PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oskar


Nayeli
10.11.2007, 15:41
Oskar ist ein Pflegehund von uns.

Als wir um seine Aufnahme gebeten wurden, hieß es, er sei ein Sarplaninac, was er definitiv nicht ist.

Dann hieß es, er wäre ein Kaukase, auch das möchte ich sehr stark anzweifeln. Evtl. hat mal einer vorbeigeschaut, aber mehr auch nicht.

Ich hab leider momentan nur das Bild aus der ungarischen Tötung, aber vielleicht kann man ja da genug erkennen. Habt ihr eine Idee, was da nun drinstecken könnte?

http://img87.imageshack.us/img87/1439/oskarrh2.jpg (http://imageshack.us)

Tyson
10.11.2007, 20:03
:lach3: Hm, ein Sarplani könnte mit drin sein, oder? Aber ist ja auch ganz egal, er sieht bildhübsch aus, LG Manuela:lach1:

Nayeli
10.11.2007, 20:42
Ein Sarplani? meinst? Hm, grübel. Er war zumindest mit einer Hündin zusammen in Ungarn an der Kette, die mittlerweile auch bei uns ist und die wie eine Sarplanina aussieht, aber vermutlich Mix ist und eigentlich hieß es, es wäre seine Schwester, es hieß aber auch, sie sei reinrassig *lach*

Hier mal ein Bild von ihr, sie heißt Tahiya:


http://img88.imageshack.us/img88/7213/tahiya001wy1.jpg (http://imageshack.us)

eins hab ich noch ;):

http://img408.imageshack.us/img408/6550/tahiya002ec0.jpg (http://imageshack.us)

Tyson
11.11.2007, 10:12
:lach3: Schön ist sie auf jeden Fall aber als reinrassig würde ich sie nicht bezeichnen, ist das die Hündin, die Dich so beschützt? LG Manuela:lach1:

takker
11.11.2007, 10:30
:lach1:Hallo hmmmm schwer zu sagen was da drin iss,aber egal oder?
Ich finde sie sieht toll aus:herz:
Und du hast da bestimmt ein tollen Beschützer und es geht den Hunden jetzt gut der Rest zählt nicht.......
Wünsche dir noch viel Spass mit deinen Schätzchens.....

nane202
11.11.2007, 11:29
...im grunde habt ihr ja recht...sowohl oskar, als auch die hündin sind wirklich schöne hunde...und ob nun reinrassig hin oder her ist auch nicht von bedeutung...

...allerdings finde ich die herkunft (also auch die mitgemischten rassen) schon wichtig...schon allein, um den hund richtig zu verstehen und lesen zu können und um ihn adäquat zu beschäftigen. von daher würde ich auch immer versuchen wollen, zu erfahren, was da in dem einzelnen hund drinsteckt!

kennst du die seite der herdenschutzhund hilfe? da gibt es eine rubrik, wo fast alle herdenschutzhunde dieser welt gezeigt werden...also photo und rassebeschreibung...vielleicht versuchst du es mal dort...

lg nadine

Drago
11.11.2007, 12:12
Die beiden sind ja echt Oberschnuckelchen :herz:
Wegen deiner Rassefrage habe ich leider zu wenig Ahnung, aber ich wünsch dir, dass du da noch was rausfinden kannst. Mich persönlich würd sowas auch interessieren.

lg Dani :lach3:

Nayeli
11.11.2007, 14:01
Hm, Tahiya ist definitiv einen herdenschutzhund. Sie hat alle typischen Charaktereigenschaften.

Oskar nicht. Jedoch stehen beide in der Vermittlung und da wäre es eben gerade bei ihm schon wichtig zu wissen, ob ein Herdi drin ist, denn er ist ja noch ein Jungspund und das verhalten kann noch kommen und dementsprechend bräuchte er dann ein entsprechend erfahrenes Zuhause.

Impressum - Datenschutzerklärung