch.
Alles geht vorrüber.

Bibi
04.01.2008, 09:38
@peppi: danke:lach1: Werd mich mal genauer damit beschäftigen.
@gregor: Ach wie "schön" zu lesen das es anderen auch so geht. Bei uns gibt es zwar Hundeschulen aber die sagen mir leider ünerhaupt nichts zu und nicht eine kennt sich mit dieser Art von Hunden aus. So muss ich immer alles alleine versuchen:traurig2: Klappt ja sonst auch ganz gut aber jetzt gerade:boese4: Wenn ich bloß wüßte was nun wieder im argen liegt...Aber wir halten durch- wünsch ich dir auch!:lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung