PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good-Bye Wasco - Hello Diva


Diva
14.10.2007, 15:32
Also eigentlich muß ich mich ja nicht vorstellen, denn ihr kennt mich ja durch Wasco. Da aber Wasco über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wollte ich nicht mehr unter seinem Namen posten.
Diva ist nun bei uns eingezogen.
Sie ist eine schwarze Manteltigerdogge, stammt aus dem Tierschutz und aus sehr schlechter Haltung. Sie wurde nur in einer Scheune gehalten, zusammen mit einem Rüden und durfte nur zwei mal am Tag raus, um ihr Geschäft zu erledigen. Eine 86 jährige Frau hat sie notdürftig versorgt. Man hat lange gebraucht, um sie davon zu überzeugen, dass es das beste für die Hunde sei, sie abzugeben. Diva hat bereits zweimal Babys gehabt, die ersten wurden verkauft, die zweiten vom alkoholkranken Sohn erschlagen. :traurig3:

Sie lebte nach ihrer Freilassung in einer Pflegefamilie und wurde dort hochgepäppelt, doch die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht, konnte sie dort nicht bekommen. Nun lebt sie bei uns und bereichert unseren Tag. Sie ist eine neue Aufgabe, eine Herausforderung. Sie kann außer "Sitz" und "Komm" noch nicht viel, aber das werden wir ihr schon mit viel Liebe und Geduld beibringen.

Also - hier kommt Diva...

liebe Grüße
Karin und Peer

Lola
14.10.2007, 17:19
Mein Respekt für diese Entscheidung.
Trotz gewissheit das es kein leichter weg ist!!
Ich finde es klasse und mit Sicherheit wird sie es Euch danken!

Tyson
14.10.2007, 18:58
:lach3: Ja ich finde Eure Entscheidung auch gut und sag dann mal eben ganz :herz:lich Willkommen Diva, LG Manuela :lach2:

Caro-BX
14.10.2007, 23:32
Hallo Karin,

ich werde eine Weile brauchen, mich an deinen neuen Usernamen zu gewöhnen... aber ich gratuliere herzlichst zu eurem Familienzuwachs und wünsche euch ein langes gemeinsames Zusammenleben.

Gebt der armen Maus einfach die Zeit, die sie braucht. Wie können Menschen nur so mit Tieren umgehen? :traurig3:

Simone
16.10.2007, 14:22
Hallo und Willkommen mit neuem Namen! :lach1:

Schön, dass Diva nun bei Euch die Möglichkeit bekommt, die positiven Seiten des Hundelebens kennenzulernen.

ceci
17.10.2007, 10:10
Willkommen zurück. Viel Glück mit der neuen Maus und Hut ab.
Gruß
Ceci mit Rudel

takker
07.11.2007, 21:51
hallo ich finde es bemerkenswert das du dich so entschieden hast und so einer armen Maus es ermöglichst wieder Spass am leben zu haben.
Wasco wird in euren Herzen immer weiterleben und ich denke er hätte sich auch über die süsse Maus gefreut und sich für die Entscheidung bedankt....
Auch ich habe mich entschieden meinen Dicken aus diesem Elend zu befreien und bereue es nicht,er hatte es sehr schlecht:traurig3:
Ich werde zwar noch viel Arbeit mit ihm haben aber so ist das nun mal,aber was iss schon Arbeit wenn man mit sooooooooo viel Liebe gedankt bekommt....
Ich wünsche euch alles gute zur Diva und viel Spass mit ihr:herz:
Liebe Grüsse Tanja mit Titus

Diva
08.11.2007, 05:47
hallo ich finde es bemerkenswert das du dich so entschieden hast und so einer armen Maus es ermöglichst wieder Spass am leben zu haben.
Wasco wird in euren Herzen immer weiterleben und ich denke er hätte sich auch über die süsse Maus gefreut und sich für die Entscheidung bedankt....
Auch ich habe mich entschieden meinen Dicken aus diesem Elend zu befreien und bereue es nicht,er hatte es sehr schlecht:traurig3:
Ich werde zwar noch viel Arbeit mit ihm haben aber so ist das nun mal,aber was iss schon Arbeit wenn man mit sooooooooo viel Liebe gedankt bekommt....
Ich wünsche euch alles gute zur Diva und viel Spass mit ihr:herz:
Liebe Grüsse Tanja mit Titus

Lieben Dank Tanja,
unsere "Kleine" macht sich sehr gut. Sicherlich ist nicht alles perfekt, aber wer will und hat schon einen perfekten Hund. Ich denke trotzdem noch sehr viel an Wasco, aber es tut nicht mehr ganz so weh. Diva schenkt uns ja auch so viel - wir können über sie lachen und ihre Lebensfreude steckt an. Sie ist ja trotz ihrer 4 Jahre wie ein Welpe, entdeckt die Welt und freut sich ihres Lebens und der Freiheit. Das steckt an und so haben auch wir wieder neuen Lebensmut gefaßt. Die Arbeit mit ihr macht auch Spaß, sie ist zwar anders als Wasco, aber darauf muß ich mich eben einstellen. Sie hat auch schon viel gelernt. Sie bettelt nicht mehr, sie ist nicht mehr so unruhig, sie kann schon "Sitz" perfekt und "Komm" auch. Sie kann bereits die Rampe zum Auto raufgehen, beim runtergehen müssen wir noch üben. Sie kann super Mäuseausbuddeln und wenn sie Wild wittert und ich es rechtzeitig erkenne, dann kann ich sie sogar abrufen bzw. sie setzt sich hin. Da ich ja Mantrailling mit ihr mache, hoffe ich, dass ich sie so besser auslasten kann. Wie gesagt sie ist anders als Wasco und das ist auch gut so.
Ich hoffe auch du hast so einen Glücksgriff gezogen und ihr beide werdet ein richtig gutes Team.

Liebe Grüße

Karin Peer und Diva - immer mit Wasco im Herzen

king
08.11.2007, 13:25
Auch von uns herzlich willkommen :lach1:
mfg.king und kimba

Impressum - Datenschutzerklärung