gewicht nach läufigkeit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewicht nach läufigkeit


Markus
03.11.2007, 12:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „gewicht nach läufigkeit” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

nane202
03.11.2007, 12:04
so, mal eine frage an die hündinnenbesitzer:

nehmen eure hündinnen während, bzw. nach der läufigkeit zu?

also unsere napoli war nun zum ersten mal läufig, es war gleichzeitig auch meine erste läufigkeit bei einer hündin, denn eika war bereits 20 monate als ich sie übernahm, und klein napoli mutierte während dieser zeit zur fressmaschine :schreck: sie ist im allgemeinen kein mäkel oder so, aber während der läufigkeit fing fräulein plumps an zu klauen wie ein rabe :boese5:

naja, wir barfen und dann habe ich ihr wirklich mehr und auch fetteres zur verfügung gestellt. sie hat es dankend angenommen, aber ohne große körperliche veränderung...aber jetzt, nach der läufigkeit, futter wieder auf normalmaß reduziert, sieht sie aus, als ob sie wieder jede menge babyspeck auf den rippen hätte...

ist das normal???? reguliert sich das von allein, oder muss ich eingreifen???

zu hülf :lach1:

Nadine
03.11.2007, 12:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anja
03.11.2007, 12:55
Eine Bekannte von mir hat eine Berner Hündin, diese hat immer nach der Läufigkeit mehr Gewicht als vorher auf den Knochen.

Auch ist sie Wochen danach ziemlich träge und hat zu nichts Lust, hinzu kommt auch immer die Scheinträchtigkeit.

Grazi
04.11.2007, 06:36
Also...ich habe ja immer nur Hündinnen ( 5 teilweise jahrelang intakte Hündinnen) und konnte bisher keinen Unterschied im Fressverhalten beobachten. Da ich nicht ständig Gewichtskontrollen vornehme, kann ich dazu keine genauen Angaben dazu machen... allerdings haben sich all meine Hündinnen vom Augenschein her nicht verändert.

Kannst du Gewichtsveränderungen schnell über's Futter regulieren? Wenn ja, würde ich mir das Spiel so 1 - 2 Wochen anschauen und falls das Mädel dann trotz normaler Futterrationen und üblicher Bewegung immer noch mopsig erscheint, würde ich die Fütterung leicht umstellen.

Grüßlies, Grazi

nane202
04.11.2007, 10:20
huhu,

und dankeschön für die antworten...

ich stelle die hunde auch nicht ständig auf die waage...aber napoli verändert augenscheinlich sehr ihr aussehen, also wird halt grade mopselig...

dann warte ich mal noch n paar tage ab und werde ggf. doch eingreifen...