PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Of The Bulls 2007


Igraine
17.10.2007, 07:50
http://www.weightpull.de/events/firstupfpullflyergrossewebansicht.jpg

Disziplinen Samstag:

Weightpull

Tug-O-War = da steht eine Holzwand in der Mitte ist ein Loch, dadurch kommt ein langes Seil, was in der Mitte markiert ist, auf jeder Seite der Holzwand ist ein Hund (an der Leine) und bekommt eine Beisswurst (die mit einem Haken an dem Seil festgemacht wird) und der Hund, der das Seil dann über die Mitte zieht hat gewonnen.

Sprint-Race = eine abgesteckte Bahn (meist werden auf beiden Seiten Baugitter aufgestellt, damit die Hunde nicht ausbrechen und zu anderen Hunden rennen), eine Person hält den Hund fest, das (fitte) Herrchen/Frauchen rennt mit Spielzeug oder was immer der Hund mag, ans Ende und ruft ihn nach Leibeskräften. Der schnellste Hund hat gewonnen.

Dann ist zwischendurch wohl nochwas für die Hundesportler, dass nennt sich IDT und GDT. Allerdings kann ich außer den unten stehenden Übersetzungen dazu keine Erklärungen abliefern, da ich das nicht mache.

IDT = Iron Dog Triathlon (3 Disziplinen)
GDT = Guard Dog Temprament Test (Wachhund-Wesenstest)

Sonntag ist normal Show

http://img528.imageshack.us/img528/7779/dbshow11be3.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=dbshow11be3.jpg)

Tyson
17.10.2007, 09:55
:lach3: Hallo Daniela, ihr werdet doch sicher dorthin fahren, da wünsch ich Euch einen schönen Tag, viel Spaß und gutes Gelingen :lach2:, LG Manuela:lach1:

Igraine
17.10.2007, 10:30
Ja, wir werden beide Tage da sein und evtl. sogar schon Freitag anreisen ;) Wir freuen uns schon !

Marius
17.10.2007, 19:05
Wir sehen uns Sonnabend :lach1:

Gruß Marius

Igraine
18.10.2007, 18:22
Hier ein Zeitplan der Veranstalter, der aber nicht als absolut bindend angesehen werden darf, da erst dann abzusehen ist, wie lange die einzelnen Events dauern, wenn wir wissen, wie viele Hunde daran teilnehmen!

Freitag Abend ab 16.30 Uhr Vortraining für die GDTs und den Irondog
Samstag ab 9.00Uhr GDTs anschließend Sprint-Race und Tug O' war Fun-Events danach Irondog

Ca. 14.00 Uhr Mittagspause

15.00Uhr beginn der ABBA TEs und des Weightpulls. Im Anschluß an die TEs werden CGCs angeboten.
Da eine Flutlichtanlage vorhanden ist, sind diese Events Open End!

Sonntag ab 8.00 Uhr Anmeldung ab 10.00Uhr Beginn der Show!

frau putzig
27.10.2007, 20:00
hallo daniela, habe gar nicht gewu?t das es sowas gibt der wesenstest würde mich auch mal interessieren.ich habe mal mit einem labrador an einem solchentest teilgenommen
viele grüße corinna und frau putzig

Igraine
28.10.2007, 09:22
Also ich muß sagen, der TE - also die Wesensüberprüfung der ABBA - hat mir recht gut gefallen. War nicht so eine 08/15 ZTP wie man sie sonst oft sieht bei ABs.

Impressum - Datenschutzerklärung