Hefe bei Durchfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hefe bei Durchfall


Markus
18.10.2007, 08:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hefe bei Durchfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
18.10.2007, 08:17
Habe in dem Buch "Gesundheitsratgeber Hunde" gelesen das man mit dem dem Wirkstoff Saccharomyces boulardii (ein Hefepilz, enthalten z.B. in Parenterol oder Perocur forte) Durchfall gut behandeln kann, sofern es sich natürlich nicht um eine ernste Erkrankung handelt. Man kann es wohl auch vorbeugend geben, ich kenne das bisher nur von der Behandlung an Menschen. Was mich aber etwas stutzig macht ist die Dosierung:"Eine Stoßtherapie mit 1 Kapsel pro Kg Körpergewicht stoppt akuten Durchfall in der Regel innerhalb weniger Stunden". Also, eine Kapsel enthält 250mg und die Dosierung für Menschen beträgt 1-2 Kaps. täglich... Was soll denn dann mein Hund bekommen??? Er ist ja hier im Forum mit seinen ca.38kg noch ein Leichtgewicht... das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Weiß einer von Euch darüber Bescheid? Danke:lach1:

Nadine
18.10.2007, 08:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
18.10.2007, 08:44
:lach3: Hallo Bibi, wenn er keinen Durchfall hat, würd ich ihn nicht vorbeugend mit irgenwelchen Mitteln therapieren. Sollte er Durchfall haben, würd ichs erstmal mit einer vernünftigen Diät versuchen, daß hilft meistens schon. Manchmal wird einfach ein Futter nicht vertragen, so hat es eine Weile gedauert, bis ich herausfand, daß Tyson als Junghund kein Rindfleisch vertrug, auch nicht den leckeren Pansen. Hoffe, daß Dein Dicker aber gesund ist, LG Manuela:lach1:

Igraine
18.10.2007, 10:40
Also mein Sohn, etwas über drei Jahre alt, hatte letztens auch schweren Durchfall. Leider muß ich sagen, dass dieses Hefezeug gar nichts gebracht (weder das von Perenterol noch das von Perocur) hat in der angegebenen Darreichungsform. Der Arzt hat dann ein anderes Mittel aufgeschrieben, da waren - wie bei diesen probiotischen Joghurts - irgendwelche Kulturen in Pulverform drin, ist frei erhältlich in der Apotheke und kostet allerdings 10,40 Euro. Das hat dann aber geholfen. Leider weiss ich nicht mehr, wie es heisst, irgendwas mit Lob.... vorne.

Bibi
18.10.2007, 11:12
hallo Tyson,
nee, wollte ich nicht vorbeugend geben. Er bekommt ja sowieso jeden Tag Sanoflor für seinen Magen-Darm-Trakt. Ich fand das nur ganz interresant für alle hier weil es eben so ein natürliches Mittel ist, nur eben die Dosierung ist komisch...

Hallo Igraine,
das ist ja schade das es nicht geklappt hat. War wohl einfach zu heftig mit dem Durchfall. Hoffe er ist wieder fit?!

titunia
18.10.2007, 14:32
Habe meinem immer Reis und Huhn gegeben und Schwarzen Tee aufgeschüttet und den noch mit kaltem Wasser verdünnt zum trinken hat bis jetzt immer gut geholfen

Jacci
18.10.2007, 16:32
Ich schwöre auf Kohletabletten, das hat bei mir gewirkt, bei meinen Kindern und auch damals in der Kälberaufzucht wurde es in Pulverform verabreicht.

Bla-bla-blubb
18.10.2007, 17:04
Hallo,

bei leicht dünnflüssigem Kot mischen wir unseren Beiden immer etwas Heilerde unters Futter.
Klappt wunderbar und ist ebenfalls rein natürlich.
Gruß Marc