PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Furchterregende Bordeauxdogge"


BeateH
17.02.2005, 22:13
Hab ich gestern in Internet gefunden:

Rassebeschreibung Bordeauxdogge

Allgemeines:

"Diese sehr alte Rasse, dei dem jüngeren Bullmastiff mehr ähnelt als der Mastiff, wurde in Südfrankreich ursprünglich für die Wildschweinjagd und als Viehtreiber verwendet. Der furchtlose Hund trat auch in der Arena in Hunde- und anderen Tierkämpfen auf. Erst nachdem er 1989 in einem Film mit Tom Hanks mitgewirkt hatte, fand er außerhalb Frankreichs Beachtung. Im Gegensatz zu dem lässigen Star in "Turner und Hooch" besitzt die echte Bordeauxdogge einige einige furchterregende Eigenschaften: schier unbezwingbare Kraft, Mißtrauen gegenüber Fremden und die Neigung, Menschen Angst einzujagen. "

:D Dann hab ich mich wohl geirrt! Ich hab gar keine Bordeauxdoggen!!!

Viele Grüße
BeateH

BeateH
17.02.2005, 22:14
ach ja, hab noch vergessen: nachzulesen auf der Seite www.hundund.de

Anne
17.02.2005, 22:22
beate,
ich habe nie Bx gehabt,dafür mußte ich feststellen,dass ich 25 j. lang absolute killerbestien hatte.nachzulesen in s.g. fachliteratur.
ich hatte nie richtige MAN,meine waren immer anders als in den büchern beschrieben. :rolleyes:
theorie und praxis sind halt zwei paar schuhe :D

Jeannette
17.02.2005, 22:26
ach ja, hab noch vergessen: nachzulesen auf der Seite www.hundund.de


oooohhhh, :( ;) , meine Nudel darf heute aber nicht mehr in mein Bett :) :p

Meike
17.02.2005, 22:52
Was hast du von so einer Seite erwartet? Da tummeln sich nur "Experten"...

BordeauxdogFan
17.02.2005, 23:48
Hahaha! Wir haben gleich 4 von diesen furchterregenden Hunden! Schau mal, da machst Du Dir doch gleich in die Hose!

BordeauxdogFan
17.02.2005, 23:50
Noch schlimmer:

BordeauxdogFan
17.02.2005, 23:51
Und jetzt schnell abhauen!

BordeauxdogFan
17.02.2005, 23:52
...bevor dieses furchterregende Monster angreift!

Heidi
17.02.2005, 23:59
isch renn gleich schreiend wech :D :D

Elke
18.02.2005, 00:02
Diese Blicke, einfach nur furchtergreifend schöööön. Wirklich obermegaklasse Bilder :cool: :D

Karin
18.02.2005, 08:57
wirklich furchtbar schöööön :D

LG Karin

Meike
18.02.2005, 10:04
Unerlaubt schön sind die mal wieder! :)

kurzer Besuch
18.02.2005, 10:10
Bettina deine Bilder sind immer Oberklasse der absolute Hammer

Bana
18.02.2005, 10:13
Hi Bettina,

gib's zu, die Fotos sind entstanden, nachdem alles, was vorher noch in der Heia lag, gefressen wurde.
Ehrlich gesagt, habe ich dann bisher auch nie BX gesehen, müssen dann wohl Kreuzungen mit Lämmlein gewesen seien. Gut, dass wenigstens das Aussehen durchgeschlagen ist. :D

Fleur
18.02.2005, 11:47
Bettina stell doch noch mal die Fotos von Deinem Grimasenschneiden Thead ein. Da sieht man das Du Bestien Zuhause hast :D :D :D

BordeauxdogFan
18.02.2005, 12:55
Wunsch erfüllt! Unter: Lustige Fratzen (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=17) kann wieder jeder seine lustigen Hundebilder posten!

Hier ist schon mal ein Vorgeschmack...

Fleur
18.02.2005, 13:02
Super vielen Dank!!!!

Rocky
18.02.2005, 13:18
.... wahre Fundgrube für einen Rassenbeschrieb zu sein :confused:

Hallo zusammen

Der Bullmastiff wird dort so beschrieben;

Theoretisch müßte der Bullmastiff einer der beliebtesten Schutzhunde der Welt sein. Seine Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer wurden so entwickelt, daß er Eindringlinge einholen und ergreifen konnte, ohne sie zu zerfleischen oder zu töten. Der stattliche und kraftvolle Hund ist in allen Erdteilen verbreitet, doch er hat nie die Popularität seines deutschen Pendants, des Rottweilers, erreicht. Der Grund liegt wohl darin, daß er sehr eigensinnig und erziehungsverhärtet sein kann und seine Menschenfamilie übertrieben zu beschützen versucht.

