Heute wurde Frieda sterilisiert

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wurde Frieda sterilisiert


Markus
25.10.2007, 18:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Heute wurde Frieda sterilisiert” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tyson
25.10.2007, 18:44
Heute wurde meine Maus sterilisiert. Der TA sagte war eine gute Entscheidung von mir, die Gebärmutter sah nicht gut aus. Sie hat auch ihren pers. Krankenpfleger, der immer mal nach ihr sieht. Nachher muß ich ihr noch die Halskrause umbinden, LG Manuela

Nadine
25.10.2007, 18:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
cane de presa
25.10.2007, 18:52
Alles gute und Gute besserung. Ist ja nicht´s einfaches solch eine OP für ein weibschen...

Halskrause?? :schreck: schon mal selber sowas getragen? :tier01: bei Vielen Hunden reicht es,es strikt zu verbieten an die Wunde zu gehen,:lach3:

Tyson
25.10.2007, 18:57
:traurig3: Danke für die Wünsche, aber ich hab Angst vor der Nacht, wenn sie dann doch an die Naht geht? Hast Du vielleicht einen besseren Rat:35:, würd ihr dieses Ding auch gern ersparen, LG Manuela

cane de presa
25.10.2007, 19:01
Die ist doch bestimmt total Kaput??? und bischen molosser ist sie doch auch:)
Denke sie wird durch schlafen wie immer??? bei Jagdhunden und terrier wäre ich da vorsichtiger,Das denke ich zu Glauben....:lach1:

Tyson
25.10.2007, 19:08
Also sie ist ganz schön mobil, der TA war erstaunt wie lange sie nach der Narkose noch durchgehalten hat, aber ich zöger meine "Nachtruhe" noch gaaaanz lange raus, mal sehen was wird, LG Manuela

Simone
25.10.2007, 19:17
Hallo!

Gute Besserung an die Süße! Du hast sie aber doch kastrieren lassen, oder? (Kastrieren= Eierstöcke/Gebärmutter entfernen, Sterilisieren= Organe bleiben, Hund nach OP nicht fruchtbar). Letzters lassen z.B. Männer manchmal machen, wenn sie ihre Kinderplanung abgeschlossen haben. Sonst funktioniert aber weiterhin alles...

Tyson
25.10.2007, 19:19
:lach3: Nein, ist alles raus, meine arme Kleine, war aber besser so. Sie hat bestimmt immer nur Welpen bekommen, ich könnte da am liebsten nochmal hinfahren und .....! Aber bringt ja leider nichts, LG Manuela

baanicwu
25.10.2007, 19:56
Hast Du vielleicht einen besseren Rat:35:,


Nimm sie mit ins Bett!

Dickbert
25.10.2007, 19:57
Drück die kleine Maus von mir.
Also Cherry brauchte auch keine Tülle ich hab ihr gesagt sie soll nicht dran lecken und da hat sie sich auch dran gehalten.
Ich würde es auch erst mal ohne versuchen sie hat ja schon Streß genug.
Grüße an den Krankenpfleger Kevi:lach3:

Grüßlis

Conner
25.10.2007, 19:58
Gute Besserung der Kleinen ! Sugar war an dem Tag total groggy. Hatte vorher alle möglichen Sachen anprobiert, als Höschen ein T-Shirt etc.
Brauchte sie garnicht, weder sie noch Paul sind an die Wunde gegangen. Ok, mal schnüffeln was da ist aber dann war sofort gut. Probier einfach erstmal.

LG und schnell heile heile
Annette

little-devil
25.10.2007, 20:06
Hallo!
Wünsche erstmal der kleinen Maus auch gute Besserung!!!
Habe da vielleicht noch einen Tip wg. der Wunde (hab ich aus´n Bulldoggenforum)... wenn Du hast, einen Babybody oder T-Shit unten zusammenmachen. Ist vielleicht auch bißchen ungewohnt, aber sicher besser als dieses starre Plasteding um den Hals.
Viele Grüße...von Bulldogge zu Bulldogge:lach3:

Tyson
25.10.2007, 20:19
:lach3: Das ist cool, da sause ich gleich mal zu meiner Nachbarin die hat ein Baby, vielleicht kann ich einen abstauben und dann nehme ich sie einfach mit ins Bett, wird schon schiefgehen, danke, LG Manuela:lach1:

Bibi
25.10.2007, 21:27
Na, nun wirds auch für Tyson entspannter. Sieht ja echt noch groggy aus deine Kleine, drück sie mal von mir und wünsch ihr gute Besserung:13:

Winki
25.10.2007, 21:29
:lach1: Gute Besserung für die Maus. Eine stressfreie Nacht wünsch ich Euch:3D11:

Simone
25.10.2007, 21:39
Hallo!

