PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie träumen/schlafen Hunde...


Bibi
23.11.2007, 10:39
Hach, hab euch um Eure Kamine schon soooo beneidet:traurig2:
Mein Dicker darf nur ab und an mal auf dem Sofa liegen und das sieht dann so aus...Man beachte die Beinhaltung. Naja, wenns denn bequem ist.
Mich würde mal interessieren was Hunde so träumen, weiß man da etwas darüber? Habe mal gelesen das sie ja auch verschiedene Schlafphasen haben, so wie wir. Meiner schläft manchmal auf dem Sofa (Leder) so fest, dann wedelt er wie verrückt mit der Rute, die klatscht total laut aufs Sofa- aber Hund schläft:3D11:
Dann wird noch mit den Ohren und Beinen gewackelt als ob er grad etwas jagt, der ganze Körper wackelt manchmal, er knurrt, knatscht mit den Zähnen, und wufft leise vor sich hin. Dann mit Geräuschen die ich sonst nie von ihm höre, ist immer lustig und spannend. Manchmal "wacht" er dann plötzlich auf, guckt zu uns, dreht sich ein paar Mal im Kreis und lässt sich wieder in sein Bett fallen... Was machen Eure so? Hab ihr nicht auch ein paar lustige Schlaf- oder Ausruhbilder? Ein paar hab ich hier ja schon mal gesehen:lach1: Die waren soooo süß:herz: Caesar Millan meint ja das Hunde die so unruhig schlafen nicht ausgelastet/entspannt genug sind aber das kann ich mir bei meinem nicht so recht vorstellen...Oder ist da was dran?

Drago
23.11.2007, 11:11
Das Bild ist ja klasse, wie die Beine so ordentlich übereinander gestapelt sind :lach2:
Wie oder was Hunde träumen...keine Ahnung. Ich denk auch meißt, sie träumen was zu jagen, zu rennen und so. Drago wackelt auch im Schlaf mit den Beinen und gibt die Laute die du beschrieben hast. Ich find´s auch immer lustig :lach1:

lg Dani :lach3:

Peppi
23.11.2007, 11:18
Ein Grund mehr sein Buch nicht zu kaufen :herz:

In "die welt in seinem Kopf" geht's teilweise um Klamotten die im Hundehirn ablaufen... sehr interessant. Laut Autorin auch alles belegt.

Hab mal was gesehen über Katzen (aus dem Tierversuchsbereich): Da haben die irgendwas "durchtrennt" und die Katze hat dann schlafend ne Maus gejagd, die gar nicht da war. Also geträumt, aber durch den Eingriff, hat die halt irgendwie ihren kompletten Körper eingesetzt. Hab auch schonmal danach gegoogeld, aber leider nix gefunden.

Ich behaupte, das unsere gerade dann viel träumen, wenn sie viel spannendes erlebt haben und viel verarbeiten müssen.

Deshalb sind (laut oben genanntem Buch) die Schlafphasen beim Welpen auch so wichtig, für das Lernen.

Es ist aber genau wie Du es beschreibst. Vorhin noch hat der grosse dem kleinen "schwanzwedelnd" einen übergezogen... beide haben geschlafen. Danch nur noch das Kamel :lach1:

Gast200912280002
23.11.2007, 12:46
:lach2: also ich denke, dass die Schlafphasen von Hunden unseren nicht so unähnlich sind: Wenn ich manchmal meine Kinder beobachte und en Hund, da kann man an den Geräuschen und Bewegungen genau den Traum miterleben!!:lach2:
Und die Lieblingsschlafhaltung ist bei uns diese: (wenn nicht zusammengeknäult mit anderen)

capedog
23.11.2007, 13:25
Also von meinen drei hat jeder ein anderes Schlafverhalten...

Die Mix-Hündin schläft am ruhigsten, sie gibt fast nie Laute von sich. Ihr ist aber am wichtigsten, möglichst kuschelig zu liegen, also werden Decken und Kissen möglichst hoch zusammengescharrt.

