PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenswahl


bmk
07.05.2005, 10:47
man ist das schwierig sich auf nen namen zu einigen. morgen ists soweit und keiner weiß DEN perfekten namen für nummer 5 ;)

bin also für inspirationen jeder art dankbar.

Andrea
07.05.2005, 10:57
aber ich fand es immer ganz gut einen symphatischen Namen zu wählen, der auf andere Menschen freundlich wirkt. Lotte, Fiete, Schnuffel, Samson, Dicker ect.
Gestern hörte ich Edward, was mir gut gefiel, ansonsten sowas wie Brummer, Knolle, Schröder, Hinnerk, Kalle, Kurt,
Bomber, Herr Müller, Rübe, Bob, Willi, ...

Tanja H.
07.05.2005, 11:05
Spontan fällt mir ein: nummer 5 :30:
Oder five...
LG Tanja

Fleur
07.05.2005, 11:07
Neo würde mir gut gefallen

bmk
07.05.2005, 11:08
gibts hier nicht schon nen neo?

Fleur
07.05.2005, 11:11
hmm nicht das ich wüsste. Einen Morpheus gibt es aber Neo?? Glaube nicht. Ich finde das passt richtig gut zu einem Gestrohmten Rüden

molossergirl
07.05.2005, 12:09
also ich finde sultan ganz lustig..

aber neo ist auch toll.. kurz aber gut... :30:

morpheus
07.05.2005, 12:19
So, meine Favoriten: Grandao, Camoristo, Yacanto, Bucanero, Carlos. Wenn`s bodenständiger sein soll: Karl-Heinz oder Anton.

DogoGina
07.05.2005, 12:39
Five (Nr.:5) wäre doch suppi so habt ihr ihn doch
schon die ganze zeit genannt :30: :30:

und dann noch heist es doch so schön Nummer 5 lebt :p

Monica
07.05.2005, 12:40
Neo gibt's keinen im Forum, Duke's Cousin heisst so.
Ein ganz sympathischer Name finde ich Balou. Aaron gefällt mir auch sehr. Oder dann - zum Cane Corso ;) - was italienisches, z.B. Zucchero... oder Titano... oder Sirio (so heisst der CC einer Bekannten, gefällt mir sehr gut).

Die Buc´s
07.05.2005, 12:51
Also ich persönlich finde die Namen " Leon ", " Amor " und " Cavallo " schön.
Aber "Five" würde wirklich zu ihm passen! :) :)

knutschkugel-liebhaberin
07.05.2005, 12:52
mir fällt da für´n kerlchen dat hier ein

sledge ( sledge hammer)
turner
aimes (der alte mann aus scott and hutch)
clinton
dooley (mein partner mit der kalten schnauze)
mason
die deutschen alternativen
eggbert
fred
otto
oskar
hugo
:) :)

Ingrid
07.05.2005, 12:59
Es gab doch mal diesen Song "Mambo Nr. 5..."

Wie wär's mit Mambo? :rolleyes:

dogo canario
07.05.2005, 13:51
"CARUSO" der name gefiel mir persönlich schon immer :30:
gestromt= stromer :D
aber nr. 5 hört sich auch gut an ;)

bmk
07.05.2005, 14:17
wir verhandeln grad ...es geht heiss her.
ich will ja eigentlich nen lieben namen. aber andererseits fänd ich auch einfach alex ganz nett.
wenn sich kein absoluter burner-name findet wirds alex sein denk ich, wobei ich peter am coolsten finde (den will aber kein anderer).
toni mag ich auch.
der name sollte nicht mehr als zwei silben haben, das lässt sich am besten rufen.
ist das schwer!!!

dogo canario
07.05.2005, 14:31
HUGO ist doch auch nett und freundlich.
-BRUNO- :30:

Bensmann
07.05.2005, 15:04
wie wärs mit "Tönnchen"?

bmk
07.05.2005, 15:08
bei meiner mutter könnte sich der name bewahrheiten- gott bewahre!

