Kurzfristig!! Brauche eure Meinung!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfristig!! Brauche eure Meinung!


Markus
16.10.2007, 11:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kurzfristig!! Brauche eure Meinung!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simba
16.10.2007, 11:15
Hallo,

so ich brauche ganz kurzfristig nochmal eure Meinung. War heute mit Mika beim TA wg. ihres Auges. Simba humpelt nach wie vor und er liegt die meiste Zeit nur im Flur rum.
Habe das der TA gesagt, da er dann eigentlich Medikamente bekommen sollte.
Die Cheftierärztin meinte jetzt, dass sie mit ihrer Kollegin gesprochen hätte und dass das alles so keinen Sinn hat, er müsse komplett in Vollnarkose geröngt werden (HD/ED). Er ist Sonntag an beiden Vorderbeinen geröngt worden (ohne Narkose), da war zu erkennen dass die Elle am rechten Vorderbein 3mm länger ist als die Speiche.
Jetzt nur die Frage, sollen wir ihn jetzt mit 17 Wochen schon in Vollnarkose röntgen lassen?
Haben den Termin für heute, 15:45 Uhr, brauche also schnell weitere Meinungen!

Nadine
16.10.2007, 13:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
16.10.2007, 13:31
.... dafür mit einem starken Beruhigungsmittel HD Röntgen? Frag doch bitte mal, bzw. stehe darauf es zu versuchen!

Gute Besserung
Beat

Peppi
16.10.2007, 13:50
Das kann ich mir schwer vorstellen. Schonmal beim HD Röntgen dabei gewesen???

Weiss nur nicht was das so früh bringen soll???

Rocky
16.10.2007, 13:58
... Narkose und gerade gestern, ebenfalls ohne Narkose :lach2: allerdings nicht ganz ohne Wiederstand, welchen wir aber nach ein paar Minuten in den Griff bekommen haben. Unsere Molosser sind tatsächlich sehr tolerant, es beweist sich überraschenderweise immer wieder.

Um glasklare Bilder zu erhalten, ist es tatsächlich ohne Vollnarkose nicht so einfach, da hat die Peppi vollkommen recht! Es besteht aber die Frage, braucht es so extrem scharfe Röntgenbilder?! Ich denke man muss das mit dem TA im Gespräch herausfinden.

Lieber Gruss
Beat

Peppi
16.10.2007, 14:01
ok...:sorry:

Simba
16.10.2007, 14:13
Hallo,

also wir haben den Termin erstmal verschoben. Simba lässt sich gar nicht freiwillig röntgen, gab ein Riesendrama als am Sonntag die Vorderbeine geröngt wurden...
Und die Bilder waren auch nicht gut, sie meinen ohne Vollnarkose ist nix zu machen.
Aber wir fragen uns eben auch was das jetzt bringen soll. Angenommen wir bekommen einen Befund - der kann sich ja noch wachstumsbedingt ändern.
Wir sind gerade etwas ratlos :traurig1:

Simone
16.10.2007, 14:14
Hallo!

Ich weiß auch nicht, was jetzt ein solches Röntgen bringen soll, aber einen sicheren Rat kann ich leider nicht zu der Frage geben. Ich würde vor einer solchen Narkose zunächst einen anderen Facharzt aufsuchen und um eine zweite Meinung bitten. Beim normalen Tierarzt würde ich diese Entscheidung eh nicht treffen, sondern einen in der Chirurgie und Orthopädie wirklich erfahrenen Tierarzt um Rat fragen. Schliesslich würdest Du selber auch nicht zu Deinem Hausarzt gehen, wenn Du starke Knochenprobleme hast...

HD wird fast immer unter Narkose geröngt, aber es gibt durchaus Hunde, wo es überraschenderweise auch so geht. Ich glaube aber nicht, dass ein so junger Hund diese unangenehme Prozedur über sich ergehen lassen würde und ich würde mein Tier niemals dazu zwingen. Die Untersuchung ist sicher auch unangenehm oder gar schmerzhaft. Luna wurde 2 Mal in dieser Position geröngt, was tatsächlich ohne Narkose, ohne Beruhigungsmittel und ohne Probleme klappte. Sie durfte allerdings keine Narkose bekommen und sie ist extrem Tierarzt-erprobt, auch Röntgen gewöhnt und hat schon mehrere unangenehme Dinge über sich ergehen lassen müssen. Sie hat sich nicht gewehrt und hielt ganz still, so dass die Bilder schnell gemacht waren. Hätte Luna sich gewehrt oder Angst bekommen, hätte ich auf die Aufnahmen verzichtet - wobei sie bei ihr wegen Schmerzen schon recht wichtig waren.

mandyao
16.10.2007, 15:07
mein einer rüde hatte mit 6 monaten wachstumsprobleme...wir hatten ihn auch röntgen lassen aber ohne nakose...da waren auch elle und speiche unterschiedlich..aber mein ta meinte das das nicht schlimm sei und das einfach nur ein blöder wachstumsschub sei..und bei uns war es in 14 tagen auch wieder weg gewesen.....zum glück.

ich hoffe das es bei euch auch nur so eine "kleinigkeit" ist...und der kleine schnell wieder auf trap ist

Simba
16.10.2007, 16:33
Vielen Dank für eure Antworten, dann geh ich jetzt mal meinen Mann trösten der hat heute noch nichts gegessen und hat feuchte Augen, aber er sagt ihm ist nur etwas ins Auge geflogen... Kerle:lach1:
LG
Victoria
PS.: Geh jetzt Memme trösten

Conner
16.10.2007, 17:21
Sag nicht Memme, ist doch schön, daß es noch Kerle mit Herz gibt !

