Brauche mal Hilfe betr. Entropium

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Hilfe betr. Entropium


Markus
05.05.2005, 20:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Brauche mal Hilfe betr. Entropium” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Claudia
05.05.2005, 20:53
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich darf mich an der Stelle auch ganz kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Rheinland-Pfalz (Rheinhessen) und habe ein Deutsches Doggenmädchen namens Amira, 2 Jahre alt. Wen ihr mehr über mich wissen möchtet, dann löchert mich einfach.

Ich bin über eine Züchterseite zu Euch gestossen, weil ich Hilfe suche bei Leuten, die sich mit der Rasse Mastino Napoletano auskennen.

Seit Montag habe ich nämlich den 4-jährigen Mastinorüden Balou als "Pensionsgast" bei mir bis Herrchen wieder aus Spanien zurück ist.

Was mir so in der Seele weh tut ist, daß er wohl nicht besonders gut Luft bekommt nachts (habe schon 2 Tage nicht schlafen können, weil er fast schon den Pfälzer Wald abgesägt hat) und das er kaum aus seinen Augen schauen kann vor lauter Falten bzw. die Augen morgens total verklebt sind und das linke Auge auch schon ganz trüb ausschaut. Im Moment wische ich ihm die Augen mit lauwarmen Wasser vorsichtig aus. Das lässt er sich aber nicht so gern gefallen (evtl. Schmerzen?)

Deshalb meine Frage an Euch: könnt ihr mir Augentropfen empfehlen, die ich in der Apotheke besorgen kann?

Leider hat er auch ziemlich viele Liegeschwielen. Bei den Doggen wird das oftmals mit Melkfett gepflegt. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, da ich bei meiner Hündin damit keine Probleme habe. Ich habe Balou auch schon ein weiches Lager gebastelt, aber oftmals legt er sich von selbst dann auf den Paketboden :(

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich wie ich dem Süssen seine Woche Aufenthalt bei uns verschönern kann :)

Viele Grüße

Claudia & Dogge Amira & Mastino Balou

Nadine
05.05.2005, 21:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Julie
05.05.2005, 21:22
Das trübe Auge müsste behandelt werden. Aber mit Hilfe eines TA der sich damit auskennt.
Für kleiner Sachen ist eine Augensalbe besser. Die lässt sich besser auftragen, ist nicht so unangenehm, und haftet länger.

Nur welche Sorte, da bin ich überfragt.

ASTA
05.05.2005, 21:49
Hallo Claudia,
schön, dass Du da bist. Ich habe lange Jahre MAN gehabt, das Sägen gehört dazu!!! :D
Melkfett für die Liegebeulen ist auch ok, es bildet einen Schutzfilm und zieht nicht ganz so schnell ein. Gut ist auch Balistol Waffenöl, gibt es auch in Zooläden unter dem Namen Balistol.
Die SAche mit dem Auge ist allerdings weniger schön. Getrübt ist leider kein gutes Zeichen. Und bitte Hände weg von allen Salben und Tropfen, bevor nicht ein guter TA das Auge angesehen hat. Es könnte eine alte Verletzung sein, da darf dann lange nicht alles drauf.
Darf ich fragen, ob der MAN aus einer guten Haltung stammt?? Wundert mich schon ein wenig, dass ein Auge eintrübt und keiner tut was!
Das er Schmerzen hat, kann durchaus sein - wenn der Augeninnendruck steigt, ist das SEHR schmerzhaft.
Zum reinen Auswaschen bzw. morgentlichen Entfernen des Schleims am Auge würde ich Euphrasia Augentropfen nehmen. Sie sind rein pflanzlich=Augentrost und schaden nicht. Aber bitte mit dem getrübten Auge zum TA.
Lieben Gruss
REA

Karin
06.05.2005, 05:48
Hallo Claudia,
da kann ich Rea nur Recht geben, das Sägen gehört dazu :D habe selber ein Doppelpack und wenn die mal richtig loslegen :30:

An dem Auge würde ich auch auf keinen Fall rumdoktern, also ab zum TA.

LG Karin

Wie Waldi
06.05.2005, 08:54
Mal eine allgemeine Frage dazu:
Kann ein Glaucom eigentlich einseitig auftreten?

Susi
06.05.2005, 12:54
@ Michael: ja

Jacci
06.05.2005, 14:39
Hallo Claudia, willkommen hier!
Ich schließe mich den anderen an, nur nicht selbsttätig an dem Auge rumdoktern, sondern lieber einen TA aufsuchen. Bis dahin reicht abgekochtes, lauwarmes Wasser, alles andere könnte das Auge nur zusätzlich reizen.

Claudia
06.05.2005, 15:20
Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Ich werde dann wohl erst einmal bei lauwarmen Wasser bleiben. Evtl. besorge ich noch das Augentrost.
Ich habe diesen Hund ja nun das erste mal zur Pflege und ich wundere mich also auch schon etwas. Im Gegensatz zu seinem Herrchen kommt mir Balou auch nicht allzu sehr gepflegt vor. Ich denke zumindestens, daß man es besser machen könnte. Ich möchte aber auch nicht gleich böse Absicht seinem Besitzer unterstellen.

