BM Welpe mit Vorbiss

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BM Welpe mit Vorbiss


Markus
13.10.2007, 20:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BM Welpe mit Vorbiss” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simba
13.10.2007, 20:07
Hallo,

unser kleiner Neuzugang, Bambi, BM Hündin, 10 Wochen, hat einen leichten Vorbiss.
Kann sich sowas noch zurechtwachsen oder wird es eher schlimmer oder bleibt es einfach wie es ist?

LG

Victoria und Markus

Nadine
14.10.2007, 08:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bullkess
14.10.2007, 08:41
Hallo,
Eurer Welpe ist 10 Wochen wie ich lese.
Das heißt er steckt am Anfang seines Wachstums,was erwartest Du???
Übe Dich in Geduld,Du wirst Deinen Hund noch in anderen Wachstumsformen sehen und Dich auch wundern denn er wird sich noch optisch oft verändern.Wenn Du Dir die Elterntiere anschauen konntest kannst Du ungefähr sehen wie Dein Hund mal aussehen wird.Der BM ist mit 2 Jahren fertig ausgewachsen,der Kopf mit 3 Jahren.
Hast Du Dich mit der Rasse vorher beschäftigt?
Welche Tips und Ratschläge hat Dir Dein Züchter gegeben?
Er müßte Dir Deine Fragen beantworten können.
MfG Jeannette&Rudelhunde

Simba
14.10.2007, 13:08
Hallo bullkess,

es tut mir leid, wenn du vielleicht irgendwas falsch verstanden haben solltest.
Wir sind schon seit ca. 20 Jahren im Club für Molosser und hatten u.a. schon Mastino Napoletano von Herrn Walt Weisse, sowie einen Mastiff von Hermann Lock und nun haben wir 2 junge Bullmastiffs (2 und 4 Monate alt).
Selbstverständlich haben wir uns ausführlich mit der Rasse beschäftigt!
Und uns ist durchaus bewusst dass die Kleine mit ihren 10 Wochen mitten im Wachstum steckt.
Allerdings hatten wir noch nie einen Hund der einen leichten Vorbiss hat. Es ist eigentlich auch ganz egal, es hat uns nur interessiert ob sich soetwas noch zurechtwächst oder eher schlimmer wird usw.
Den Züchter wollten wir deshalb jetzt nicht anrufen, dann wirkt das ja fast als würden wir die Kleine "umtauschen" wollen ;)
Wie gesagt, uns ist es wirklich egal, wir haben nur gefragt, weil es hier evtl jemand weiß und wir uns damit nicht auskennen.
Die Elterntiere hatten übrigens keinen Vorbiss.

LG

Markus und Victoria

bullkess
14.10.2007, 14:51
Mahlzeit,
was haben 20 Jahre Mitgliedschaft im *** mit dieser Frage zu tun ???
Die Rassen die Ihr vorher hattet waren keine BM`s wie Du schreibst.Sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.
Ein seriöser Züchter hat sicher kein Problem damit wenn Du hin und wieder eine Frage an ihn richtest.Dafür sollte er in der Regel da sein.
Trotzdem nichts für ungut,hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben :lach1:.
MfG Jeannette&Rudelhunde

Simone
14.10.2007, 14:56
Hallo!

Beim Bullmastiff in ein Vorbiss von bis zu 0,5 cm sogar laut der Zuchtordnung erlaubt und somit völlig normal. Es gibt aber durchaus BMs mit mehr Vorbiss, schliesslich steckt die engl. Bulldogge mit drinnen. Meine Luna hat einen deutlichen Vorbiss von sicher über einem Zentimeter und es sieht total süß aus!

Ansonsten: Warte mal ab! Noch hat Deine Kleine ja die Milchzähne....

Ich dachte Eure Kleine sei 17 Wochen alt?

Simba
14.10.2007, 17:01
Wir haben ja jetzt noch einen ;)
Simba ist der Rüde, 17 Wochen alt. Die kleine mit dem leichten Überbiss ist Bambi, 10 Wochen alte Hündin. :)
Ich weiß auch dass der Überbiss in den alten englischen Kennels sogar mal erwünscht war. Ich finde es super süß, also das ist gar kein Ding. :herz:
Wir sehen ja ob es so bleibt oder sich noch ändert.

LG

Nasti/Roxy
14.10.2007, 18:46
zwei so junge hunde...na bumm..

ich wünsch dir dass das gut geht, im sinne der hunde

Simone
14.10.2007, 19:30
Ach so! Ja, wieviele Hunde habt Ihr denn?

Simba
14.10.2007, 21:27
Ach so! Ja, wieviele Hunde habt Ihr denn?

Hallo, wir haben den BM-Rüden Simba fast 4 Monate alt, BM-Hündin Bambi 10 Wochen alt und Franz. Bully Malinka 7 Jahre alt und natürlich ist sie der Boss. Ambros mein guter alter Mastiff, fast 8 Jahre alt, aus dem Zwinger zum Kelstergrund von Herman Lock (ehemals Club für Molosser), im Übrigen auch hier im Forum vertreten, lebt bei meiner früheren Partnerin, da Ambros und ihr Mischling Pike zusammen aufgewachsen sind kann man sie einfach nicht mehr trennen. Aber ich seh ihn natürlich fast täglich und kümmer mich um ihn, mit all seinen Wehwehchen (Arthrose, Spondilose, defekte Bauchspeicheldrüse :traurig2: )
Mehr Hunde sind auch nicht geplant nicht wegen dem Platz, aber man soll doch auch jedem Hund gerecht werden.
LG
Markus und Victoria

Herbert Siebold
15.10.2007, 08:58
hier wird wegen Vorbiß gefragt und mit Überbiß geantwortet.
Nur um es klarzustellen: Vorbiß ist wenn die Zähne des Unterkiefers vorstehen.
Überbiß ist wenn die Zähne des Oberkiefers vor den Zähnen des Unterkiefers stehen. Dies wäre ein entschiedener Fehler. HeSi

Simone
15.10.2007, 09:46
Ups, danke für den Hinweis. Ich hatte mich verschrieben und meinte natürlich den Vorbiss. Ich habe es nun verbessert.

Simba
15.10.2007, 14:13
hier wird wegen Vorbiß gefragt und mit Überbiß geantwortet.
Nur um es klarzustellen: Vorbiß ist wenn die Zähne des Unterkiefers vorstehen.
Überbiß ist wenn die Zähne des Oberkiefers vor den Zähnen des Unterkiefers stehen. Dies wäre ein entschiedener Fehler. HeSi

So, wir haben nun noch einmal genau geschaut, Bambi hat einen kleinen Vorbiß :lach3:
LG Victoria und Markus

Simone
15.10.2007, 15:48
Anbei ein Bild von Lunas Vorbiss... sowas stört doch nicht...

Simba
15.10.2007, 16:18
Sieht doch super süß aus die kleine Schnarchnase :herz:
LG
Victoria und Markus

Simba
16.10.2007, 11:31
zwei so junge hunde...na bumm..

ich wünsch dir dass das gut geht, im sinne der hunde

Hallo, ist doch nicht so schwer, zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen und Ihnen alles wichtige für ein aufregendes Hundeleben zu zeigen und zu vermitteln.
Wichtig sind doch dafür nur Liebe, Zeit und ein feines Händchen :lach2:

bullpride
15.11.2007, 12:44
Hallo,

unser kleiner Neuzugang, Bambi, BM Hündin, 10 Wochen, hat einen leichten Vorbiss.
Kann sich sowas noch zurechtwachsen oder wird es eher schlimmer oder bleibt es einfach wie es ist?

LG

Victoria und Markus

Hallo,

sehr wahrscheinlich es wird nicht so bleiben wie es ist.
Allgemeine Regel das die Untewrkiefer des Bullmastiffs sich nach vorne waechst.
Ein Zangengebiss im Welpenalter nach der Zaehnewechsel kann auch sich zur Vorbiss entwickeln. Ein leichtes Vorbiss wird wahrscheinlich grösser werden nach dem Zahnwechsel. Kann aber auch so bleiben. Wenn ein BM schon im Welpenalter ein grössere Vorbiss hat das wird 100 %-ig nur schlimmer werden.

Und hier spielen Centimeters oder Millimeters keine Rolle. Der Standard ruft nicht nach Centimeters. Er ist deutlich.

"Zangengebiß erwünscht, geringer Vorbiß gestattet, jedoch soll dieser nicht bevorzugt werden."

Viel wichtiger ist, das die Kiefer sehr breit werden sollten.

Und noch was. Der Gamekeeper's Nightdog ( alte Bezeihnung für BMs ) sollte ein Rauber festhalten können und nicht verletzten. Mit Zangengebiss könnte das nie machen. Mit Zangengebiss würde festhalten nie funktionieren, weil wenn Ober- und Unterkiefer sich schliesst dann beisst der Hund einen Stück heraus. Also ich persönlich glaube ein Vorbiss war immer besser beim festhalten.

Die meiste englische Champions haben ein Vorbiss.

Grüsse aus Ungarn.
Peter