Drücke Euch die Daumen !

LG
Annette

Rocky
16.10.2007, 18:02
.... sich bloss nicht schämen, wir Stoppeltiere haben doch so ein dünnes Fell.

Habe selber die letzten 2 Wochen kaum geschlafen, hatte die schlimmsten Albträume und bin immer wieder in Tränen ausgebrochen. Meine Frau musste viel Energie zum Trösten aufwenden :traurig3:

Immerhin hat eure Kleine ein ziemliches Temprament und setzt sich erfolgreich zur Wehr. In diesem Fall würde ich euch zur Narkose raten, dann habt ihr endlich Gewissheit und könnt besser Entscheiden!

Lieber Gruss
Beat

P.S. Ich habe sogar vor Kummer abgenommen und bin bloss noch 114 Kilo!!

Peppi
17.10.2007, 10:06
Meine Frau musste viel Energie zum Trösten aufwenden :traurig3:


Du bist ja ein Mann. Wusste ich gar nicht... :sorry:

Aber ne nette Wildkarte habt Ihr da ***yummi***

:lach2::lach1:

Tyson
17.10.2007, 10:22
:lach3: Ach Beat, ich nehme immer nur zu und bei Kummer erst recht:traurig3:, leider da muß ich immer essen und essen und ..... LG Manuela

Rocky
17.10.2007, 10:43
.... ich noch schnell im Schlachthof um dort Hirsche zu "jagen".

Hallo Peppi

Bei dieser Gelegenheit sagte ich Rocky, dass ich ihn das nächste Mal dort ausladen werde!

Hallo Manuela

Nach dem erfolgreichen Röntgen und der genauen Diagnose vermochte ich am Mittag ein 300g Steak zu verdrückt :sorry:

Lieber Gruss
Beat

P.S. Die Medis schlagen langsam an. Wir machen wieder kleine Spaziergänge und er ist ziemlich munter drauf und hungriiiiiiiig. Morgen muss ich dem TA einen Zwischenbericht ablegen.

Tyson
17.10.2007, 10:51
:lach2: Toll, daß freut mich für Euch und ich glaube, wenn er Hunger hat, ist das auch ein gutes Zeichen, oder?
Hm, so ein Steak, daß hat schon was, Wasser im Mund zusammenlauf und das so kurz vor Mittag, bei mir gibts heute "bloß" ne Kartoffelsuppe, kann schon die langen Gesichter meiner Kinder sehen, grins, LG Manuela:lach1:

heini
17.10.2007, 16:36
Hallo Simba,
bitte laßt nicht Simba in Vollnarkose!!!!!!!!!
Ich hatte doch das gleiche Problem mit Heini, bin sogar beim Super-Spezie gewesen in Rahlstedt bei Prof.Dr.Hassan!!!, meine Pferdetierärztin hatte ihn mir empfohlen, er wollte ihn nach sogar Operieren mit 5 Monaten!!!!
Sind dann nach Hannover gefahren und haben die OP abgesagt, und er lahmt nun nicht mehr!!!!!!
Du kannst mich gerne anrufen 0172-515 7120 Carmen Wolf

Lilli ist nun auch Mitglied hier, es fehlen nur noch Bilder.


Lieben Gruß an deinen Mann

Simba
19.10.2007, 12:51
So, wir werden nun erst einmal abwarten und schauen wie es ihm die nächsten Tage geht. Momentan geht es ihm schon besser, da wir ihn nur noch an der Leine führen.
Simba glaubt er sei ein Windhund und kein Bullmastiff, kann jemand seine Sprache, er glaubt mir nicht, ohne Leine werden die Ohren zurück gelegt wegen dem CD Wert und ab geht die Post:lach3:
Sind Momentan für eine Woche in Köln mit allen Hunden und machen mal mit den Hunden Urlaub :lach2:
LG
Victoria und Markus

Simba
19.10.2007, 12:53
Sag nicht Memme, ist doch schön, daß es noch Kerle mit Herz gibt !

Drücke Euch die Daumen !

LG
Annette

Genau, steh mir bitte bei, wir Männer sind auch nur Menschen. Wenn es meinen Tieren nicht gut geht da kann ja wohl schon mal etwas ins Auge fliegen.
Püh, hab ich ein böses Frauchen:lach2:

Simone
19.10.2007, 13:50
Hallo Victoria und Marcus,

wie lange geht ihr denn mit den kleinen spazieren und wie lange dürfen sie toben? Die beiden müssen natürlich viel Gelegenheit zum spielen etc. bekommen, aber in dem Alter dürfen sie dennoch noch nicht lange Zeit am Stück spazieren gehen oder spielen.

