unbehandelte Hundedecke gesucht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbehandelte Hundedecke gesucht


Markus
27.11.2007, 17:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „unbehandelte Hundedecke gesucht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Schnorchel
27.11.2007, 17:48
Wer weiß wo?
Bisher habe ich den Platz für meine Siene/Biene mit alter Bettwäche ausgelegt.Wenn Sie aber gedeckt wird und alles gut geht, und Sie einen Stall voll Welpen bringt, muß ich ihr
ein größeres Bett zurecht machen. Daher meine Frage; wo gibt es weitgehend unbelastete kochbare Decken, am besten aus Baumwolle?
Wenn da jemand einen Tip für mich hat?
Grüsse Schnorchel

Nadine
29.11.2007, 14:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast200912280002
29.11.2007, 14:12
:lach2: sorry, dass ichs erst jetzt lese...
wir haben so Inkontinenzunterlagen aus dem Krankenhaus, die sind sehr saugfähig, (wasser-)dicht und bei 90 Grad waschbar.
Wenn nicht gebraucht aus dem KH gibt es die auch neu in der Apothgeke, sind allerdings etwas teurer. Viele Krankenhäuser rangieren aber regelmäßig aus und geben auf Nachfrage preiswert was ab.
Und obendrüber wie gehabt alte Bettlaken oder sowas!

Liebe Grüße- Kati und Balou

Schnorchel
29.11.2007, 14:56
Danke für den Tip, da ich keine Beziehungen in`s örtliche Krankenhaus habe
werde ich in der Apotheke fragen wieviel die kosten
:lach3:LG Schnorchel

Drago
29.11.2007, 15:07
Schnorchel warte mal mit der Apotheke. Meine Freundin arbeitet im Altenheim, ich kann da mal nachfragen, ob die vielleicht was ausrangieren.
Ich geb dir dann nochmal Bescheid.

lg Dani :lach3:

Irene Gerle
29.11.2007, 15:15
hi,
krankenunterlagen könntest von mir haben, eine seite saugfähig weich,
eine seite flüssigkeitsundurchlässig,
sind einmalprodukte!!!!
wieviele brauchst in welchem zeitraum,was wäre es dir wert?
lg,irene

KsCaro
29.11.2007, 19:11
Meine Mutter nimmt für die Wurfkiste "Vetbed" oder "Drybed". Kochbar, saugfähig, oben immer trocken, Feuchtigkeit von Urin wird nach unten abgegeben und Welpen und Mama liegen oben trocken und flauschig.

Bekommst Du z.B. bei Barabas. ;)

Ich nehme die auch für Boxen und Körbchen etc. Hab etliche in diversen Farben und Mustern.

Gast200912280002
29.11.2007, 19:20
hi,
krankenunterlagen könntest von mir haben, eine seite saugfähig weich,
eine seite flüssigkeitsundurchlässig,
sind einmalprodukte!!!!
wieviele brauchst in welchem zeitraum,was wäre es dir wert?
lg,irene

die Einmalunterlagen sind meiner Meinung nach nicht geeignet, die krümeln, wenn sie länger liegen und nicht beschmutzt werden, ansonsten wenn öfter mal was passiert, viel zu kostenintensiv.
Stimmt, an die Altenheime hatte ich nicht gedacht, dort gibt es die waschbaren auch! Da die immer wieder verwendbar sind und äußerst robust und pflegeleicht, sollten zwei (zum Wechseln beim Waschen) reichen!

Liebe Grüße- Kati und Balou :lach1::lach1:

Carolina
29.11.2007, 20:28
Ich hatte mal eine große Inkontinente Hündin und weil sie so viel Urin verloren hat, habe ich ihr damals eine Wasserundurchlässige Spannbettlacke ins Bett. Davon hatte ich dann gleich zwei zum wechseln..

Vorher hatte ich auch alles Mögliche ausprobiert, ist entweder verrutscht oder das ganze Körbchen war nass. Diese Spannbettlacken sind echt klasse, weil nichts mehr durchgeht und der Hund so wie das Körbchen trocken bleibt. Oben ist Frottee und unten eine art Gummi. Ich habe dann immer noch ein großes Handtuch mit ins Körbchen gelegt, damit sie es schön trocken hat.

Schau mal hier:

Einmal klein, Kinderbettengröße

http://cgi.ebay.de/Kinderbett-Spannbettlaken-70-x-140-Wasserdicht_W0QQitemZ250069445642QQihZ015QQcategor yZ124324QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und für große Betten

http://cgi.ebay.de/WewaCare-Spannbettlaken-Jersey-90-x-200-cm_W0QQitemZ330174071201QQihZ014QQcategoryZ70432QQ cmdZViewItem

Schnorchel
30.11.2007, 06:51
...für die Tipps. Kinderbett Spannbettuch und Altenheim Pipi Unterlagen zum wechseln sind sicher passend.
Hallo Dani, wenn Du mir da was besorgen kannst? wäre fein.:lach3:
LG Schnorchel
P.S. Einmalunterlagen mit Zellstoffeinlage scheinen mir ungeeignet, aber danke
für`s Angebot Irene, wofür setzt Du die ein?

Schnorchel
30.11.2007, 11:48
:lach1:Barabas habe ich inzwischen gefunden, sieht mir aber nach Kunstfasern
aus und bei den Decken steht leider nicht dabei woraus die sind.
So was will ich nicht so gerne nehmen. Weil Kleidung und Wäsche
aus Kunststoffen gibt`s grad mal Ca. 100 Jahre, und die Folgen auf Mensch und Tier über Generationen kennen wir nicht. Darum verzichte ich wenn
möglich auf die Verwendung solcher Teils.
Aber Danke für den Hinweis, ich kannte den Shop noch nicht.
Gruß Schnorchel

KsCaro
30.11.2007, 12:46
Es ist ne Polyester-Hochfloor-Faser.

Die Züchter die ich kenne nutzen sie in den Wurfkisten und/oder für Autos, Körbchen etc. Wir in der Praxis nutzen sie auch in der Tierstation und im Aufwachraum, eben weil sie so pflegeleicht und hygienisch sind.

Ich selbst kuschel mich gerne drauf weil sie sofort durchwärmen ohne dann aber zu "überhitzen".

Ne Freundin von mir hats bei ihrem Baby im Kinderbett jetzt im Winter.

Ich respektiere Deine Gedankengänge, aber ganz ehrlich, ich glaube wir und unsere Hunde werden evtl. Folgen nicht mehr erleben. ;)

Schnorchel
30.11.2007, 19:05
Hallo Caro, du befindest dich in guter Gesellschaft. So wie Du, denkt die
Mehrheit. LEIDER
Grüsse