Du mußt sie beobachten, Lisa z.B. ist an ihre Wunde gar nicht gegangen, so habe ich ihr nach 2 Nächten nichts mehr angezogen. Vorher trug sie nur nachts einen Verband (ihr Body war zu klein), da ich Sorge hatte, dass ich es nicht merke und sie die Wunde aufleckt. Meine anderen Tiere haben alle versucht, an der Wunde zu lecken und das solltest Du auf jeden Fall verhindern. In einigen Tagen kann es sein, dass die Wunde juckt und sie dehalb dran geht. Dafür ist das Pulver Anaesthesin N gut, es nimmt den Juckreiz und ist zudem Schmerzstillend. Eine Halskrause fand ich auch doof. Du kannst Dir entweder einen Body selber basteln, oder Du kaufst Dir einen. Meine Tierärztin hatte Bodys für die Hunde, aber leider war der XL Body für Lisa etwas zu klein, aber die Idee und Verarbeitung des Bodys war super praktisch. Deiner Frieda müßte solch ein Teil ja passen. Anbei ein Foto von Lisa im Body:

Anne
25.10.2007, 21:50
Gute Besserung für die Maus.

Tyson
25.10.2007, 22:20
Ganz vielen Dank Euch allen! So, daß Ding hab ich von meiner Nachbarin, paßt nicht ganz, aber fürs Erste laß ichs mal so. Nu schnapp ich mir die Maus und nehm sie einfach mit ins Bett, wird schon irgendwie gehen. Wünsche Euch auch eine gute Nacht, LG Manuela

bonny7297
25.10.2007, 22:36
Meinen Zwergen hatte ich auch 2 Babybodys gekauft,das klappt prima
Gute Besserung

little-devil
25.10.2007, 22:37
Dann wünschen wir Euch mal eine ruhige und erholsame Nacht!:3D11:
Das Foto ist echt so goldig...:34:

Jacci
25.10.2007, 23:23
Sicher schlaft Ihr schon und alles ist in Ordnung!
Gute Besserung! :lach2:

Grazi
26.10.2007, 05:46
Gute Besserung, kleine Frieda! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Wie Waldi
26.10.2007, 08:22
Moin moin,

und... wie ist es gelaufen?

Drago
26.10.2007, 09:40
Hallo Manuela, wie war deine Nacht? Sah ja ganz schön fertig aus die kleine Frieda. Wir hatten das gleiche ja vor einer Woche wie du weißt. Der Drago war den ganzen Tag platt und die Nacht wollte er auch nur noch schlafen. Ich hab zwar bei jedem Schmatzer das Licht angemacht, weil ich dachte er leckt an der Wunde, war aber immer nur seine geschmatze. Heut ist die Frieda bestimmt wieder top fit. Ich muss heute bei Drago das Pflaster runter ziehen. Oh Kraus :schreck:
Oh der Body steht ihr gut :herz:

lg Dani :lach3:

bold-dog
26.10.2007, 09:46
ja, würd ich auch gerne wissen.
Hoffentlich gut.

Halskrause aus, bei einer Bauch-Op?
da muss man aber sehr vorsichtig sein, und den Hund genau beobachten.
Auf jeden Fall würd ich es abdecken, mit Body oder T-Shirt, und den Hund auf keinen Fall aus den Augen lassen.
Ich weiss von einer Katze die hat sich nach der Kastration selbst wieder die OP Naht geöffnet und ist dann an einer Infektion gestorben.
Kommt immer auf das Tier an, die einem bleiben weg, die anderen können nicht aufhören dran rumzumachen....