Simba
19.10.2007, 13:57
Hallo Victoria und Marcus,

wie lange geht ihr denn mit den kleinen spazieren und wie lange dürfen sie toben? Die beiden müssen natürlich viel Gelegenheit zum spielen etc. bekommen, aber in dem Alter dürfen sie dennoch noch nicht lange Zeit am Stück spazieren gehen oder spielen.

Naja, so 30 Minuten, leider haben wir überall Holzboden und da rutschen die Hunde doch öfter mal. Werd mir aber nächstes Jahr Granit gönnen, damit sie besser im Haus laufen können.
LG
Victoria und Markus

Rocky
19.10.2007, 17:20
.... rutschige Sache, aber ganz klar wunderschön ;)

Hallo zusammen

Wir haben einen dunklen Onsernone Granit aus dem Tessin im Parterre. Super pflegeleicht und sehr eindrücklich. Da Rocky momentan nicht so gut aufstehen kann, habe ich allerdings wieder einen alten hässlichen Teppich ins Wohnzimmer gelegt.

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Wichtig einen lokalen oder überregionalen (Europa) Granit aussuchen. Höchste Qualität und keine Kinderarbeit in den Steinbrüchen!!

Simba
19.10.2007, 18:01
Habe schon zwei Angebote aus Italien bekommen für ein Bad ist allerdings Marmor.
LG
Victoria und Markus
PS.: Holz ist wirklich wunderschön, aber für Hunde wirklich nicht geeignet

Rocky
19.10.2007, 20:31
.... Holzparkett, welcher tiefe Kratzspuren drinn hat.

Hallo zusammen

Parkett ist anfällig, da habt ihr vollkommen recht. Praktischerweise kann man das Holz später einmal abschleifen. Allerdings sind die "Patina" oder die Spuren des Gebrauchs irgendwie auch schön.

Marmor ist sehr edel, aber extrem Säure- und Laugenempfindlich. Im Betrieb haben wir Marmorabdeckungen in den Toiletten, ich würde das nie mehr rein tun! Eine Abdeckung aus Granit ist weniger empfindlich und massiv pflegeleichter.

Zuhause nahmen wir im Bad eine keramische rutschsichere Bodenplatte. Die Auswahl ist gewaltig. Zusätzlich legten wir noch eine elektrische Bodenheizung darunter. In de Übergangszeit oder während eines kühlen Sommers hat man so immer kuschelige Füsse und schön warm. Die Gästedouche planten wir 2 x 3 m gross. Da kannst du mit einem Bullmastiff super rein und selbst wenn das Vieh wasserscheu ist, es funktionert!

Lieber Gruss
Beat

Simba
19.10.2007, 21:17
.... Holzparkett, welcher tiefe Kratzspuren drinn hat.

Hallo zusammen

Parkett ist anfällig, da habt ihr vollkommen recht. Praktischerweise kann man das Holz später einmal abschleifen. Allerdings sind die "Patina" oder die Spuren des Gebrauchs irgendwie auch schön.

Marmor ist sehr edel, aber extrem Säure- und Laugenempfindlich. Im Betrieb haben wir Marmorabdeckungen in den Toiletten, ich würde das nie mehr rein tun! Eine Abdeckung aus Granit ist weniger empfindlich und massiv pflegeleichter.

Zuhause nahmen wir im Bad eine keramische rutschsichere Bodenplatte. Die Auswahl ist gewaltig. Zusätzlich legten wir noch eine elektrische Bodenheizung darunter. In de Übergangszeit oder während eines kühlen Sommers hat man so immer kuschelige Füsse und schön warm. Die Gästedouche planten wir 2 x 3 m gross. Da kannst du mit einem Bullmastiff super rein und selbst wenn das Vieh wasserscheu ist, es funktionert!

Lieber Gruss
Beat

Hallo, also bei Holz gibt es keine Patina: Patina ist elektrolytisch oxydiertes Aluminium (Eloxal), was durch ein Gleichstrombad (Anode und Katode) angereichert wird.
Stimmt, Mamor ist wirklich sehr säureempfindlich, hingegen kann Granit sowohl starke Säure als auch starke Alkalien sehr gut vertragen. Bitte denke bei einer Fußbodenheizung an mehrere Kreisläufe und die Rohre aus Kunstoff. Hab ich dieses Jahr machen lassen, ist wirklich toll und der Vorteil ist natürlich auch man sieht keine Heizkörper mehr.
LG
Victoria und Markus

Rocky
20.10.2007, 08:12
.... das Wort Patina - hilfe ich bin doch ein Koch und keine Baufachmann :schreck:

Lieber Gruss
Beat

Simba
20.10.2007, 08:47
.... das Wort Patina - hilfe ich bin doch ein Koch und keine Baufachmann :schreck:

Lieber Gruss
Beat

Wir haben Dich/Euch auch lieb :lach2: :herz: :sorry: