PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuuuuuuuuuuu


Monty
15.10.2007, 05:34
Ich freue mich so riesig, das ich es auch euch erzählen will.

Im Hinterkopf spukte schon länger unser Zusammenzug und ein kleines Häuschen im Hinterkopf herum.

Ein wenig in die Zeitung und online Märkte gesehen, aber nichts passendes oder preiswertes gefunden...

...und gestern morgen der Hammer. Kleines bezahlbares Häuschen, 5 km von meiner Arbeit und meiner Mutter entfernt.

Intensiv gesucht hatten wir bis gestern morgen noch nicht - " mal anrufen, fragen ob Hundehaltung erlaubt ist, bevor wir einen Besichtigungstermin ausmachen..."

Anruf wegen Hundehaltung, angesehen 200 € für Abfindung (Markise, Rasenmäher, Einbauschränke + Fließenböden!)

keine Maklergebühren, nur 2 Nettomieten Kaution zum 1.12. alles top renoviert und gestrichen, Umzug kann in 1 Woche beginnen.

Soo schnell kann das gehen, wenn es nur mehr von solchen hundelieben Mitmenschen bzw. Vermietern gäbe...

Der Besitzer eigentlich uralt aber seeehr nett und bietet als erstes an, sofort in den Mietvertrag schriftlich festzulegen das die Haltung von Listenhunden erlaubt ist.

Wir haben uns das Haus um 11 Uhr angesehen und um 18 Uhr den Mietvertrag unterschrieben



Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, vor Freude und wollte euch ein wenig davon abgeben (von der FREUDE)

Es ist toll das es noch so klasse Bullifreundliche Vermieter gibt.
_______________________________
Übrigens: Wenn man mit einem Staff-Bull und einem Bullterrier von Ludwigshafen über die dortige Brücke nach Mannheim schlendert, muss man inmitten der Brücke Leine und Maulkorb wechseln, weil dann urplötzlich der Bullterrier gefährlich wird und der Staff-Bull zu einem harmlosen Hündchen mutiert. Das ist Politik!

Grazi
15.10.2007, 05:54
Wow! Das sind ja grandiose Nachrichten! :)
:herz: lichen Glüchwunsch zu diesem Glücksfall: sowohl hinsichtlich des Häuschens, der Bezahlbarkeit als auch des Vermieters!

Hattet ihr die Hunde bem Besichtigungstermin schon mit dabei? Haben sie sich gleich bei dem Mann eingeschmeichelt? ;)

Grüßlies, Grazi

Karin
15.10.2007, 06:11
Das sind ja tolle Neuigkeiten, meist passiert das, wovon man träumt zu einem Zeitpunkt, wo man es schon gar nicht mehr erwartet.

Herzlichen Glückwunsch:45:

LG Karin

Tyson
15.10.2007, 06:15
:lach3:Mensch, das ist ja toll, ich weiß noch wie Du geschrieben hast, daß ihr ein Häuschen sucht! Freut mich, ganz herzlichen Glückwunsch, LG Manuela:lach1:

Igraine
15.10.2007, 07:33
Glückwunsch !!!! :lach2:

Conner
15.10.2007, 07:50
Gratuliere Euch - das wird ein toller Sommer nächstes Jahr !!!

LG
Annette

Donni
15.10.2007, 09:26
:herz:lichen Glückwunsch!

Anne
15.10.2007, 09:34
Freu mich riesig für euch:lach2:

Fotos von dem Häuschen gibts dann aber auch blad, gelle:D

olaf
15.10.2007, 09:43
Toll, dass es noch solche Vermieter gibt!:lach2:
Das zeigt auch wieder mal, dass man an seinen Träumen festhalten soll!

Simone
15.10.2007, 10:17
Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch.

Lola
15.10.2007, 11:13
Das ist schön!!
Glückwunsch!

Peppi
15.10.2007, 13:34
super! Glückwunsch!!!!

Wir suchen auch noch...:lach1:

baanicwu
15.10.2007, 20:46
SUPER! Herzlichen Glückwunsch!

Monty
16.10.2007, 04:44
Gratuliere Euch - das wird ein toller Sommer nächstes Jahr !!!

LG
Annette

Ja, wenn wir dann fertig sind, gibt es bestimmt auch ein schönes Sommerfest und wenn ihr Lust habt auch gerne ein schönes Molossertreffen mit Grillen ect.

vorher kommt aber erst noch viel Arbeit , vor dem Umzug graut mir ehrlich und mir wird übel wenn ich daran denke, was sich in den letzten 20 Jahren hier angesammelt hat.

Die Hunde hatten wir nicht dabei, der Westie ist leider nicht immer so freundlich und nett.

Die Aussage das es den Vermieter vollkommen egal sei, weil ein Hund ein Hund ist - gleich welche Rasse, hatte mich deswegen umso mehr gefreut ohne das sich Momo einschmeicheln konnte.

@ peppi - sucht und gebt nicht auf, wir drücken euch ganz fest die Daumen (dein Beitrag war es übrigens, der uns auch veranlasste anzufangen nach etwas mit Garten zu suchen.) Danke und viel Glück bei euerer Suche

Wie Waldi
16.10.2007, 08:39
wenn ich daran denke, was sich in den letzten 20 Jahren hier angesammelt hat.


DIE Gelegenheit auszumisten! ;)

Ich freu mich für Euch.

ceci
16.10.2007, 17:26
Das ist so schön für Euch. Erfreulich, dass es noch denkende Menschen gibt.Alles Gute im neuen Heim!!
Ceci mit Rudel:lach1:

morpheus
16.10.2007, 17:47
Glückwunsch, könnt ihr das Kennzeichen behalten?:tier01:

Monty
16.10.2007, 20:53
lol, ne das gibt ein F (ahrer) Ü (bt)... und des mir als waschechten Nürnberger...

Jacci
18.10.2007, 16:27
Klasse, dann wünsch ich viel Spaß in der neuen Heimat und einen stressfreien Umzug. :lach1:

Drago
18.10.2007, 17:03
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten, freut mich sehr für euch.
Da wir selbst auch schon seit Februar nach nem Häuschen mit Garten suchen, weiß ich, dass es nicht leicht ist, das passende zu finden, was auch preislich machbar ist.

lg Dani :lach3:

Scotty
28.10.2007, 20:00
DIE Gelegenheit auszumisten! ;)


Ausmisten ist immer so ne Sache. Die Sachen sind meist schneller eingepackt als das sie sortiert sind "lach". GsD ist das Haus groß :D

Impressum - Datenschutzerklärung