An sich bin ich aber schon etwas mißtrauisch und hoffe doch sehr, daß ich nicht auf dem Hund sitzen bleibe und er am Montag auch wieder abgeholt wird. Ich selbst würde jedenfalls nie meine Hündin mal eben so in fremde Hände geben. Der Besitzer hatte mich in einem Restaurant einfach angesprochen, ob ich wüsste wo er seinen Hund zur Pflege hingeben könnte, wenn er mal wegfliegen muss.

Balou war zuvor schon mal 1 Nacht zum Probeschlafen hier, weil ich darauf bestand, daß ich das erst einmal austesten möchte. Bei dieser einen Übernachtung, hatte er mir 1 kleines Paket Trockenfutter mitgegeben. Das langt natürlich nicht für 1 Woche bei 1 kg/Tag und ich habe mich schon sehr gewundert. Der gute Mensch kommt mir etwas nachlässig vor was seinen Hund angeht. Balou hat ausserdem nur 1 kleines, flaches Kissen als Liegeplatz.

Wie auch immer, wenn Balou am Montag wieder abgeholt wird, dann werde ich wohl noch ein paar Fragen stellen, denn ausser dem trüben Auge habe ich noch das Gefühl, daß Balou nicht gut hört. Man muss ihn etwas lauter ansprechen, ansonsten zuckt er schon mal zusammen. Haben MAN´s zuchtbedingt damit Probleme?

Ansonsten hat das Bärchen schon längst unser Herz erobert und wird genauso verhätschelt wie unser eigener Hund :D

Nur aus meinem Schlafzimmer habe ich ihn heute Nacht ausquartiert und er ist nach zweimaliger Ermahnung auch brav im Wohnzimmer (Türen waren aber alle offen) liegen geblieben. Wer musste dann trotzdem vor meinem Bett liegen? Na klar Amira, die sich von dem "Dicken" im Moment etwas in den Hintergrund gesetzt sieht. :) Aber das schadet ihr nicht.

Vielen Dank nochmal an Euch! Wenns mein Hund wäre, dann wäre ich natürlich schon längst beim Tierarzt gewesen, aber ich warte jetzt erst einmal bis Montag ab.

Liebe Grüße

Claudia

Jacci
06.05.2005, 15:36
Die Geschichte hört sich ja mächtig abenteuerlich an. Der hat Dich im Restaurant angesprochen? Finde ich ja mehr als merkwürdig... :confused:

Claudia
06.05.2005, 15:42
Ja, ich war dort Mittagessen und hatte meine Hündin mit. Eigentlich macht er einen sehr netten Eindruck. Er hat hier wohl eine Firma und ich habe dann auch eine Homepage dazu gefunden. Irgendwie war das schon alles etwas merkwürdig, zumal ich nur Firmentel. und Handy-Nr. habe, da er eh kaum Zuhause (da weiß ich auch nur den Ort) erreichbar wäre - wir werden sehen. Ich glaube immer noch an das Gute. Manche Menschen machen sich echt wenig Gedanken. Ich hoffe mal für Balou, daß es nur Gedankenlosigkeit war. Ansonsten habe ich schon mit meinem Mann gesprochen und der kennt mich ja gut :rolleyes: Dann hätten wir wohl 1 Familienmitglied mehr hier, auch wenn es uns im Moment nicht besonders in den Kram passt. Ich glaube ich könnte ihn nicht einfach so abschieben.

Aber ich denke jetzt mal nur das Beste :)

Claudia

Monica
09.05.2005, 18:07
... aber ich warte jetzt erst einmal bis Montag ab.

Und? Ist er noch da? :confused:

Claudia
10.05.2005, 07:01
@Monica

Nein, Herrchen hat ihn gestern abend brav abgeholt. Ein paar Fragen haben sich auch geklärt z.B. kommt die Erblindung auf dem linken Auge von einem Dorn, den er sich vor 2 Jahren zugezogen hat.

Vielleicht war ich wirklich zu mißtrauisch, aber ich fand es halt komisch als ich nicht seine Privatadresse sondern nur die Firmenadresse bekommen habe, weil er Zuhause eh kaum erreichbar wäre. Ich hatte also nur Handy-Nr. und Firmentel. + Adresse.

Mir selbst würde es halt auch nicht im Traum einfallen meinen Hund in relativ unbekannte Hände zu geben, aber da hat er ja bei mir Glück gehabt :D

Jetzt vermissen wir Balou sehr. Wir haben uns total schnell an seine Anwesenheit und sein liebes Wesen gewöhnt, aber er kommt in jedem Fall wieder :36:

Liebe Grüße

Claudia :p

http://img183.echo.cx/img183/1497/balou55uc.jpg (http://www.imageshack.us)

Karin
10.05.2005, 07:04
Das Foto ist ja suuuuuuuuuuuuuuuper :30:

LG Karin

jeanie
10.05.2005, 20:15
was haste denn mit dem gemacht http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif ich schmeiss mich weg sieht aus als ob er dir die zunge raussteckt :p

Die Buc´s
11.05.2005, 10:01
Das ist ja ein super klasse Foto! Komm gar nicht mehr raus aus dem lachen! :D