Krankenversicherungen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherungen


Markus
24.10.2007, 21:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Krankenversicherungen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Faltendackelfrauchen
24.10.2007, 21:42
Hallo zusammen,

wer hat oder hatte eine Krankenversicherung für seinen Hund. Ich hatte Anfang der 90er Jahre eine für Baldo, meinem 1. (der Fila). Wir haben sie für mehrere OP's in Anspruch nehmen müssen (Kreuzband, Meniskus), aber nach 3 Vorfällen flogen wir raus. Seitdem habe ich keine mehr gehabt.

Gibt es jemanden hier, der bei der Agila versichert ist (also bereits über mehrere Jahre und auch schon mit größerern Kosten).

Sabine ist ja dort, hatte bisher in der kurzen Zeit eine größere OP. Die Frage ist jedoch, wieviele OP's oder kostspielige Krankheiten werden "geduldet", ehe man rausfliegt....

Ein Bekannter überlegt sich das gerade, sein Hund ist 2 Jahre alt.

Tschüss
FDF

Nadine
24.10.2007, 21:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Sabine
24.10.2007, 21:50
Gute Frage Katharina.
Bisher habe ich von der Agila nur Gutes gehört und mit diesem Komplettpaket ist alles abgedeckt.Ist ja auch ein ordentlicher Beitragssatz den man im Monat bezahlt.

Djego
25.10.2007, 07:10
Hi,

also eine Krankenversicherung haben wir nicht aber eine OP-Versicherung. Ich such heute Abend mal raus was für eine wir haben.

Grüßle
Franzi

Simone
25.10.2007, 08:21
Was kostet denn die Versicherung? Und deckt die nur OP Kosten?

Sabine
25.10.2007, 10:25
Hallo Simone,
ich weiß nicht wen Du meinst,antworte aber mal auf unsere Versicherung von der Agila.
Wie gesagt haben wir das Komplettpaket der Agila für beide Hunde.Beinhaltet alles.OP,Kranken,Unfall,Folge und Begleitbehandlungen.Impfungen,Wurmkuren ect.
Kostet 40 Euro im Monat.

Faltendackelfrauchen
25.10.2007, 10:57
Hallo zusammen,

hmm! Anscheinend gibt es hier niemanden, der schon rausgeflogen ist oder jemanden, der schon länger dabei ist und der Versicherung einiges gekostet hat.... na vielleicht meldet sich noch jemand...

Tschüss
FDF

tomstep
25.10.2007, 14:39
Hallo! Wir sind seit 4 Jahren bei der Agila mit Komplettpaket versichert.Also ich bin sehr zufrieden:lach2:.Brauche nur die Quittung einreichen und einige Tage später ist das Geld da.Vor kurzem hab ich noch nen Verrechnungscheck bekommen,nun wirds überwiesen.Bislang haben die wirklich alles bezahlt.Kleine OP s(große waren noch nicht nötig),Medikamente,Verbandmaterial,Ampullen gegen Zecken,sogar die Titerbestimmung wegen Tollwutimpfung(brauchten wir bei der ersten Schwedenreise),mußte so ein zugelassener Tierarzt bestimmen(nicht billig),alles ohne murren bezahlt.Ich bin sehr zufrieden!Bin damals Frührentner geworden und hätte mir nie verzeihen können wenn der Hund wegen meiner Finanzprobleme irgend eine teure Behandlung nicht bekommen könnte.:boese3: :schreck: :lach3:

Goofymone
25.10.2007, 16:20
Goofy wurde damals abgelehnt, wegen seiner DCM und Honey wegen ihrer Aortenstenose!!!

Für Bandit und Whoopi hab ich keine abgeschlossen!!!

Naja und Gaucho mit seinen 13 Lenzen und seiner Krankengeschichte nehmen sie auch nicht!

katy
08.11.2007, 20:24
hallo,
oh, da seid ihr ja voll in unserem thema.
wir haben einmal die bisher angefallenen arztkosten überschlagen (nichts arges krankheitsmäßig, nur so das übliche....) und dann gegengerechnet, was speziell die agila anbietet. die komplett-versicherung kostet pro jahr 502,80 euro.
natürlich find ich jetzt die seite nicht grrr..aber unter tierversicherungen findet google schnell das benötigte. dort kann man sich die verschiedenen angebote ansehen, was in jedem beinhaltet ist. bei telefonischer auskunft, rufen die sachbearbeiter auch gerne zurück.
wir werden uns wohl für das komplettpaket entscheiden in der hoffnung, dass wir es nicht zu oft beanspruchen.