PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosser und Clicker


bullpride
31.12.2007, 09:53
Hat hier jemand Efahrungen mit Clickertraining bei Molosser?

Faltendackelfrauchen
31.12.2007, 09:56
Hallo bullpride,

ja, haben meine Faltendackel und ich!! Ist nicht anders als bei anderen Hundis!

Tschüss
FDF

bullpride
31.12.2007, 11:10
Machen die wirklich genauso?
Ich habe damit erst jetzt angefangen, aber meine sind nicht so superschnell, wie Ich es bei andere Rassen gesehen habe.

Die verstehen schon, dass bei click Futter kommt, also click ist gut. Aber manchmal sind Sachen die interessanter sind. ( Schaeferhund bei Nachbar, Katzen oder Kinder auf der Strasse, etc...)

Heisst das, das Click ist noch nicht richtig konditioniert ist?

Monika
31.12.2007, 12:33
der anreitz von deiner belohnung ist zu wenig. teste mal andere belohnungen durch. meine lassen alles stehen und liegen wenn sie nur den clicker sehen.... und das für schnödes trofu.

der hund soll sich ja wegen der belohnung abmühen den click zu bekommen....

Faltendackelfrauchen
31.12.2007, 12:49
Hallo bullpride,

wann clickst Du denn?? Ich frag jetzt so doof, weil ich nicht sicher bin, ob Du wirklich im richtigen Moment clickst.

Was willst Du genau "beclickern"? Was ist Dein Ziel??

Ansonsten ist es natürlich wichtig, super tolle Leckerli zu nehmen, wie Monika schon sagte!

Tschüss
FDF

bmk
31.12.2007, 12:50
bei joschi käm ich mit futter auch nicht weit, auf den click muß schon was cooleres kommen :) .

bullpride
31.12.2007, 13:05
Hallo bullpride,

wann clickst Du denn?? Ich frag jetzt so doof, weil ich nicht sicher bin, ob Du wirklich im richtigen Moment clickst.

Was willst Du genau "beclickern"? Was ist Dein Ziel??

Ansonsten ist es natürlich wichtig, super tolle Leckerli zu nehmen, wie Monika schon sagte!

Tschüss
FDF

Wie gesagt, Ich habe erst vor 1-2 Tage angefangen.
So wie es hier geschrieben ist.

http://www.clicker.de/include.php?path=content/content.php&contentid=64

Ich mache paarmal 5-10 Minute, dann kommt spielen. Mein alte Rüde ( Odin, 6 Jahre ) ist verrückt nach Clicker, seine Tochter ( Athene, 3 Jahre ) auch.
Die Enkelin ( Betty, 12 Monate ) ist die so langsamer ist. Sie macht schon auch mit, aber nicht immer sofort. Wir üben immer einzel. Ich möchte jetzt nichts einclicken, einfach den Gerausch des Clickers Konditionieren. Das Click was himmliches bedeutet. 2 haben schon begriffen.
Athene zum Beispiel kann Ich überall zurückrufen. Gestern in der Hundeschule
habe 2 Rüden bischen Kravalle gemacht. Athene rannte gleich auf sie los, aber Ich könnte sie zrückrufen. Erstens "Athene, komm hier" sie fing an gleich sich zu drehen und rennen in meiner Richtung, dann click und wenn sie bei mir war lekerchen.

Apropos, Lekerchen. Ich gebe immer gekochtes Putenleber.

Impressum - Datenschutzerklärung