Bei Rüden kann man auch gut einen Herrenslip mit Eingriff nehmen.
hält aber nur wenn sie eine Rute:o ( das andere Wort sag ich jetzt nicht) haben

Tyson
26.10.2007, 09:52
:lach3: Tach auch, danke der Nachfrage. Tja, ich denke mal Friedas Nacht war ganz o.k. Meine Nacht war eher so wies Dani beschreibt, dauernd nachgeschaut, Licht gemacht, nur auf einer Seite geschlafen, habe schlimme Schulterschmerzen etc. Aber, Hauptsache dem Friedchen gehts gut. Muß heute nochmal mit ihr zum TA er will sich die Wunde nochmal ansehen. Nun hab ich gesehen, wenn sie läuft knickt sie die re.Vorderpfote ein und läuft so, ich war völlig entsetzt :schreck:!!! Hoffentlich hat ihr der Body nicht die Pfote abgeschnürt. Nun hab ichs massiert und es geht schon besser. Bei der OP kann da ja wohl nichts passiert sein? Sie schläft auch immer noch. Naja da will ich ja noch nicht mal was sagen, denn schlafen ist eh ihr Hobby. Hoffe nur das soweit alles okay ist, sag heute Abend nochmal Bescheid, drückt bitte die Daumen, daß hilft bestimmt, bis denne dann, LG Manuela

Drago
26.10.2007, 09:53
Ja Birgit da hast du schon recht. Ich wollte dem Drago eigentlich auch diesen Trichter anziehen, aber ich sag dir, der ist voll ausgetickt wie das Ding um seinen Kopf war. Der hat mir meine Blumen im Wohnzimmer umgeschmissen ist wieder den Schrank und die Wand gerannt. Panik pur! Wir haben zu dritt versucht ihn zu fangen, dass wir das Ding wieder runter machen können. Der DRago war danach fix und fertig. Das war vor der zweiten Nacht nach der OP. Also hab ich halt wieder wie in der ersten Nacht ständig das Licht angeknipst wenn´s geschmatzt hat :schreck:

lg Dani

Dani
26.10.2007, 09:56
Hallo Manuela: Gute Besserung und alles Gute für Deine Frida und Dir natürlich für die nächsten Nächte einen etwas geruhsameren Schlaf.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Jacci
26.10.2007, 10:04
Sie schläft auch immer noch. Naja da will ich ja noch nicht mal was sagen, denn schlafen ist eh ihr Hobby.
Och, mach Dir mal keinen Kopf. Meine Oma hat schon immer gesagt: Dat schläft sich gesund ;)

Bibi
26.10.2007, 10:21
Vielleicht hat sie auch tief und fest auf ihrem Pfötchen geschlafen und es war einfach etwas wenig durchblutet. Bestimmt nix Ernstes. Deiner Schulter gute Besserung und weitehrin natürlich auch Friederlein:herz:
Ach ja, der Bully vom meiner Ma hat auch schlafen zum Hobby, wünschte mein Dicker könnte sich sowas mal abgucken, seufz...

bold-dog
26.10.2007, 10:23
Dani : ja, ich weiss.
unsere beiden Bullmastiffs, bei denen war der Kragen auch nicht möglich.
da kam der He.Slip zum Einsatz.
das Doggentier musste den Kragen anbehalten !
ist eben von Hund zu Hund verschieden.

Jacci
26.10.2007, 10:44
Bri Rommel hätte ich in solchen Situationen wohl kaum ne Chance. Der hat sich damals sogar trotz Trichter den Verband entfernt und die Wunde inspiziert.
Will mal hoffen, dass ich nie in die Verlegenheit komme, das hieße, schlaflose Nächte...

Donni
26.10.2007, 16:51
gute Besserung der Frieda :lach3:

Simone
26.10.2007, 16:57
Bei meinem Bernhardiner Oso war die Halskrause ein Greuel. Zunächst mußte ich das größte Modell vergrößern, so war die Krause riesig und als Folge blieb der arme Kerl immer mit der Krause hängen. Er konnte die Größe nicht abschätzen und wenn er z.B. durch eine Tür lief, knallte er mit der doofen Krause immer gegen die Tür...

