Schlechte Nachrichten...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Nachrichten...


Markus
19.10.2007, 15:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schlechte Nachrichten...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Drago
19.10.2007, 15:56
Drago wurde heute nachmittag kastriert. Er liegt neben mir und hat gerade das erste mal kurz sein Köpfchen gehoben. Ist aber noch ziemlich fertig von der Narkose.
Die schlechten Nachrichten sind allerdings, wir haben gleich HD und ED mit röntgen lassen. ED alles in Ordnung, aber die rechte Hüfte hat mittlere HD.
Wir haben einen Futterzusatz mit Grünlippenmuschel mitbekommen und müssen Drago nun entsprechend schonen. Also keine Hüpf und Springspiele mehr. Mit 18 Monaten wird dann nochmal geröngt, um zu sehen ob sich was verändert hat. Oh mann, der ist so fit. Nie hätt ich gedacht, dass da ein Befund raus kommt.
Jetzt hoff ich erstmal, dass die Wundverheilung von der Kastration gut verläuft.

lg Dani :lach3:

Nadine
19.10.2007, 16:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
19.10.2007, 16:03
Oje, das ist ja sch...:traurig3:, aber besser, Ihr wißt bescheid und könnt entsprechende Vorsorge treffen.

Auch mit HD kann Dein Drago steinalt werden und das wünsche ich ihm auch. Gute Besserung, knuddel ihn von mir.

Drago
19.10.2007, 16:07
Danke Simone, ich werd ihn durchknuddeln sobald er wieder wach und fit ist. Bin auch froh, dass wir das jetzt wissen, sonst hätten wir´s unbewußt durch die Spiele mit ihm noch schlimmer gemacht.

lg Dani :lach3:

Don
19.10.2007, 16:16
Hallo
wünsche ihm gute Besserung auf das er bald wieder auf die Beine kommt drückt ihn mal ganz lieb ,er verändert ja nicht sein Wesen .
Gruß Don

Goofymone
19.10.2007, 16:17
Ohje tut mir wirklich verdammt leid!!!! Drücke ganz dolle die Daumen !

Dani
19.10.2007, 20:38
Ach mensch wirklich keine gute Nachricht gute Besserung Eurem Knuffen da hattet Ihr bestimmt nicht mit gerechnet das tut mir leid.

Lieben Gruß Dani

Tyson
19.10.2007, 20:43
Ja das tut mir auch echt leid, wünsch dem Dicken gute Besserung und schick ein dickes Bussi, LG Manuela

Lola
19.10.2007, 23:35
Von mir auch gute Besserung!
Sicher gehts ihm Morgen schon besser.
Liah hat auch mittlere HD :traurig2:

Drago
20.10.2007, 07:08
Danke euch für die netten Worte.
Heut geht´s ihm schon viel besser. Er ist schon wieder unser Hampelmann :lach2: Steht ständig fordernd und schwanzwedelnd vor mir, als möchte er sagen:"Los geht´s Frauchen ich kann wieder spielen."
Lola@ Wie kommt die Liah mit der HD zurecht? Hat sie öfter Beschwerden oder weniger? Und wie alt ist deine Süße denn?

lg Dani :lach3:

Grazi
20.10.2007, 07:16
Sei froh, dass ihr so früh von der HD erfahren habt und euch von der Belastung her und von der Fütterung drauf einstellen könnt.

Auch mit einer mittleren HD kann Drago steinalt werden, mit etwas Glück auch beschwerdefrei. :)

Achtet immer darauf, dass er schön schlank und gut bemuskelt bleibt. Gleichmäßige Bewegung ohne heftige Sprints, Stopps, Hakenschlagen und hohe Sprünge ist wichtig. Wenn er mal rumflippt und tobt, ist's aber auch nicht soooo tragisch. Denn das ist für die Lebensfreude und -qualität wichtig. Nur sollte so was nicht an der Tagesordnung stehen. Ihr könnt ihn z.B. auch gemächlich am Fahrrad traben lassen... und lange Spaziergänge machen.

Euch alles Gute für die Zukunft wünschend, Grazi

Jacci
20.10.2007, 07:17
Hi Dani, tut mir leid das zu lesen. Aber mach Dich jetzt nicht fertig, wie Simone schon schrieb, Drago kann durchaus schmerzfrei alt werden. Schön ist es, wenn man so früh Bescheid weiß und dementsprechend reagieren kann. Und da Drago noch nicht ausgewachsen ist, kann sich das auch immer noch verwachsen. Mit entsprechender Ernährung und gezieltem Muskelaufbau kann man sehr gut gegensteuern. Also nicht den Kopf hängen lassen.

Simba
20.10.2007, 08:56
Hallo Dani, fühl Dich auch von uns gedrückt :herz:
LG
Victoria und Markus

Drago
20.10.2007, 10:47
Danke euch allen!
Grazi@ so hat uns der TA das auch gesagt. Hab sowieso vor kurzem begonnen, mit ihm joggen zu gehen. Das ist eine schöne gleichmäßige Bewegung und er wird trotzdem ausgelastet.
Auf die Ernährung achten wir sowieso schon immer, und er ist ein schön schlanker Hund. Und ich werd natürlich auch drauf achten, dass er das nach der Kastration bleibt.
Mein Freund war gestern wie unter Schock gestanden, als der TA das mit der HD gesagt hat. Er stellt sich immer gleich das schlimmste vor.
Simba@ da musst ich gleich an euch denken. Ich muss da auch meinen Mann trösten.

lg Dani :lach3:

Anja
20.10.2007, 11:01
Wünsch deinem Drago gute Genesung

Rocky
20.10.2007, 11:32
.... blieb auch nach der Kastration ziemlich schlank. Ich liess ihn kastrieren, da er immer wieder einen fürchterlichen Ausschlag an den "Murmelchen" hatte.

Hallo Dani

Er hatte aber Probleme mit den Hüften, welche sich aber im Alter nicht weiter verschlimmerten. Ihr habt genügend Wissen, euren Hund schonend zu halten und ihm die besten Präventativ- und Akuttherapien zu geben. Toi toi toi.

Lieber Gruss
Beat