Ingrid
07.05.2005, 16:52
Moppel? :D

morpheus
07.05.2005, 16:57
Oder Faxe? :D

Donni
07.05.2005, 17:08
Oreon gefällt mir gut als Name :)

bmk
07.05.2005, 17:37
ich wurde eiskalt überstimmt. das arme würmchen muß jetzt joschi heissen.
ich werd ihn dennoch liebhaben ;)

Susi
07.05.2005, 17:41
J O S C H Y ? ? ? :eek:
der Arme, hoffentlich schämt er sich nicht all zu sehr :D

bmk
07.05.2005, 17:46
na wenigstens mit nem i am ende...aber er wird sich in grund und boden schämen der arme...werde sein selbstbewusstsein stärken müssen...

dogo canario
07.05.2005, 18:18
naja der name muß euch ja gefallen ;)
aber soeben fiel mir ein name ein den hätte mein kleiner auch bekommen wenn ich eher darauf gekommen wäre!
und jetzt kommt er tata "BLADE" und ?

bmk
07.05.2005, 18:23
jaja, joschi wird in meinem herzen immer nummer 5 bleiben ;)

Donni
07.05.2005, 18:24
:30: :30: :30:

Ingrid
07.05.2005, 20:52
Ich denk' mal, "Joschi" wird's mit Fassung tragen... :p

Muntern wir lieber die arme bmk auf... ;) Kuck mal, Süsse, es ist doch immer noch derselbe liebe, feine Hundi... Stell' Dir nur vor, er wälzt sich im :eek: :o . Macht doch auch keinen anderen aus ihm, ist alles nur oberflächlich...

Monica
07.05.2005, 21:58
:eek: Joschi?!?!? :eek: Der arme Kleene... :p
Aber nett klingt's auf jeden Fall... ;)

Grazi
07.05.2005, 22:11
Mit der Namensgebung ist das immer so eine Sache. :)

Ich halte es ja immer so, dass ich zwar Listen mit Wunsch- / Lieblingsnamen habe, mich letztendlich aber erst entscheide, wenn's Welpi dann vor mir steht und mir der passende Name "zufliegt". Von daher hoffe ich, dass es letztendlich doch nicht bei "Joschi" bleibt. :D

Meine Favoriten bei einem dunkel gestromten Hund (noch dazu italienischer Abstammung) wären -nicht lachen!- :

Cappuccino
Giotto
Bailey
Troll
Rübe
Ozzie
Tigger
Dark
Dante
Drago
Fumo (ital. Rauch)
Bric
...und last, but not least Quinto (ital. der Fünfte)

Vielleicht sind ja doch noch ein paar Anregungen bei, die dir und den anderen Stimmberechtigten gefallen.;)

Grüßlies, Grazi (die an deiner Stelle eine schlaflose Nacht vor sich hätte)

Monica
07.05.2005, 22:15
Rübe?!?!? :D :D :D

Aber Quinto - der fünfte - und erst noch italienisch! Mensch wenn das nicht der perfekte Name für Nummer 5 wäre! :30:

Grazi
08.05.2005, 06:12
Rübe?!?!? :DWas ist dagegen einzuwenden? Meine Mädels sind schließlich auch Möhren bzw. Möhrchen! ;)Aber Quinto - der fünfte - und erst noch italienisch! Mensch wenn das nicht der perfekte Name für Nummer 5 wäre! :30::D

Grüßlies, Grazi

violett81
17.05.2005, 14:21
Wie wärs mit "Jürgen"

Silvi
17.05.2005, 21:16
Also - ich bin ja mal wieder zu spät dran - aber ich hab vor ein paar Tagen einen Namen aufgetan den bestimmt nicht jeder hat :36: und ich hab den Namen noch nirgends gehört und auf keiner Website gelesen!

Auf jeden Fall wird unser drittes Familienmitglied so heissen - Delani!

Hab eine Doku über Ureinwohner Alaskas (die Inuit) im Fernsehen verfolgt. Jeder Stamm hat dort eine zwar gemeinsame Tradition aber jeder hat auch seine Eigenheiten! So hat der Stamm über den berichtet wurde (praktisch nur aus einer Grossfamilie bestehend) eine Eigenheit was Hundenamen betrifft!

Hunde sind dort wegen ihrer wichtigen Aufgabe als Schlittenhunde und Beschützer des ganzes Stammes vor Wildtieren hoch geachtet. Trotzdem ist es nicht üblich ihnen einen Namen zu geben - nur der grösste und stärkste eines Wurfes bekommt einen - und das ist der Name Delani - was nichts anderes heisst als "der Grosse"!

Die ganze Reportage hat mich sehr beeindruckt - habt Ihr sicher beim lesen gemerkt ;)

Auf jeden Fall hat so einen Namen nicht jeder - und passend ist er sicher auch!!

Liebe Grüsse
Silvi

Impressum - Datenschutzerklärung