Frage zu Papilloma Virus !!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Papilloma Virus !!!


Markus
15.10.2007, 18:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frage zu Papilloma Virus !!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

DogoGina
15.10.2007, 18:39
habe da mal einige Fragen zum Papilloma Virus !!

im Netz kann man nicht wirklich viel finden oder ich find halt mal wieder nichts :traurig3:

meine Fragen
Kennt das einer von euch ???
Habt ihr Erfahrung damit ???
Was wurde gemacht und wie lang hat es gedauert ???

also ich bin für alles Was Ihr mir sagen könnt dankbar :traurig1:


Grüsse und vielen Dank

Nadine
15.10.2007, 18:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Schnorchel
15.10.2007, 18:57
Ich grabe mal in meiner Erinnerung. grab...grab...grab.......
Pappiloma Viren sind die, die für Warzen verantwortlich sind. Kinder hatten
früher sowas an den Händen, sind ohne Behandlung wieder weggegangen, jucken anfänglich.
Aus der Sicht von Hahnemann ist größte Vorsicht bei der Behandlung angezeigt. Warum, weil eine unterdrückende Behandlung zu einer schwereren
Erkrankung an einem tiefer liegenden Organ die Folge sein kann.
(Erinnerung ohne Garantie)
LG Schnorchel

Simone
15.10.2007, 19:06
Hallo!

Es gibt eine große Menge verschiedener Papilloma Viren. Du findest im Netz vieles dazu. Schau mal unter: HPV, z.B. bei Wikepedia http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus

Die meisten der HP-Viren rufen gutartige Tumore in Form von Warzen hervor. Einige wenige jedoch können auch zu bösartigen Tumoren führen. Insbesondere bei dem Gebärmutterhalskrebs spielen die HP-Viren 16 und 18 eine Rolle. Nicht jeder, der den HP-Virus mal hatte, bekommt Krebs (sondern nur ein sehr geringer Teil), aber fast alle die Gebärmutterhalskrebs haben, hatten eine entsprechende HPV-Infektion. Mittlerweile gibt es in der Humanmedizin für die "gefährlichen" Virentypen (zumindest soweit ich weiß für 16 und 18) eine Impfung, die bei jungen Mädchen auch von der Krankenkassen übernommen werden.

Wie sich der HP-Virus bei Hunden auswirkt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke, dass es recht ähnlich sein wird.

DogoGina
15.10.2007, 19:19
naja ich hoffe ja das sich noch einer findet bei dem
es schonmal ein Hundi hatte

Warzen ja die sehen wir ja aber von einer behandlungsmethode
hab ich halt noch nich wirklich was gelesen :traurig3:

vielen Dank euch erstmal

Gruss

Schnorchel
16.10.2007, 06:49
Es ist zu überlegen,
dem Hund Thuja in einer niederen Potenz zu geben. Da fehlen aber noch weitere Informationen zum Tier.
Gruß Schnorchel

Conner
16.10.2007, 07:50
Ich kenne nur Papilomatose bei Papageien/Aras. Im Darm saßen die und der Vogel bekam erst Antibiotika und mußte dann operiert werden. Die kamen aber leider immer wieder.

LG
Annette

Axel
16.10.2007, 19:42
Hallo
Wenn die Warzen den Hund nicht stören macht man garnix, es dauert einige Wochen bis die Warzen ganz weg sind.
Man hat auch die möglichkeit einige warzen wegzuschneiden und ein spezielles Serum daraus herzustellen, desweiteren soll Interferon gegen diese Warzen helfen. Frag mal Deinen Tierarzt.
Wenns nicht stört (der Hund z.B. draufbeißt oder so)läßt man das einfach so. Ist ne Junghundesache und für diese sehr ansteckend.
Viele Grüße und gute Besserung :lach3: