Pulmonalstenose

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulmonalstenose


Markus
20.11.2007, 08:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pulmonalstenose” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Agir Denicino Udoli
20.11.2007, 08:04
Hallo
:traurig1:Bei unserem Nachfolger von unserem verstorbenen "Agir" wurde eine behandlungbedürftige Pulmonalstenose festgestellt.
Nun soll "Torro" am 17.12. in Gießen dillatiert werden. Als Vorbehandlung bekommte er einen Betablocker (Atenolol 50mg). Leider erbricht er seit der ersten Verabreichung des Betablockers sein Futter ständig.
Torro ist etwas Magenempfindlich.
Haben eventuell Forenteilnehmer Erfahrungen über die Behandlng von Pulmonalstenose und der zugehörigen Vorbehandlung?
Kennt jemand ein Mittel mit dem man das Erbrechen in den Griff bekommen kann ? "Torro" bekommt zur Zeit seinen Betablocker und zusätzlich gegen sein Erbrechen 3 x täglich 35 TropfenMCP, 3 x täglich 1 Ulcogant Tablette
3 x täglich 1Ranitidin 150mg Tablette und 2 x täglich Tablette Amoxin 400mg.
Für Tips wäre ich und mein kleiner Kotzbrocken sehr dankbar.

Viele Grüße Axel

Ein leben ohne Molosser ist möglich, jedoch sinnlos!

Nadine
20.11.2007, 08:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Carolina
20.11.2007, 08:34
Kenne das Problem nicht, kann dir aber sagen, dass in der Tierklinik Giessen Herzspezialisten sind und du dort mit deinem Hund, ganz sicher, sehr gut aufgehoben bist.

Drücke euch die Daumen…

Tyson
20.11.2007, 11:43
Kann dazu auch nichts sagen, drücke Euch aber auch die Daumen :lach2: LG Manuela

Lola
20.11.2007, 17:13
Hatte auch noch nie was davon gehört!

Tamy
22.11.2007, 17:48
Hier ein Link zur Tierkardiologie pulmonalstenosehttp://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/pulmonalstenose.html

Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin :lach3:
Wünsch euch alles gute, und berichte bitte weiter wie es Torro geht ;)

Elke
22.11.2007, 23:03
Axel, kann Dir nur den Rat geben frage bei den Kardiologen nach, evtl. stellen sie das Präperat um. Bin mit einer meiner Hündinnen regelmäßig in Gießen bei den Kardiologen Dr. Schneider u. Dr. Hildebrandt. Dies sind absolute Korefeen und wissen was sie tun. Meine Hündin hat eine Fallot´sche Tetralogie IV. Das sind vier Herzgendefekte auf einmal. Auch sie bekommt seit der 9. Lebenswoche Atenolol 2 x tägl. Bis jetzt keinerlei Probs mit diesem Präperat.
Wünsche Euch viel Glück auf das die Ballondilatation erfolgreich sein wird.:lach2:

Agir Denicino Udoli
24.11.2007, 08:52
Hallo Elke.
Ich stehe mit Dr. Schneider, Dr. Hildebrand und Dr. Henrich in ständigem Kontak.
Bei unserm "Torro" stellen sich immer weitere Probleme ein. Offensichtlich hat sein vorheriger Halter jeden Tierarzt gemieden. Inzwischen wissen wir, daß "Torro extrem empfindlich im Magen ist. Der Betablocker wurde gewechselt. Gestern wurden auch noch schlechte Nierenwerte festgestellt.
Wir hoffen, daß unsere Tierklinik hier vor Ort diese Probleme noch vor dem 17.12. in den Griff bekommt. Andernfalls würde Gießen die Dilatation nicht durchführen.
Es ist schlicht weg eine Sauerei, wie Hundhalter ihre Tiere auf detsch gesagt, vergammeln lassen.
Wir werden alles unternehmen was notwendig ist, um Torro ein erträgliches Leben zu führen.
Noch mals Danke für Deine ermutigenden Bemerkungen, das hilft ungemein.

Viel Grüße Axel und Torro

Elke
25.11.2007, 12:35
Ach herrje Axel, so ein Mist aber auch. Keine leichte Aufgabe wenn man so an seinem Tier hängt. Bitte nicht aufgeben nur im äußersten Notfall, dann natürlich auch nur aus Liebe zu seinem Weggefährten. Drücke Euch die Daumen und alle Pfoten, dass diese OP stattfinden kann und Ihr noch viele wundervolle gemeinsame Jahre verbringen könnt. Bitte berichte doch mal zwischendurch.;)

Bibi
25.11.2007, 16:44
Alles Gute auch von uns und durchhalten!

Tyson
25.11.2007, 18:02
Hallo Elke.
Ich stehe mit Dr. Schneider, Dr. Hildebrand und Dr. Henrich in ständigem Kontak.
Bei unserm "Torro" stellen sich immer weitere Probleme ein. Offensichtlich hat sein vorheriger Halter jeden Tierarzt gemieden. Inzwischen wissen wir, daß "Torro extrem empfindlich im Magen ist. Der Betablocker wurde gewechselt. Gestern wurden auch noch schlechte Nierenwerte festgestellt.
Wir hoffen, daß unsere Tierklinik hier vor Ort diese Probleme noch vor dem 17.12. in den Griff bekommt. Andernfalls würde Gießen die Dilatation nicht durchführen.
Es ist schlicht weg eine Sauerei, wie Hundhalter ihre Tiere auf detsch gesagt, vergammeln lassen.
Wir werden alles unternehmen was notwendig ist, um Torro ein erträgliches Leben zu führen.
Noch mals Danke für Deine ermutigenden Bemerkungen, das hilft ungemein.

Viel Grüße Axel und Torro

Ja Axel, da hast Du leider Recht, als ich meine Frieda bekam, daß war auchn Graus, aber ich würd sie auch niiiiie mehr hergeben, alles Gute für Euch, LG Manuela