Bitte um Tips (betr. Katzen)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Tips (betr. Katzen)


Markus
13.05.2005, 19:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bitte um Tips (betr. Katzen)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
13.05.2005, 19:18
Hallo!

Wie Ihr vielleicht unter dem Thema "Lisa-Kacksau" gelesen habt, muss ich meine Tiere mit Tabletten versorgen. Bei drei Tieren geht das auch, aber in Snoopy bekomme ich kaum eine Tablette rein! Heute hat der arme Kerl angefangen zu schäumen und alles wieder ausgespuckt. Nun habe ich ihm die Tablette in den Hals versucht zu stecken und dann ganz viel Joghurt auf seine Nase gemacht, damit er leckt und weiter schluckt. Es ist soooo schwer. Kennt Ihr das von Euren Katzen?

Gruß, Simone

Nadine
13.05.2005, 19:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monika
13.05.2005, 19:23
ja, ich löse die entwurmungstabletten immer in ein paar tropfen wasser auf und gebe dann leberstreichwurst dazu und rühre nen "brei" an, das geht super bei meinen.

Anne
14.05.2005, 12:43
oder,in wasser auflösen und mit einer einwegspritze in den mundwinkel geben.

mit der linken hand,von oben, über den oberkiefer greifen.mäulchen mit einem finger der rechten hand öffnen,dabei muß der kopf nach oben zeigen.tablette in rachen schmeißen,mit der linken hand über ober-und unterkiefer greifen und schnauze zuhalten.mit einem finger der rechten hand die kehle leicht massieren,löst den schluckreflex aus.

tablette zerbröseln und dann unter leberwurst,butter,thunfisch ect. mischen.voraussetzung,katze muß hunger haben.

Anne
14.05.2005, 13:10
zerbröseln und unter sprühsahne mischen.

Sabine
14.05.2005, 15:57
Katzenvitaminpaste.
Da ist Kira total heiß drauf.Die Tablette zerrieben und in die Paste gemischt dann füll ich das in ein Fläschchen von den Liebesperlen.Da nuckelt der verrückte Kater alles leer.
Die Paste überdeckt den Geschmack sehr gut.Kann man sogar ohne so ein Fläschchen versuchen.War ein Tip vom Züchter.
Viel Glück Sabine & Alessa

bmk
14.05.2005, 17:09
ich löse die auf und vermische die flüssigkeit mit malzpaste... darauf steht kuschel total

Simone
16.05.2005, 21:41
Hallo!

Danke für Eure vielen Tips!!!!

Ich habe es mittlerweile ganz gut raus. Ich halte meine Katzen fest, öffne die Schnauze und werfe die Tablette tief rein. Dann schlucken sie eigentlich schon von selber und weg is`se... Beim Snoopy habe ich - der beginnt am Ende noch zu würgen.... - direkt im Anschluss einen Löffel Joghurt bereit stehen. Der kleine Kerl ist schon ganz scharf auf seine Pille.... ;) Und vergißt über den Joghurt, dass es eigentlich eine ekelige Pille vorher gab...

Gruß, Simone