THP in Bonn oder Umgebung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THP in Bonn oder Umgebung?


Markus
03.05.2005, 06:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „THP in Bonn oder Umgebung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.05.2005, 06:48
Hallo Ihrs!

Beim Hund einer Freundin ist Spondylose diagnostiziert worden und sie würde gerne mit ihm zu einer/m THP hier in der Gegend fahren, um den Krankheitsverlauf evtl. zu verlangsamen. Kennt ihr jemanden und / oder könnt jemanden empfehlen?

@Asta/Rea: Hattest Du nicht erzählt, dass Du mit Asta bei einer guten THP in Behandlung bist? Könntest Du mir ihren Namen (gerne auch pm) mitteilen?
Btw.: Die Giesen praktiziert tatsächlich nicht mehr.

Grüßlies, Grazi

Nadine
03.05.2005, 10:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
03.05.2005, 10:28
Moers ist wohl zu weit, oder?

ASTA
03.05.2005, 10:42
Zu empfehlen ist in Bonn die Hanna Leyers, MIchaelstr. 16 in Bonn
Telefon 0228 - 65 48 36, Telefonsprechstunde zur Terminvereinbarung:
Mo+Die 10-13 Uhr
Mi+Fr 17-19 Uhr


Sie arbeitet mit klass. Homöopathie und Bioresonanz, verwendet aber auch andere naturheilkundl. Mittel, z.b. von VitORgan.

Alles Gute!

Grazi
03.05.2005, 10:59
Moers ist wohl zu weit, oder?Yep, davon gehe ich aus. Trotzdem danke!

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.05.2005, 11:00
Zu empfehlen ist in Bonn die Hanna Leyers[snip]Danke! Habe meiner Freundin schon eine mail geschickt...

Grüßlies, Grazi

Simone
03.05.2005, 18:40
Hallo!


Ich kann Dir die Tierärztin Frau Pfeiffer in Sankt Augustin empfehlen. Sie arbeitet u.a. mit Homöopathie, Akupunktur und Bachblütentherapie. (www.kleintierpraxis-pfeiffer.de (http://www.kleintierpraxis-pfeiffer.de)). Ich bin dort mit Luna, die man ja leider schulmedizinisch kaum behandeln kann und ich bin immer wieder erstaunt, was man doch für viele Möglichkeiten per alternativer Medizin hat!

Ich persönlich finde die Kombination aus Tierarzt und ganzheitlicher Medizin gut, da es ja manchmal ohne die klassische Medizin doch nicht geht und man somit eine gute Kombination hat.

Gruß, Simone

Grazi
05.05.2005, 11:48
Ich kann Dir die Tierärztin Frau Pfeiffer in Sankt Augustin empfehlen. Sie arbeitet u.a. mit Homöopathie, Akupunktur und Bachblütentherapie
Die Kombination von konservativer Schulmedizin und alternativer, ganzheitlicher Medizin ist zwar auch meiner Meinung nach ideal, aber gerade bei ersterem habe ich leider bei dieser Dame relativ schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich meine Mädchen nicht dort behandeln lassen würde. Aber Du weißt ja, wie das ist: man wird von keinem TA ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. :)
Ich bin dort mit Luna, die man ja leider schulmedizinisch kaum behandeln kann
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd nachfrage, aber ich habe auf deiner HP keine Beschreibung von Lunas gesundheitlichen Problemen entdecken können und bin auch anhand der hin und wieder im Forum auftauchenden "Andeutungen" nicht wirklich schlauer geworden. Was fehlt Deiner Süssen eigentlich?

Grüßlies, Grazi

Simone
05.05.2005, 11:57
Hallo Grazi,


sicher bekommt über man über jeden Tierarzt gute und schlechte Nachrichten, ich denke, das bleibt bei dem Job nicht aus...

Luna hat eine Missbildung (angeboren) ihrer Luftröhre und Bronchien, diese sind zu schmal. Ich war damals zur Diagnosesicherung in der Uniklinik in Utrecht, da es eine sehr seltene Krankheit ist. Laut den Ärzten dort lag ihre Lebenserwartung bei 1 Jahr. Luna wurde dann soweit möglich mit alternativer Medizin (meist Homöopathie) behandelt (natürlich nicht ausschliesslich, sie hatte viele Lungenentzündungen und bekam dann natürlich Antibiotika). Heute ist sie schon 6 Jahre alt, leidet aber leider zunehmend unter den Spätfolgen und hat mittlerweile eine ausgeprägte Lungenfibrose und Bronchiektasien.

Gruß, Simone

Grazi
06.05.2005, 17:52
Luna hat eine Missbildung (angeboren) ihrer Luftröhre und Bronchien, diese sind zu schmal. Ich war damals zur Diagnosesicherung in der Uniklinik in Utrecht, da es eine sehr seltene Krankheit ist. Laut den Ärzten dort lag ihre Lebenserwartung bei 1 Jahr.[....] Heute ist sie schon 6 Jahre alt, leidet aber leider zunehmend unter den Spätfolgen und hat mittlerweile eine ausgeprägte Lungenfibrose und Bronchiektasien.Mannomann, das ist ja wirklich heftig. :( Umso erfreulicher, dass Luna immer noch so tapfer durchhält und ihr euch nicht unterkriegen lasst. Ich hoffe, ihr habt noch eine recht lange und schöne Zeit miteinander!

Ansatzweise kann ich nun auch deine Sorge und all deine Bedenken (bzgl. Pfefferspray, Sommerhitze usw.) nachvollziehen: Violetta hatte nämlich eine Lungenfibrose, Ursache unbekannt. Als unsere TAs eine Lungenerkrankung vermuteten, haben sie uns nach Köln, zu Dr. Münster, einem Fach-TA für innere Medizin, überwiesen. Der soll diesbezüglich auch sehr gut sein.

Mitfühlende Grüße, Grazi