Ein Körnchen wahrheit ist schon dabei, das mit dem Eigensinn kann ich unterschreiben. Ausserdem ist es gut zu wissen, dass er mir den Postboten und andere Eindringlinge nicht zerfleischt :eek: Die Ausdrucksweise ist aber fachlich nicht versiert oder kurz gesagt einfach bescheuert.

Freundlicher Gruss
Beat

Wie Waldi
18.02.2005, 13:52
Also ich kann mich aus verständlichen Gründen nicht über die Rassebeschreibung des Mastiffs da beschweren...

Ingrid
18.02.2005, 13:55
Der Bullmastiff IST einer der beliebtesten Schlunzhunde der Welt-! Tatsache-! :D

Wie Waldi
18.02.2005, 13:56
Also ich kann mich aus verständlichen Gründen nicht über die Rassebeschreibung des Mastiffs da beschweren...

WW Du DUMMBATZ!
Ich rate beim Mastiff eigentlich immer davon ab seine Größe und sein Gewicht niederzuschreiben. Aber ansonsten bin ich zufrieden ;)

BeateH
18.02.2005, 14:10
Was hast du von so einer Seite erwartet? Da tummeln sich nur "Experten"...

@Maike: das Gefühl hab ich allerdings, nachdem ich die Rassebeschreibung die Rocky reingesetzt hat, auch. Ich kannte die Seite vorher gar nicht.

Selbst im zarten Alter von ein paar Wochen sind sie schon sehr gefährlich und fressen frischgebadete Kinder:
:D :D

Manuela
18.02.2005, 15:39
Mann bin ich froh, dass ich mir "so eine Bestie" :D :D nicht ins Haus geholt habe. Da lob ich mir den Presa Canario, der beschränkt sich auf "die Hauskatze" auffressen :D :D

Martin
18.02.2005, 15:54
Habe dazu auch ein klassisches aus der 'Arena':

Norwegische Waldkampfkatze gegen Zwerg-BM, die Anfänge sind schon zu erkennen, absolut blutrünstig :eek:

Martin
18.02.2005, 16:00
Dieses hier zeigt Kampf-Zwerg Duke kurz vor seinem Sprung, ich konnte mich nur knapp retten :p

Rocky
18.02.2005, 16:23
.... obermega Süss :)

Mensch Martin, diese Photos, toll!

Lieber Gruss auch an Monica
Beat

Fleur
18.02.2005, 16:47
Stimmt Martin :D Also wenn man bei diesem Blick keine Angst bekommt dann weiss ich auch nicht :D

Heidi
18.02.2005, 19:32
Mensch Martin....mach nur so weiter ;) irgendwann klau ich den Duke :eek: :D :D

Monica
18.02.2005, 21:12
irgendwann klau ich den Duke

Heidi, untersteh Dich!!! http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/018.gif http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/007.gif http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/024.gif

Monica
19.02.2005, 09:54
Selbst im zarten Alter von ein paar Wochen sind sie schon sehr gefährlich

Das kann ich nur bestätigen!

Hier Baby-Duke kurz vor dem Angriff :eek:

Monica
19.02.2005, 09:55
... und dann... :eek: :eek: :eek:

Die Kamera konnten wir glücklicherweise retten - bloss schade um den netten Passanten, der ein Foto machen wollte... :o

Fleur
19.02.2005, 10:09
Mensch Martin....mach nur so weiter ;) irgendwann klau ich den Duke :eek: :D :D

Komm Heidi zu zweit geht das klauen leichter. Ich lenke Monica und Martin ab und Du klaust in der Zeit Duke!

Meike
19.02.2005, 11:06
@Maike: das Gefühl hab ich allerdings, nachdem ich die Rassebeschreibung die Rocky reingesetzt hat, auch. Ich kannte die Seite vorher gar

Na wenigstens hat Mandy nun einen neuen Spielplatz (der wievielte noch mal innerhalb von 2 Wochen???) :D Solche Foren muss es eben auch geben, sonst wären die nachher noch alle hier! :eek:

Reni
19.02.2005, 16:17
Ja, ich glaube auch, dass eure Hunde sehr gefährlich sind.
Die Fotos sind so eindeutig :(

BeateH
19.02.2005, 18:05
Das kann ich nur bestätigen!

Hier Baby-Duke kurz vor dem Angriff :eek:


@Monika
da kriegt man es echt mit der Angst!!! :eek:

Viele Grüße
BeateH

Martin
19.02.2005, 19:17
@Heidi und Fleur:

Klauen ist nicht, nicht mal im Austausch gegen Gina und Wilma :p

Aber ihr könntet mit Euren Bestien auch mal zum Thema beitragen :)

Impressum - Datenschutzerklärung