Bensmann
26.10.2007, 18:12
für Frieda und eine geruhsamere Nacht für Dich Manu.
Auch wenn ich mich wiederhole, Gott sei Dank ist Frieda bei Dir gelandet...:lach2:
Gruß vom Bensmann

Tyson
26.10.2007, 20:31
:schreck: Ich habe so dolle aufgepaßt und trotzdem hat sie an einer Stelle geleckt. Sie hat heut nochmal eine Spritze bekommen, morgen noch eine und am Montag will er sie sich auch nochmal ansehen. Sie tut mir ja riesig leid, aber nun hat sie diese Tülle um und liegt neben mir nachdem sie einige Blumentöpfe umgeworfen hat und mit dem Hintern in der Wasserschüssel gelandet ist. Danke Euch allen für Eure lieben Worte und Wünsche und ganz besonders dem Bensmann! LG Manuela:lach1:

Drago
27.10.2007, 12:51
Och das arme Friedchen. Drück sie mal ganz dolle von mir Manuela, bald hat sie es geschafft.

lg Dani :lach3:

Carolina
27.10.2007, 16:31
Och, armes Mäuschen, hoffentlich bekommt sie bald wieder die Tüte vom Kopf..
Gute Besserung und für dich wieder mehr schlaf… http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/c020.gif

Wie Waldi
29.10.2007, 08:49
und trotzdem hat sie an einer Stelle geleckt

... war doch vorprogrammiert...

Selbst Schuld, sorry.

GOLIATH
29.10.2007, 14:19
Wir wünschen auch gute Besserung und alles Gute für die Kleine.Gruss Goliath:13:

Tyson
30.10.2007, 12:59
Am Donnerstag muß Frieda nochmal zum TA, hoffe das es dann bald besser ist, sie will nichts Trinken und Fressen und nur schlafen, Euch allen lieben Dank.

Simone
30.10.2007, 13:51
Dann paß gut auf die kleine Frieda, denn zumindest genug Trinken muss sie ja. Warum geht es ihr denn noch immer so schlecht? Die OP ist doch schon eine ganze Weile her. Hat sich die Wunde entzündet? Eigentlich erholen sich Hunde von einer Kastration sehr schnell...

cane de presa
30.10.2007, 14:36
Das bedeutet sie hat 5 tage nichts getrunken und gefressen? :eek::eek:

@WW: kurz an der wunde lecken sollte kein problem sein??? Allerdings wenn man es nicht unterbinden kann oder nicht aufpassen und zeit hat, dann lieber das Ding umbinden.. :lach1:

Simone
30.10.2007, 14:50
Wofür braucht Frieda denn die Spritzen? Meine Tiere haben nach der Kastration keine Medikamente bekommen (ausser Lisa, was aber nicht an der Kastration lag). Manche meiner Vierbeiner sind auch mal an die Wunde drangekommen, aber es ist ja ein Unterschied, ob das Tie einmal kurz leckt oder die ganze Zeit die Wunde bearbeiten kann... Nach 5 Tagen sollte die Wunde ja mittlerweile auch schon gut geschlossen sein. Wenn Du den Eindruck hast, es juckt und schmerzt sie, versuche doch mal das Pulver (Anaesthesin N), es hilft ganz gut.

Anne
30.10.2007, 18:59
Ich hoffe, es geht ihr schnell besser. Sollte sie allerdings bis Mittwoch nichts trinken, würde ich dann schon zum TA gehen.

Simone,
Frieda war quasi dauerläufig. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sie jetzt auch entweder direkt nach oder sogar während der Läufikeit kastriert. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass es nicht so glatt abläuft wie bei einer "normalen" Kastration. Außerdem weiß man nicht, wie oft sie schon Welpen hatte und ob es da schon bei den Geburten Komplikationen gegeben hat. Ist halt alles nicht so einfach, wenn man so einen Hund nimmt.

Simone
30.10.2007, 20:28
Frieda war quasi dauerläufig. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sie jetzt auch entweder direkt nach oder sogar während der Läufikeit kastriert. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass es nicht so glatt abläuft wie bei einer "normalen" Kastration. Außerdem weiß man nicht, wie oft sie schon Welpen hatte und ob es da schon bei den Geburten Komplikationen gegeben hat. Ist halt alles nicht so einfach, wenn man so einen Hund nimmt

Ach so, das wußte ich nicht. Arme Frieda, ich hoffe, sie erholt sich nun schnell!

Falls sie wirklich nichts trinkt, würde ich auch rasch zum TA gehen, denn dann braucht sie ggf. eine Infusion.

