Spinnen, Käfer etc.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnen, Käfer etc.


Markus
06.05.2005, 09:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Spinnen, Käfer etc.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Karin
06.05.2005, 09:38
Mal eine Frage in die Runde:

Ich beobachte sehr oft, dass unser Benito Insekten frißt, vorzugsweise Spinnen. Im Haus ist das besonders schön zu beobachten. Wenn er eine auf dem Boden sieht, geht er ganz ruhig hin, geht ihr dann schnüffelnderweise ein Zeitlang hinterher, will die Spinne dann in Richtung Wand, frißt er sie :o

Das Lustigste: Einmal hat er so stark geschnüffelt, dass er die Spinne in seine Nase eingesogen hat, er musste fürchterlich niessen, das Vieh kam wieder raus und konnte flüchten :D

Artu hab ich bei sowas noch nie beobachtet :confused:

LG Karin

Nadine
06.05.2005, 09:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Martin
06.05.2005, 09:53
Die Geschmäcker sind schon verschieden... :D

Unsere Beiden konnte ich noch nie dabei beobachten.

Fleur
06.05.2005, 11:07
wir hatten ungebetenen Besuch. Meinen Katzen gefiel er sehr :D
Mir weniger :(
War so groß wie meine Hand und suuuuper ekelig

morpheus
06.05.2005, 11:14
War so groß wie meine Hand und suuuuper ekelig

Fleur, jetzt untertreibst du sicher. Ich wette, die war so groß wie ein Klodeckel. ;) :D

Meine verstorbene Bullweilerin liebt es, fliegende Maikäfer (die großen braunen) zu fangen und sie dann zu verspeisen.

Fussel
06.05.2005, 12:18
Fussels einzige Aufgabe ist es die Mücken und Spinnen bei uns im Haus zu stellen und zu beseitigen (auffuttern). Sollte ich eine vor ihm finden, muss ich ihn nur rufen, dann wird das Problem bereinigt - ich finde das praktisch und Fussel fühlt sich fürchterlich wichtig.

bmk
06.05.2005, 12:41
für den fall kommt mir immer das kätzchen zur hilfe und ermordet solch viehzeug gern und ausgiebig. ich hasse solche viecher und ich werde richtig panisch wenn mir spinnen und andere insektenformen begegnen!!!

Susi
06.05.2005, 12:58
Baxter fand solch ekliges Krabbelzeugs auch immer lecker. Sie hat die Viecher regelrecht tot gespielt. Selbst bis kurz vor ihrem Ableben hat sie fleißig Fliegen gejagt.
Apropos Maikäfer - schnorpsel... fanden beide Hunde ultralecker und haben beim Fangen die tollsten Luftsprünge gemacht.
Die Schäferin meiner Schwester hat sogar auf Kommando "gekillt". Ein schrilles IIHHH und Barney sucht und hilft ;)

Fleur
06.05.2005, 12:59
[QUOTE=morpheus]Fleur, jetzt untertreibst du sicher. Ich wette, die war so groß wie ein Klodeckel. ;) :D

QUOTE]

Ha ha mach Dich nur lustich is schon recht :D Für mich war das wirklich suuuper ekelig also wie ich mit einem normalen Glas und ein Stück Karton gekommen bin musste ich feststellen das sie mit ihren Beinen nicht reinpasst. Sie hat gerade mal so in ein Caipiglas gepasst. Selbst mein Mann den das normal nicht beeindruckt hat gesagt das er sowas hier noch nie gesehen hat.

Ingrid
06.05.2005, 13:40
Weiss gar nich', was Ihr habt... In Kambodscha fritierense Vogelspinnen :eek: , als Delikatesse, und gebackene Heuschrecken sollen sogar oberlecker sein... So eine Art Landcrevetten... :p *gacker*

OK, ich geb's ja zu, hab' auch noch keine probiert, will's aber nicht ausschliessen, dass ich's mal mache. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, selbstverständlich! Falls ich's überlebe, bericht' ich Euch... :D

Platon sind alle Krabbler wurscht.

@Susi: "schnorpsel" ist genial---! :30: Das muss ich mir merken...

Jacci
06.05.2005, 14:32
Rommel frisst eh alles, was auf dem Boden rumliegt und -krabbelt. Emma ist das wursch, der geht die Krabbelei höchstens auf die Nerven.

bmk
06.05.2005, 14:36
meine tante aus chile hat schon meerschwein gegessen, soll lecker sein!

Monica
06.05.2005, 15:30
Hm, nö, Duke und Laika sind für solche Dinge nicht wirklich zu gebrauchen - die sind zu beschäftigt mit Gartenumgestaltung und Möbeldesign... :rolleyes:
Dafür ist da - endlich einmal :p - mein Staubwedel Grizzly ganz nützlich, der killt alles, vorzugsweise Mäuse... :eek:

Simone
06.05.2005, 16:09
Hallo!


Ich finde Spinnen total ekelig.... Glücklicherweise gibt es in meinem Haushalt zwei, die für solche "Probleme" zuständig sind. Entweder Kater Snoopy, der ist mein Hauptinsekten-Vertilger oder aber meine Lisa. Die frißt auch so gut wie alles und vor ihr sind wenig Insekten sicher. Katze Sina und Luna haben für solche Dinge keinen Kopf, schlafen lieber...

Gruß, Simone

Jeannette
06.05.2005, 20:03
@ Fleur,

Du bist ein Ferkel, pfuiiiii, sowas hier reinzustellen ;) ....*Gänsehaut*(Bild reicht).

Spinnen sind mein Schwachpunkt :o

Habe noch nie Hunde oder Katzen gehabt die Spinnen gefressen haben. Shari mag gerne Grillen und die anderen Fliegen und sonstwas........von mir aus, bloß keine Spinnen.

Fleur
07.05.2005, 10:09
meine tante aus chile hat schon meerschwein gegessen, soll lecker sein!

Jo das sind die Cuys ( Riesenmeerschweinchen) sie werden im Ausland gerne gegesssen