Stuhlinkontinenz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuhlinkontinenz


Markus
13.12.2007, 06:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Stuhlinkontinenz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tanja
13.12.2007, 06:49
Hallo,

meine Hündin hat seit einigen Wochen eine vermehrte Stuhlinkontinenz, überwiegend im Schlaf. Lt. TA ist es ein Resultat Ihrer Spondylosen, die auf gewisse Nerven drückt - organische Ursachen konnten ausgeschlossen werden.

Es gibt ein Medikament gegen die Inkontinenz, nur leider ist als Nebenwirkung "nicht anwenden bei Herzarrythmien" angegeben, so dass ich es Hermine nicht geben kann.

Hat einer von Euch eventuell noch eine homöopathische Idee? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn a) leidet sie sehr unter dieser Situation, und b) ist es ehrlich gesagt in der Wohnung auch nicht wirklich angenehm.

Gruss,
Tanja

Nadine
13.12.2007, 07:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
nane202
13.12.2007, 07:56
hallo tanja,

einen homöopathischen vorschlag kann eigentlich niemand machen....denn das mittel wird eigens für deinen hund bestimmt!

eine freundin von mir hat das gleiche problem mit ihrem dd-rüden.

bei filou hat homöopathie und physiotherpaie linderung gebracht!

kopf hoch!

Wie Waldi
13.12.2007, 08:27
Hallo Tanja,

wend Dich mal an Wencke. Findest sie in der Userliste...
Ansonsten geb ich Dir per PN ihre mail-addi

Grazi
13.12.2007, 12:31
Hat einer von Euch eventuell noch eine homöopathische Idee? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn a) leidet sie sehr unter dieser Situation, und b) ist es ehrlich gesagt in der Wohnung auch nicht wirklich angenehm. Da ich das vor kurzem auch mal vorübergehend bei meiner Oma hatte, kann ich gut nachempfinden, wie es euch allen dabei geht. :(

Ich wusste gar nicht, dass man auch bei Kotinkontinenz medikamentös was machen kann... Harninkontinenz, kein Thema... aber auch da gehen viele Medis auf's Herz. Deshalb bekommt mein Shilchen auch kein Standardmittel.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass du ein Mittel findest, um die Sache in den Griff zu bekommen!

Grüßlies, Grazi

Rocky
13.12.2007, 14:21
..... Sinne des Wortes.

Hallo Tanja

Die Spondylose kann je nach Krankheitsverlauf neben Lähmungen des Bewegungsapparates auch auch die Funktion des Schliessmuskels beeinträchtigen! Mein Tierarzt hat mich bei Rocky, welcher wie deine Hündin auch an Sponylose erkrankt ist schon davon gewarnt! Bis jetzt hatten wir Glück und sind vor nächtlicher Stuhlinkontinenz verschont geblieben. Ich bin aber parat und habe bereits gut waschbare Deckenüberzüge gekauft.

Im Moment geht es ihm sehr gut, er erhält täglich am Morgen 2 Corbuvit gegen die Entzündung und die Schmerzen. Ausserdem gebe ich ihm täglich Teufelskrallen Dragées. Da der Rocky bereits ein in die Jahre gekommener Hund ist, spricht nichts gegen eine Langzeitmedikamentation, die er ausserdem noch sehr gut verträgt. Natürlich ist jeder Hund anders und was bei einem gut anschlägt, funktioniert bei einem anderen nicht.

Die Wencke verfügt wie erwähnt in diesem Problembereich über sehr viele Erfahrungen, ich würde sie in deinem Fall unbedingt kontaktieren.

Gute Besserung
Beat

Tanja
14.12.2007, 05:21
Hallo,

Danke erstmal für Eure Antworten, ich habe heute mittag um 16:00 Uhr einen Termin bei Frau Dr. Rogalla, sie wurde mir sehr empfohlen, zumal sie sich wohl auf Spondylose spezialisiert hat und auch viel mit Akupunktur und Homöopathie macht. Es wurde mir auch gestern sofort für heute ein Termin gegeben, da ich ein wenig auf die Dringlichkeit hingewiesen habe; Dringlichkeit nicht unbedingt wegen der Inkontinenz, sondern weil Hermine auch ziemlich Schwierigkeiten beim Aufstehen hat, die Hinterhand zittert, die Inkontinenz ist "nur" die Begleiterscheinung. Eine Langzeitmedikation möchte ich vermeiden, zumal sie ja auch erst 3 1/2 Jahre alt ist und bereits als Chemiebomber rumläuft. Nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lassen sollte.

Aber nun warte ich erstmal ab, was Frau Dr. Rogalla heute mittag meint.

Gruss,
Tanja

Scotti&Co.
20.12.2007, 13:38
Hallo,

parallel würde ich auf jeden Fall einen Hundephysiotherapeuten
zu Rate ziehen!
Schau mal in:www.tierphysiotherapie.de! Dort findest Du ein Adressverzeichnis!
Viel Glück!

Lola
25.12.2007, 12:37
Ich hab das jetzt erst eben gelesen.
Wie gehts Hermine den jetzt??
Sie ist wirklich genauso arm dran wie Liah.

Tanja
27.12.2007, 05:16
Hallo,

Hermine geht es insgesamt deutlich besser! Nicht nur, dass die Stuhlinkontinenz seit ca. einer Woche nicht mehr ist (ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich habe einen Hoffnungsschimmer), es geht ihr auch von ihrer Spondylose her wesentlich besser! Ich merke dass beim spazierengehen, sie ist insgesamt sehr viel fitter und agiler wie noch vor zwei Wochen. Ich bin nun einmal die Woche bei Frau Dr. Rogalla, da bekommt Hermine eine Akupunktur und eine Magnetwellentherapie.

An der Stelle nochmals vielen vielen Dank Caro für Deinen Tipp mit Frau Dr. Rogalla! Du hast echt was gut bei mir!!!

Liebe Grüße,
Tanja

Carolina
28.12.2007, 12:17
Na also, deshalb hab ich doch nichts gut bei dir .. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif

Ich bin sehr froh darüber, wenn es Hermine hilft und es ihr bereits besser geht...
Weiterhin viel Erfolg ... :lach3:

Lola
28.12.2007, 16:52
Das ist schön zu hören.
Ich drücke Euch die Daumen das es anhält.