Frisch eingetroffen.....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisch eingetroffen.....


Markus
10.12.2007, 22:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frisch eingetroffen.....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

paulapizza
10.12.2007, 22:03
Hallo zusammen :lach1:,

mein Name ist Ruth und aufgrund meines 5 Monate alten Mix Mädels, das ziemlich molosserähnliche Züge aufweist :lach2:, bin ich hier bei euch gelandet.

Ich hoffe, hier ganz viele (für mich) neue Sachen über Molosser zu erfahren, da dies der erste Molosser für mich ist.

Insgesamt habe ich zwar schon einige hundeerfahrene Jahre auf dem Buckel ( seit ich zwölf bin - bin heute 42 :sorry:), aber eben noch nie einen Molosser gehabt.

Bis jetzt bin ich einfach nur hin und weg :herz:; sollte sie wirklich so ein Schatz bleiben, dann nur noch Molosser for ever:herz:!
Ich versuche jetzt einfach mal einige Fotos von ihr einzustellen und bin schon gespannt darauf, welchen Mix ihr in meiner Süßen seht !!!

I

Nadine
11.12.2007, 09:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Pinkdevil
11.12.2007, 09:25
Hallo u Willkommen :lach1:

Tyson
11.12.2007, 09:28
:lach3: Hallo Ruth :herz:lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela. Egal was fürn Mix, es ist ein Schöner :lach2:

Peppi
11.12.2007, 10:07
reinrassiger Saupacker! :lach2:

Herzlich willkommen! :lach1:

Lola
11.12.2007, 10:30
Hallo und willkommen süße Knutsch Nase hast du da??

Tyson
11.12.2007, 11:42
Peppiiiiiiiiiiiiiiiiii, LG Manuela:lach1::lach2:

paulapizza
11.12.2007, 12:46
Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier:36:!

@ peppi: jawoll ja :lach2::lach1:...... wenn ich`s nicht besser wüsste.....:lach1:

king
11.12.2007, 18:57
Auch von uns herzlich willkommen
mfg.king und kimba:lach1:

takker
11.12.2007, 20:30
:lach1:Hallo auch von mir und meinen Dicken....
Eine hübsche Knutschkugel hast du da:herz:

Gast200912280002
11.12.2007, 21:23
reinrassiger Saupacker! :lach2:


:lach2:Auch von uns :herz:lich willkommen, aber für nen reinen Saupacker sieht der Süße etwas kurz aus...
5 Monate ist ja so alt wie unser Balou- wie groß und wie schwer is er denn???
Liebe Grüße- Kati und das Rudel

paulapizza
11.12.2007, 21:49
Ja, auf dem ersten Foto ist die Süße ca. 15 Wochen alt und sitzt neben ihrer Mitbewohnerin ( ältere Dame, ca. 39 cm hoch :lach1: ).
Da war Paula etwas knapp über 40 cm Schulterhöhe und ca. 17,5 kg schwer.
Auf den zwei anderen Fotos ist sie 20 Wochen alt, ca. 56 cm hoch und 23 kg schwer.
Gestern ist sie 5 Monate alt geworden, 59 cm hoch und 25,6 kg schwer ( sie wächst und gedeiht :lach2:)

@*********: habe gerade in deinem Fotothread gestöbert und mir deinen Balou angesehen ( zuckersüüüüüß ).

Dennis
11.12.2007, 22:14
hallo willkommen

Grazi
12.12.2007, 04:37
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Donni
12.12.2007, 07:17
:herz:lich willkommen

Silke
12.12.2007, 08:52
http://img465.imageshack.us/img465/1882/2cntemogt8yp4.gif

Gast200912280002
12.12.2007, 09:55
J
Gestern ist sie 5 Monate alt geworden, 59 cm hoch und 25,6 kg schwer ( sie wächst und gedeiht :lach2:)

@*********: habe gerade in deinem Fotothread gestöbert und mir deinen Balou angesehen ( zuckersüüüüüß ).

Na aber hallo, da hab ich doch übersehen, dass der Süße eine die Süße ist... *lach*
Ja, die Beiden würden schon gut zusammenpassen, nur dass Balou mit seinen 5 Monaten und 2 Wochen mittlerweile 42kg auf die Waage bekommt und in der Schulterhöhe 68cm hat....:schreck: Wo der mal noch hinwachsen will????:herz:

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

paulapizza
12.12.2007, 13:41
@ *********: mein Gott....:schreck:, was für ein Brocken !!!

Weißt du, wie lange die Süßen noch wachsen ( wie schon gesagt; habe noch keine Erfahrung mit Molossern und habe nun schon öfter gelesen und gehört, dass sie länger brauchen um -körperlich und geistig- erwachsen zu werden ) ?!:sorry:

Knuddel
12.12.2007, 17:25
Von mir auch :herz::herz:lich willkommen

Gast200912280002
12.12.2007, 22:54
@ *********: mein Gott....:schreck:, was für ein Brocken !!!

Weißt du, wie lange die Süßen noch wachsen
:lach1: Also in der Größe sollte er so mit 1 Jahr spätestens ausgewachsen sein, dann geht es noch in die Breite und ins Gewicht. Richtig fertig sind sie erst so zwischen 1einhalb und 2 Jahren, naja- und das Geistige..:herz:...ich kenne Hunde, die sind noch im hohen Alter so verspielt wie Welpen, aber auch welche, die mit 10 Monaten schon ernst wie Alte sind...
Das ist wohl teils Anlage, teils Sache des Besitzers- wie und mit was er sich mit dem Hund beschäftigt- und ein Teil wohl auch das allgemeine Umfeld (Einzelhaltung oder zu mehreren, viele oder gar keine Kontakte zu Artgenossen, wie verhalten die sich etc.pp.)

Und der "Brocken" wird wahrscheinlich mal um einiges größer als seine Mutter- er war der Größte aus dem Wurf und hat sie jetzt schon fast erreicht in der Schulterhöhe...
Macht mir manchmal selbst ein bissel Angst, wie schnell der wächst...
aber umso mehr hab ich zum Knuddeln:lach2::herz:

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

Grazi
13.12.2007, 06:03
Katis Aussage kan ich so nicht stehen lassen, weil sie so nicht auf Molosser zutrifft (und um die ging es ja in der Frage). Das Höhenwachstum ist durchschnittlich mit 18 Monaten abgeschlossen, wirklich fertig ist ein Molosser in der Regel aber erst mit 3 Jahren (Breitenwachsstum und vor allem geistige "Reife"). Molosser sind halt Spätentwickler.

Grüßlies, Grazi