PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listenhund????


peter10468
21.12.2007, 07:12
hallo ihr lieben!

kann mir einer von euch sagen,welche kategorie mein kleiner jetzt ist?
er ist ja ein mix aus bordeaux dogge und bullmastiff.die dogge ist ja kein listenhund,der mastiff ist wie ich glaube noch 2.was ist jetzt mein kleiner?

ich meine,wenn die herren die diese liste gemacht haben,meinen kleinen kennen würden.würde er bestimmt kategorie 1 sein,weil er so ein kampfschmuser ist.:herz:

lg peter

Conner
21.12.2007, 07:55
Als BX-Mix läuft er in NRW als 20/40 Hund. Mußt Du versichern und nur beim Ordnungsamt anmelden.

LG
Annette

Don
21.12.2007, 08:04
Wäre mir da nicht so sicher
da es eine kreuzung ( bordeaux dogge und bullmastiff) ist !!!!!!

§ 10 Hunde bestimmter Rassen

(1) Für den Umgang mit Hunden der Rassen Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Rottweiler und Tosa Inu sowie deren Kreuzungen untereinander sowie mit anderen Hunden gelten § 4 mit Ausnahme von Absatz 2 und die §§ 5 bis 8 entsprechend, soweit in Absatz 2 und 3 nichts Abweichendes bestimmt ist.

Alles weitere unter dem Link
http://www.hundepolitik.de/v_nrw_01.html

Gruß Don :lach1:

Don
21.12.2007, 17:42
Hallo Peter 10468
Hoffe dir damit geholfen zu haben, wobei die Farbe ja wohl eher typisch für den Bullmastiff ist .
Gruß Don :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung