kalte Pfoten/Beine ???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalte Pfoten/Beine ???


Markus
21.10.2007, 22:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „kalte Pfoten/Beine ???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Caro-BX
21.10.2007, 22:42
Hallole ihr Lieben,

mein altes BX-Mädchen Caro hat in letzter Zeit meist sehr kühle Pfoten bzw. Beine.

Ich vermute, dass das eventuell an ihrem Herzmedikament liegt. Mehr als acht Jahre hat sie nur morgens einmal 15 mg Enalapril-Maleat (z.B. von Ratiopharm) bekommen. (ACE-Hemmer)

Das wurde diesen Sommer auf zweimal täglich 15 mg erhöht. Jetzt ist es ja erheblich kühler geworden.

Allerdings liegt meine Maus auch viel ...



Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Nadine
22.10.2007, 08:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
22.10.2007, 08:07
Hmm, ich würde mal auf mangelnde Durchblutung tippen. Vielleicht sollte man doch überlegen, die Medis anders einzustellen.
Alles Gute Deiner Maus!

Osborne
24.10.2007, 20:44
Wir haben einen alten Rüden,der allerdings schon 18 Jahre alt ist.Der hat auch immer kalte Beine und Pfoten gehabt.Jetzt trägt er immer einen Fleecpulli,sieht zwar etwas sonderlich aus,tut aber große wirkung.Er hatt auch eine schlechte Durchblutung und liegt viel herum.Jetzt ist er immer schön warm und ich habe nicht den Eindruck das es Ihm unangenehm ist. Gruß Ulli

EmJo
24.10.2007, 20:51
Enalapril ist auch Blutdrucksenkend. Also muß es nicht schlechte Durchblutung sein, sondern "nur" niedriger Blutdruck. Warmhalten kann helfen und ab und zu mal rufen so dass das Hundi sich bewegt um den Kreislauf anzuregen.
In der Regel ist das aber nicht weiter schlimm.... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif

Caro-BX
25.10.2007, 00:56
Enalapril ist auch Blutdrucksenkend. Also muß es nicht schlechte Durchblutung sein, sondern "nur" niedriger Blutdruck. Warmhalten kann helfen und ab und zu mal rufen so dass das Hundi sich bewegt um den Kreislauf anzuregen.
In der Regel ist das aber nicht weiter schlimm.... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif

Das mit dem mal Rufen wäre eigentlich keine schlechte Idee ... wenn meine Maus nicht so ihre Problemchen mit dem Laufen hätte...

Ich habe allerdings seit ein paar Tagen die Abendgabe Enalapril ausgelassen ... und promt hat die Maus wieder warme Füßchen ...:lach2:

Draußen trägt Caro wegen ihrer Rückenprobleme an kühleren/kalten Tagen eh ein Mäntelchen.

Vielen Dank für eure Tipps!