Tyson
30.10.2007, 21:35
:traurig3: Ich hab mein Friedchen heute mit der Hand gefüttert und sie hat aus einer kleinen Schale getrunken. Vorher hatte ich ihr mit einer Spritze Wasser gegeben.
Heute habe ich ihr Welpenfutter gekauft und davon hat sie 1 1/2 Schalen gegessen, ich bin so froh, vielleicht gehts nun bergauf, obwohl die Wunde immer noch nicht so gut aussieht. Muß am Do nochmal zum TA.
@ Anne, Du hattest übrigens recht, es war gleich nach der Hitze und der TA hat mir dann die Gebärmutter gezeigt und gesagt, es war gut, daß ichs jetzt hab machen lassen, sie hätte ganz sicher eine Gebärmuttervereiterung bekommen. Dann wäre sie vielleicht noch älter und hätte es noch schlechter weggesteckt. Ich sag Euch gleich Bescheid, wenns meinem Friedchen besser geht. Hab ihr übrigens heute noch ein neues Hundebett gekauft, ein ganz kuscheliges, damit sie mit der ollen Tülle am Kopf gut liegen kann, denn da geben die Wände etwas nach. Es hilft einem sehr, wenn man weiß, daß auch andere Leute an uns denken, danke und LG Manuela

Grazi
31.10.2007, 05:29
Oh, Mannomann...habe jetzt erst mitbekommen, dass er der kleinen Maus so schlecht geht! :(

Ich drück ganz dolle die Daumen, dass sie - dank deiner Päppelei - wieder schnell auf die Pfoten kommt und sich gut erholt. Es ist ja schon mal gut, dass sie wenigstens ein bissel frisst und trinkt...

Besorgt, Grazi

Tyson
31.10.2007, 06:42
:lach1: Ich glaube Euer Daumendrücken hat geholfen! Frieda hat mich diese Nacht wieder nicht richtig schlafen lassen, aber es war ein erfreulicher Grund, sie hatte HUNGER und hat auch von alleine etwas getrunken. Dann waren wir noch etwas im Garten sie fands ganz gut, ich weniger, war 02.30 und ganz schön frisch. Aber egal, ich hab mich einfach nur gefreut und denke das der TA morgen auch zufriedener ist, fröhliche Grüße und danke Euch allen nochmal ganz herzlich, Manuela:lach1:

Wie Waldi
31.10.2007, 08:36
PUH
na Gott sei Dank!
:lach2:

Anne
31.10.2007, 11:40
Siehst Manuela, es geht aufwärst.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es bei deiner guten Pflege nicht klappen würde.
Knuddel die Frieda gaaaanz vorsichtig von mir:herz:

Und blarr nicht wegen des Schlafmangels, schlafen kannst später noch genug:tier01:

Dani
31.10.2007, 12:37
Hi Manuela: Habe erst jetzt gelesen das es der Frida nicht gut gegangen ist arme Maus. Mensch dann hoff ich mal das es jetzt nur noch Berg auf mit der Frida geht also von uns nochmals gute Besserung der Frida. Dir geht es wie ich höre auch wieder etwas besser denn man leidet ja mit seinem Tier mit wenn es dem Tier schlecht geht geht es einem auch beschissen und hat man dann erfreulicheres zu berichten dann kann man auch wieder freudiger sein. Also nochmal alles Gute

Lieben Gruß Dani :lach3:

Tyson
02.11.2007, 18:28
:lach3: So ihr Lieben, Schweiß von der Stirn wisch,wie versprochen mein Abschlußbericht. Frieda hats geschafft! Heute Fäden gezogen, Tülle vom Kopf. Sie hat gut gefressen und von alleine getrunken. Und sie hat zum 1. Mal versucht mit dem Kater zu spielen, es wird also, nochmals vielen Daaaaank fürs Daumen drücken, ein schönes WE Euch allen, LG Manuela :lach1:

baanicwu
02.11.2007, 20:19
So soll es sein! :lach1:

Jacci
03.11.2007, 02:11
Sorry, war ein paar Tage nicht on und habs gar nicht mitbekommen, dass Frieda solche Probleme hatte. Aber schön, dass es jetzt aufwärts geht! Gute Besserung!!!

Bibi
03.11.2007, 06:51
Na fein, hatte bei deiner Fürsorge auch nichts anderes erwartet:lach1:
Drück sie mal von mir unde den Tyson natürlich auch:herz:

Conner
03.11.2007, 08:38
Na prima, höre wie Dir der Fels vom Herzen purzelt !
LG
Annette