Der Mix-Rüde ist beim schlafen der Aktivste. Fast jeden Tag hört man ein leises Wuffen oder sieht ihn "laufen" und zum Teil auch wedeln. Er kugelt sich zum schlafen auch immer extrem zusammen, die Beine handwerklich geschickt ineinander verflochten. ;)

Unser BM schläft sehr gerne auf dem Rücken, liegt dabei meistens an der Wand. Er ist der einzige der schnarcht, mal recht heftig, mal gar nicht. Zwei mal hat er bisher auch im Schlaf richtig laut angefangen zu heulen wie ein Wolf, einmal bin ich davon selbst im Schlaf hochgeschreckt, wusste im ersten moment gar nicht was los ist :schreck:

Corae99
23.11.2007, 13:56
Meiner bellt im Schlaf und knurrt hört sich witzig an, er bellt zwar, aber es ist ganz leise. Und manchmal rennt er, also bewegt seine Pfote so, als würde er rennen, bewegt sich aber sehr langsam

Voll witzig!

Allerdings schnarcht er auch, das ist dann nicht mehr so witzig!

:lach1:

Drago
23.11.2007, 14:10
Allerdings schnarcht er auch, das ist dann nicht mehr so witzig!

:lach1:

Ich verdächtig immer meinen Freund und will schon nen Rippenstoss geben, bis ich merke das schnarchen kommt von weiter unten :lach1:

lg Dani :lach3:

Bibi
23.11.2007, 16:43
Hallo *********,
jaaa, so liegt er auch manchmal, bequem sieht das nicht aus...aber die Dicken werden schon so liegen das es passt:lach1:
Schon witzig eure Geschichten.
Ja, Peppi, das hab ich auch schon mal gehört, interessant und doch ganz schön gruselig...

Tyson
23.11.2007, 17:12
Mein Tyson schläft so am Liebsten und er sowie mein Sohn haben glaub ich manchmal wirre Träume, zumindest den Geräuschen nach, lach, LG Manuela:lach1:

Anja
23.11.2007, 17:49
Mein Tyson schläft so am Liebsten und er sowie mein Sohn haben glaub ich manchmal wirre Träume, zumindest den Geräuschen nach, lach, LG Manuela:lach1:

lach klasse Bild:lach2:

olaf
24.11.2007, 07:12
hey is ja voll das klasse bild!
Unser Buddy träumt auch am wildesten, wenn wir bei der Welpenstunde waren oder er mit seinem Kumpel gespielt hat.
Er bellt dann im Schlaf, knurrt, bewegt die Pfoten als würde er rennen, sieht oft völlig wild aus und ich wunder mich jedesmal, dass er nicht davon aufwacht!

Bibi
24.11.2007, 07:23
Hey Manuela:lach2: Super so ein warmes, kuscheliges Kissen, das wär auch was für mich Frostbeule:lach1:

Djego
24.11.2007, 09:39
@ Tyson
Wer hat den meisten Platz von den beiden?:D
Dein Sohn sieht so "eingepfercht" aus. :30:
Echt super Foto!!!

Djego liegt auch meistens auf dem Rücken und schnarchen kann der...:boese4: Ansonsten macht er auch alles mal durch.
So richtig geheult hat er einmal und ich bin im Bett gestanden und wußte nicht was los ist. :o

Grüßle
Franzi

Tyson
24.11.2007, 11:55
:lach3: Hallo Bibi, da hast Du recht, ist wirklich schön warm und Franzi, mit dem Platz ist das sone Sache, wenn die Kleine von Schnuck-Schnuck hier ist, liegt sie oftmals auch noch drin, irgendwie klappt das. Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte, lach, LG Manuela :lach1:

stellabella
28.11.2007, 20:04
Wir schlafen soooooo:
http://gallery.site.hu/d/3355336-1/DSC03545_300x225.JPG
http://gallery.site.hu/d/3364231-1/DSC03498_300x225.JPG
http://gallery.site.hu/d/3256114-1/aiace_und_ich_300x225.jpg

Impressum - Datenschutzerklärung