PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes Geschirr???


Bibi
22.10.2007, 21:01
Weiß nicht ob das hier hin passt aber ich bin auf der Suche nach einem endlich passenden Geschirr... Ich habe mittlerweile drei Stück aber alle rutschen immer zur Seite, je nachdem wohin die Leine gerade hängt... ich denke das das dann öfter mal bei meinem Hund scheuert und das obwohl ich schon ein extra gepolstertes Geschirr gekauft habe. Er hat eine etwas empfindlichen Bauch, die Haare sind da nicht so dicht...Deswegen muss es besonders weich sein und/oder eben gepolstert. Vielleicht liegt es auch daran das die alle so weich sind?! Bin ratlos, von der Größe sollen sie alle passen, habe mich immer beraten lassen- aber sie rutschen trotzdem zur Seite!!! Geht euch das auch so? Was macht ihr da? Oder habt ihr das ultimative gefunden??? Die mit dem Logo mag ich übrigens leider nicht... Danke für eure Antworten.

KsCaro
22.10.2007, 21:08
Das Problem gibts bei uns - dank Massanfertigungen - nicht mehr.

Ich hab 2, bald 3 Geschirre von 10.000.dogs und 1 Geschirr von Camiro. Mein Favourit sind die 10.000.dogs-Geschirre, mir gefällt da die Verarbeitung besser.

Bibi
22.10.2007, 21:41
Hallo Caro,
bei 10.000 dogs hab ich auch schon mal angefragt, wegen der Polsterung aber sie kann wohl zu Zeit nicht antworten. Aber kann es angehen das die Geschirre aus dem Fachhandel so mies sitzen? Worauf sollte ich vielleicht noch achten? Danke schon mal!

KsCaro
22.10.2007, 22:06
Wenn man keinen Hund "von der Stange" hat, dann kann man meist ein Geschirr "von der Stange" vergessen.

Für unsere Bull-Rassen ist es eh immer etwas schwerer etwas passendes zu finden. Aus der HuSchu die Retriever und Labbis haben da keine Probleme mit, da sitzen die Geschirre recht gut und schlottern nicht so rum.

Was 10.000.dogs betrifft, so kann eine Antwort schonmal 2-3 Tage dauern, sonst einfach nachharken...kann ja immer mal was im Spam-Filter hängen bleiben oder vergessen werden.

Grazi
23.10.2007, 05:07
Wenn man keinen Hund "von der Stange" hat, dann kann man meist ein Geschirr "von der Stange" vergessen. Genau!

Wir besitzen nur Camiros. Vega und Mortisha tragen Maßanfertigungen, die perfekt sitzen. Natürlich "rutschen" auch diese Geschirre minimalst, wenn die Hunde in eine komplett andere Richtung wollen als die Leine (und der dahinterstehende Dussel ;)) will, aber das ist IMO normal, wenn das Geschirr nicht luft-abschnürend knacke-eng sitzt.

Bei Shila haben wir das Geschirr ausnahmsweise mal nicht eigens für sie anfertigen lassen, sondern ein Camiro von der Stange gekauft. Da dieser Hund aber keine Standardmaße hat, sitzt es auch dementsprechend. :( Vorne passt es perfekt, hinten schlackert es.

Wenn du was Vernünftiges haben möchtest, geht kein Weg an der Maßanfertigung vorbei.

Grüßlies, Grazi

Silke
23.10.2007, 05:24
Ich hab für meine beiden ein K9 Geschirr. Da sie nicht unter den Läufen vorbei gehen sind sie für meine sehr angenehm zu tragen. Angebote für K 9 Geschirre gibts bei eBay in Tom´s Hundehütte.

http://img102.imageshack.us/img102/7494/img0188rv9.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/7648/img00619jp.jpg

Manuela
23.10.2007, 07:42
ich besitze mittlerweile 5 Camiros und bin super zufrieden, die sitzen, da rutsch und scheuert nix

jetzt kauf ich mir noch 1 Steinmuhly, das auch massgefertigt wird - mal schauen ob es genauso gut wie die Camiros ist. Wenn ja, folgt dann noch eines nach - haben einfach die schöneren Farben :o

Grazi
23.10.2007, 07:52
jetzt kauf ich mir noch 1 Steinmuhly, das auch massgefertigt wird Das sagt mir ja überhaupt nichts. Hast du mal einen Link?

Grüßlies, Grazi

Manuela
23.10.2007, 08:40
Das sagt mir ja überhaupt nichts. Hast du mal einen Link?

Grüßlies, Grazi

Sicherlich

http://www.steinmuhlys-shop.de/

ich nehme mir aber ein Standardgeschirr, kein Dreiecksgeschirr.
Ich werde der Beate auch schreiben, ob Sie mir das Geschirr genau nach einem Geschirr von Deikoon (Camiro) anpaßt, damit paßt es dann ganz sicher.

Nasti hier aus dem Forum hat glaube ich schon ein Steinmuhly und kann Dir sicher mit Erfahrungswerten aushelfen.

Silke
23.10.2007, 09:13
@ Manuela, Hi, noch ein Geschirr;);)

Dani
23.10.2007, 09:42
@ Manuela: super gefällt mir gut muss ich mir merken die Seite mit den Steinmuhlys. Guter Tip :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Manuela
23.10.2007, 09:57
@ Manuela, Hi, noch ein Geschirr;);)


Ähm ja :o, hab aber erst vor 3 Wochen 2 neue Camiros gekriegt - die Sucht :D

Irene Gerle
18.11.2007, 12:35
hi,
Dara geht nur mehr an der leine,normal recht brav,da reicht das kochgeschirr,
bei Hasensichtung legt sie sich aber so hinein,daß der verbindungsring vorne an der brust sehr drückt.
selbes problem habe ich auch mit dem k9,der brustgurt rutscht oft bis zum hals hoch!
ist camiro ein besseres?
oder ein zughundegeschirr?
danke,irene und die filas

Impressum - Datenschutzerklärung